Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: graskops

also mir sind schon so ein paar Cops runtergefallen und wurden mit Begeisterung vom Federvieh "geklaut".
    Ob nun gefressen oder nicht, auf jeden Fall waren sie seeeehr lange damit beschäftigt, sich nachzulaufen und sich die Dinger gegenseitig zu klauen.
    Meist findet man in den Säcken auch kleine Krümel, und die Cops sind nicht hammerhart.

Themenstarter
    hallo andrea

ich dachte da an grünfutter ersatz im winter. da hast auch du kein gras im garten .

viele grüße
    peter

Land
    Hessen
    Hi,

es gibt verschiedene Heucobs verschiedener Firmen. Dadurch ist auch der Gehalt verschieden.
    Man kann trocken und naß füttern.
    Für meine Winterlieferung für die Ponys zahle ich pro Sack, 40 kg, 9,70 €
    Meine Hühner fressen die herrunter gefallenen gerne.

Ciao Bara
    Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd

Hi Bara !
    Von welcher Firma sind denn die Cobs die du verfütterst?
    Kann man diese irgendwo bestellen?
    Die Cobs "Agrobs Testudo" sind wirklich sehr fest. Zu fest für die Hühner um sie so zu verfüttern.

Schönen Gruß
    Andrea

Hi Peter !

Ätsch :P, ich hab woll Gras im Winter im Garten
    Halte immer einige Ecken Schneefrei, denn ich brauchs Gras schon für meine Afrikaner (Landschildkröten), denn nur mit Salat und Trockenkram den Winter über geht schon garnicht.
    Auch div. Wildkräuter sind das ganze Jahr über zu finden, man muß nur wissen wo

Schönen Gruß
    Andrea

Land
    Hessen
    Hi Jaimee,

die sind von der Firma: Trocknungsgenossenschaft Gunzenhausen, die sind in der Nähe von Ansbach (Nürnberg) Ich habe den 3. Schnitt, es gibt noch 2 andere Sorten, die kosten 8€. Allerdings bestelle ich über einen Futtermittelhändler bei uns und nehme die Cobs Palettenweise.

Ciao Bara
    Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd

wir füttern die grascops oder auch heucobs unseren pferden!die heucobs kaufen wir beim futtermittelhändler oder auch beim landhandel.es gibt verschiede sorten muss mal gucken ob ich noch die verpackung hab auf jedenfall gibts es die heucobs bei uns in fest und nicht so fest,die nicht so festen sind krümelig und die werden sehr gerne von meinen hybriden verspeißt aber vorsicht!!!!!!!!!!! einweichen für hühner!!!!! da heucobs oder auch die krümel bei feuchtigkeit ein volumen entwickeln das ist sagenhaft werd mal den vergleich machen und fotografieren und einstellen!!!!!!!

Hab gestern angefangen etwas unterzumischen.
    War´n net so begeistert und haben in den Futtertrog geschaut wie , aber heut haben sie sich drauf gestürzt und ruck zuck war´s wech.

lg Sandra

PLZ
    019..
    Land
    D

RE: graskops

Hallo Peter,

nun sind über Grascops die Informationen vielseitig und umfassend und ich denke, dass diese eine gute Ergänzung sein können. Zu viel Eiweiß enthalten sie nicht, denn Hühnis brauchen schon einiges. Jetzt warte ich nur noch auf die Mitteilung über einen Händler in der Nähe und schon probiere ich Grascops aus.

Gruss Werner
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Themenstarter
    hallo zusammen

vielen dank für euere meinungen . ganz bei uns in der nähe habe ich eine firma ausfindig gemacht die grascops herstellt. dort werde ich mir mal einen sack voll holen und ausprobieren und gebe dann bescheid.

vielen dank und viele grüße
    peter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen