Hallo Jürgen,
Danke!
Hast du im Kükenheim einen Ventilator zur Luftzirkulation oder erreichst Du auch ohne sowas eine annähernd gleiche Temperatur im Kükenheim?
Wo hast Du den Fühler fürs Thermostat, etwa auf Höhe der Kükenköpfe?
![]() |
Hallo Jürgen,
Danke!
Hast du im Kükenheim einen Ventilator zur Luftzirkulation oder erreichst Du auch ohne sowas eine annähernd gleiche Temperatur im Kükenheim?
Wo hast Du den Fühler fürs Thermostat, etwa auf Höhe der Kükenköpfe?
Schöne Grüße
Andi
Hallo Andi!
nein, einen Ventilaor habe ich nicht eingebaut. Durch die Bewegung der Küken wird die Luft umhergewirbelt.
Auch nachts hatte ich keine Probleme da der Luftzug durch die Lüftungsöffnungen offensichtlich ausreicht.
Ja, den Temperaturfühler habe ich immer in Höhe der Köpfe der Küken eingestellt.
Gruß
Jürgen
Wunderbar, dann werde ich das auch so machen! Hatte mir schon einen Kopf gemacht, ob ich die Heizung nicht an der Seitenwand anbringe, um damit eine Zirkulation im Kasten zu erreichen.
Aber man kann es über Zu- und Abluft ja genauso gut steuern, wodurch die Luft für die Küken immer frisch ist.
Schöne Grüße
Andi
Hallo Andi,
warum willst du überall im Kükenheim die gleiche Temperatur?
Bei mir gibt´s nen warmen (unter der Wärmeplatte) und kälteren Bereich (dort steht Wasser und Futter). Dadurch wird autom. das Immunsystem trainiert indem sie zum Fressen in den kalten Bereich müssen.
Ist es den Kleinen zu kalt gehen sie halt wieder unter die Platte, ebenso zum Schlafen.
Gruß
Rainer
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
genau so ist es! mir ist noch kein Küken krank gewordenBei mir gibt´s nen warmen (unter der Wärmeplatte) und kälteren Bereich (dort steht Wasser und Futter). Dadurch wird autom. das Immunsystem trainiert indem sie zum Fressen in den kalten Bereich müssen. Ist es den Kleinen zu kalt gehen sie halt wieder unter die Platte, ebenso zum Schlafen.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
@ Jürken K. wo hasst du die den kükenboden aus plastik her??![]()
Hallo!
habe ich bei Bruja als Zubehör für Kükenboxen bestellt.
Guckst Du hier:
http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=27_30_321
Gruß
Jürgen
Dieser Boden ist allerdings nur dann interessant,wenn die Küken nicht gegen Kokcidien geimpft werden.
Bei Impfung boostern die Küken diese durch die Kotaufnahme und man darf 6 Wochen nicht misten,nur obendrüberstreuen.
Gruß
Günni
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
Hallo,
ich möchte mir ein Kükenheim selber bauen wie komme ich an den Kunststoffrostenboden wie er im Orginal verwendet wird![]()
beim Hersteller der Kükenboxen...
siehe hier
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Lesezeichen