Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: graskops

Ich hab immoment 60 Hühner.

Und noch bekommen sie grün von Draußen und sobald es weg gefroren ist.

Sähe ich selber gras ihn großen flachen schalen aus und lasse Weizen keimen. Außerdem Grünkohl der Wächst gut hält sich enorm lange draußen.

Aber teuer ist Rassezucht schon und das Peter sich dar mit Finanziell bereichert glaub ich nicht. Nur seine kosten kann man zum teil decken .Und das ist wohl erlaubt

Ich schätze mal grob das ich nächstes Jahr zusammen gerechnet.

Mit neuen Stall Brutmaschine Auslauf Hühner Futter Wasser Strom Einstreu…
    so auf 4,500 Euro kosten kommen werde.

Und die kann ich nie wieder einnehmen.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Hi !

Das war wieder klar, das wieder Leute diese Schietzeug an Kräuterlies in den Plastetütchen erwähnen
    Da bekommt ihr gleich die Schimmelsporen dazu . Getrocknete Kräuter darf nicht in verschlossenen Kunststofftüten lagern, am besten bewahrt man sie in alten Kopfkissenbezügen auf.

Wer doch mal das Getrocknete ausprobieren will und dann bitte gesund schaue unter www.samenkiste.de

Wer sich über Kräuter mal schlau machen möchte, ein super Bestimmungsbuch: Was blüht denn da?/Aichele aus dem Kosmos-Verlag, aber bitte das mit Zeichnungen und nicht Originalfotos.

Peter,
    du wirst doch noch Brennesseln, Löwenzahn, Breit-und Spitzwegerich, Gänseblümchen (Blätter), Gras, Vogelmiere und Klee erkennen, da braucht man eigentlich kein Buch, an den Rest kann man sich rantasten. Achja, ich geh auch nicht mit Körbchen los, da ich täglich ca 3 10 Liter voller Grünzeug sammele Wenn man doch auf Salate zurückgreifen möchte ist wäre der empfehlenswerteste der Romana oder mancherorts auch Römersalat genannt.

Schönen Gruß
    Drea

Hallo Jaimee,

da ich selbst hochallergisch auf Schimmelpilzsporen reagiere, kauf ich bestimmt nicht jeden ***** in Plastetütchen. Wenn da welche drin sind, riech ich sie - und kurz darauf fangen die Augen an zu tränen und die Nase an zu schniefen;-)
    Das ist bei dem von mir gekauften Spitzwegerich nicht der Fall - wohl aber bei so manchem Heuballen vom Bauern (oder anderen Grüntütchen von diversen namhaften Tierfutter Herstellern).

Andere getrocknete und selbstgesammelte Kräuterchen für die Hühner werden in Stoff Einkaufsbeuteln im Haus aufbewahrt (und Gekauftes wird selbstverständlich auch sofort vom Plaste befreit und im Stoffsack verstaut - wenn ich dabei schniefe, kommts in die Mülltonne), die Futtermischungen in meiner Küche zubereitet ;-)

Und da bei uns seit Freitag mal eben ca. 50 cm Schnee liegen, muß ich an die Vorräte ran.

Ach ja... und das abendliche Körnerfutter gibt es grundsätzlich nur gekeimt - natürlich mehrfach täglich durchgespült - wegen der Schimmelpilzsporen. Hab ich überigens auch hier in der Wohnung ;-)

Themenstarter
    hallo zusammen

muss schnell meine erfahrungen mit den grascops los werden. habe mir einen 25 kg sack für zehn euro gekauft. weicht davon etwas ein und es wird wirklich 5 mal so viel. jedoch häft sich die begeisterung bei den hühnern in grenzen. hoffe das sie noch auf den geschmack kommen.

viele grüße
    peter

PLZ
    019..
    Land
    D
    - übernacht mit wasser überdecken schadet absolut nicht bei den temperaturen von unter 5°C - und unter ein paar stunden sind die nicht vollgesaugt... :P
    - kann nur empfehlen mit gleicher menge weizenkleie mischen - das wird gefressen und ist gesund...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Abends weiche ich die Grascops ein und morgens wird es mit Schrot (Weizen, Hafer, Gerste), Legemehl und einer VitaminKalkmischung gemischt.

Meine Huhnis fallen wie die Geier über das Futter her

lg Sandra

Original von kraehe
    - übernacht mit wasser überdecken schadet absolut nicht bei den temperaturen von unter 5°C - und unter ein paar stunden sind die nicht vollgesaugt... :P
    ....stimmt fast, aber wer hatte was von unter 5Grad vorher erwähnt, hä?
    Wenn man warmes Wasser nimmt dauert es nicht mal ne halbe Stunde...selber :P

Schönen Gruß
    Drea

PLZ
    019..
    Land
    D
    auch lauwarmes wasser schafft es nicht in ca. 10 stunden die cobs zum schimmeln zu bringen oder zu verderben - vielleicht hast du biologie abgewählt...

Oh je, wer nicht Abi hat ist nix oder was ? Konnte nix abwählen ist Pflicht inner Realschule !
    ICH meinte nicht Schimmelbildung in der halben Stunde mit warmem Wasser, sondern das sich die Dinger in warmem Wasser schneller LÖSEN!

Hm.. 10 Std? Nehmen wir mal an du setzt die Dinger abends gegen 19 Uhr an und packst sie morgens in den Stall, da stehen sie nun, dann arbeitest du und kannst wieder erst gegen 19 Uhr in den Stall...so stehen sie 24 STUNDEN...........momentan geht das locker, ist ja kalt, aber definitiv nicht bei Wärme.

Drea

PLZ
    019..
    Land
    D
    Original von bonny
    Abends weiche ich die Grascops ein und morgens wird es mit Schrot (Weizen, Hafer, Gerste), Legemehl und einer VitaminKalkmischung gemischt.

Meine Huhnis fallen wie die Geier über das Futter her

lg Sandra
    finde ich absolut klasse, denn die hühnis mögen das...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen