Bilder von der Europaschau in Leipzig 2012.
![]() |
Bilder von der Europaschau in Leipzig 2012.
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Ein frohes neues Jahr und allen Zuchtfreunden viel Erfolg und Spaß bei der Cubalaya-Zucht!
Mal wieder ein paar neue Bilder der Cubalaya Rasselbande Jetzt sind sie mittlerweile so weit das man mit ihnen züchten kann bzw bruteier Sammeln kann. Bei minus 12 grad ist das aber natürlich im moment so ne sache .....
Grüße aus der Eifel
Grüße Mambo
Danke für die Bilder!
Na dann ziehen wir das Thema hier mal wieder aus der Versenkung und wagen einen Blick in die Ställe und Stämme.
Auf dem Weg zu schwarzen Cubalaya laufen meine Stämme derzeit schwarz-weiß-gemixt. Und auch wenn die weiße Henne bei schwarzen Hahn aussieht, als wäre sie falsch im Zuchtstamm, täuscht das. Rückenlinie ist bei ihr ideal wenn sie nicht gerade Vollspeed umdreht um zu sehen, was ich da treibe.
Netterweise werden die Küken des Stammes mit dem schwarzen Hahn momentan alle weiß mit dunklen Läufen, der weiße Althahn befruchtet im Moment noch nicht. In Summe also etwas holperig, das Ziel ist aber klar vor Augen...2015 möchte ich auf einer Bundesschau vernünftige schwarze Cubalaya stehen haben...
![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Das ist schon eine schöne und stolze Rasse, die ihr Cubalaya-Züchter da habt. Klasse Tiere!
Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).
So, auf dem Weg zu schwarzen Cubanern passieren allerhand unerwartete Dinge...Weiß scheint so manches zu verdecken, hier war offenbar mal blau-zimtfarbig mit beteiligt.
Bin sehr gespannt, wie der Kurze sich weiter entwickelt.
Interessante Farbe![]()
Am schönsten sind die blau-zimtfarbenen. Habt ihr noch Bilder von so einem Hahn?
Schau mal auf die Homepage cubalaya.de.tl, da findest du Bilder aller Farben.![]()
Lesezeichen