Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr Hühnertransportkartons aus Wellpappe kaufen?

Teilnehmer
104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

8 7,69%
  • Ja, habe bereits gute Erfahrungen damit gemacht.

21 20,19%
  • Nein.

33 31,73%
  • Nein, habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.

1 0,96%
  • Weiß nicht, kenne ich noch nicht.

23 22,12%
  • Kenn ich nicht, aber klingt interessant.

18 17,31%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hühnertransportkarton

Hühnertransportkarton

Hallo nochmal!
    Sry der andere Beitrag von mir kann gelöscht werden. Ich weiß nur nicht wie.

Also nochmal.
    Mich würde einfach mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Transportkartons gemacht habt. Ich hab den Eindruck, dass die Transportkisten aus Wellpappe noch nicht weit verbreitet sind.

Gruß

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Hühnertransportkarton

Bei mir wird Tierschutz groß geschrieben. Hölzerne Transportgeräte sind mir zu schwer. Die faltbaren Kleintiertransportkartons sind tierschutzkonform, praktisch und mehrmals wiederverwendbar. Und wenn sie nur halb so viel kosten würden, für mein Empfinden sind sie zu teuer. Ich biete sie aber auf dem Taubenmarkt in Sünching zum Selbstkostenpreis an.
    L. G.
    Wontolla

meinst du mit den transportkisten ganz normale "schachteln" wie wir das in österreich nennen? also kartons mit denen man z.b. einkäufe transportieren könnte, nur halt mit luftlöchern und öffnungen zum tragen?

weil sowas gibt es schon für den transport von putenküken, wenn diese z.b. aus kananda nach europa geflogen werden. die kartons sind sehr stabil und trotzdem leicht und weichen durch den kot nicht so schnell auf. wären also sehr empfehlenswert!

Themenstarter

Im grunde so ähnlich wie Umzugkartons. Nur kleiner, natürlich mit Löchern und einem Griff dran. Und einem einfachen Verschluss von oben, damit man einfach an die Tiere rankommt.
    Die Kükenkisten kenn ich auch. Nur ich meine einen Karton der vll für höchstens 2 Hühner oder so geeignet ist.

aha, aber das grundprinzip wäre das selbe!
    das wäre sicher praktisch!!

Themenstarter

Hey Leute!
    Ich hab gesehen, dass jetzt schon über 100 Leute sich diesen Beitrag angesehen haben, aber erst knapp 10 Stimmen abgegeben wurden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr dann kurz euer Kreuz auch macht, damit ich ein aussagekräftiges Ergebnis bekomme.

Danke euch!!

PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    heyho
    ich nehme einfach die kartons, aus dem täglichen gebrauch. wenn man was geschickt bekommen hat oder was größeres gekauft hat, is auch immer ein karton da. also keinen kaufen, sondern die hernehmen, die sowieso rumliegen.

mfg wuddy

edit: nach einmal benutzen kommen sie einfach in die papiertonne.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten Hühner zu Transportieren?

Klar Katzentransporter und Geflügeltransportkasten gehen auch, aber nicht jeder hat das und wenn ich Tiere verkaufe und der Interessent hat nix dabei um die Tiere rein zu tun dann geb ich denen Garantiert keinen Katzentransporter mit.

Somit meine Antwort: Klar benutze ich die normal Kartons (Umzugskartons, auch größere und kleinere).

Ist kostenkünstig und ne schnelle, einfache Lösung.

PLZ
    71
    Land
    Ba-Wü
    Meistens benutze ich normale Kartons, da sie bei uns sowieso irgendwo rumstehen und auch wenn sie "Gebrauchsspuren" haben ohne Groll einfach entsorgt werden können (heize mit Feuer).
    Die Tiere sind durch das Schummerlicht auch recht ruhig.
    Hatte neulich mehrere Tiere (1 km) zu transportieren und habe dies in einem sehr großen Hasenstall gemacht. Da ich sie zum "Beschnuppern" in ebendiesem für einen Tag in den Hühnerstall stellen wollte, hatte ich Einstreu reingetan. War eine riesen Sauerei im Auto...
    Beim nächsten Transport habe ich wieder Kartons genommen.
    Gestern sind 2 meiner Hähne 80 km umgezogen - den Verlust eines Kartons kann ich verschmerzen...
    LG Dani

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern

Original von Wontolla
    Bei mir wird Tierschutz groß geschrieben. Hölzerne Transportgeräte sind mir zu schwer. Die faltbaren Kleintiertransportkartons sind tierschutzkonform, praktisch und mehrmals wiederverwendbar. Und wenn sie nur halb so viel kosten würden, für mein Empfinden sind sie zu teuer. Ich biete sie aber auf dem Taubenmarkt in Sünching zum Selbstkostenpreis an.
    Was verlangst du da für die Kartons?
    Wie groß sind die?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen