Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was für ein Hahn ?

PLZ
    29229
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Original von Wyandotten
    es könnte auch ein Empordanesa gelb mit blauem Schwanz sein.
    Wenn ich mir den so ansehe, dann ist das genau unser Hahn !!

PLZ
    37249
    Nee, ist nicht Euer Hahn. Die Empordanesa haben als Rassemerkmal eine doppelte Kammfahne, und die hat Euer Hahn definitiv nicht. Außerdem spricht die Wahrscheinlichkeit sehr dafür, daß es sich um einen Hybridhahn handelt, wenn er von einem Hybriden-Aufzuchtbetrieb kommt. Ich meine auch, ich hätte schon so eine ähnliche Farbe auf einer Geflügelbörse beim Hybridenhändler gesehen.

Aber schön isser wirklich, und wenn er dann auch noch nett ist und schön kräht ... was will man mehr, wenn man keine Rasse züchten möchte.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Viele Geflügelhöfe nehmen von privat überzählige Hähne. Ich fahre meine Mixe da auch immer hin. ( und tausche sie gegen was anderes gefiedertes )

Die Betreiberin unseres Geflügelhofes sagt , sie kann nur Hybridhähne bestellen - und die mag keiner , weil sie nach nix aussehen. Sie ist froh um jeden Mixhahn etc.

Die Hybridhähne , die sie bestellen kann , sind entweder Blausperber , oder schmutzigweiss mit roten Flecken und kaum Schwanz. An nen "klassischen" Gockel kommt davon keiner hin , und die Leute wollen einfach einen klassischen Gockel , bunt mit langem Schwanz.

Also , ich würde es nicht ausschliessen , dass man im Geflügelhof auch Rasse oder Mixe bekommt. Ich hatte selbst schon einen Zwerg-Australorps von dort geholt.

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    29229
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Original von Waldfrau2
    Nee, ist nicht Euer Hahn. Die Empordanesa haben als Rassemerkmal eine doppelte Kammfahne, und die hat Euer Hahn definitiv nicht. Außerdem spricht die Wahrscheinlichkeit sehr dafür, daß es sich um einen Hybridhahn handelt, wenn er von einem Hybriden-Aufzuchtbetrieb kommt. Ich meine auch, ich hätte schon so eine ähnliche Farbe auf einer Geflügelbörse beim Hybridenhändler gesehen.

Aber schön isser wirklich, und wenn er dann auch noch nett ist und schön kräht ... was will man mehr, wenn man keine Rasse züchten möchte.
    Nett ist er nicht, er ist sehr,sehr aggressiv !! Aber das ist uns egal er passt SUPER auf seine Hennen auf hält sich zu 90% an dei Krähzeiten - morgens um 7.00 Uhr ca. 20 mal, um 11.00 Uhr ca. 20 mal und manchmal noch um 16.00 Uhr ca. 20 mal (besser gehts doch nicht)
    Den Kindern wurde beigebracht Ihm einen mit dem Stock "überzubraten" wenn er angreift...
    Wir sind wirklich sehr zufrieden mit Ihm, ein richtiger "Vorzeigehahn"

das ist doch ein empordaneser. wenn die doppelte kammfahne nur ansatzweise vorhanden ist.
    Deutsche Langschan schwarz
    mfG

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Original von welsumerj
    das ist doch ein empordaneser. wenn die doppelte kammfahne nur ansatzweise vorhanden ist.
    Stimmt. Beim genauen Betrachten, kann man einen leichten Kammauswuchs erkennen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12