Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sch... Eisregen

Land
    Weserbergland

wütend Sch... Eisregen

Eine klasse Weihnachtsüberraschung erwartete mich heute morgen.
    Das Netz mit dem unser kompletter Auslauf übernetzt ist hatte ordentlich Eis angesetzt - fingerdick!
    Das Gewicht haben natürlich die unterstützten Netzteile nicht ausgehalten und sind gerissen.
    Das bedeutet dass, sobald des erste Tauwetter ansteht, ich mir einen Eimer Kabelbinder holen kann und gleich nach Weihnachten des tapfere Schneiderlein spielen darf.
    Netzflicken wegen Eisregen, hab ja auch sonst nix zu tun...

Trotzdem allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

PLZ
    37249
    Bei mir ist bloß das Foliengewächshaus halb zusammengebrochen, zum Glück hält das Netz. Aber das Gewächshaus bewegt sich kein bißchen, ich könnte jetzt auch wirklich nichts machen. Auch das Netz bewegt sich kaum noch, es ist wie eine Gummimatte. Habe gerade geguckt bei www.dwd.de , beim 15-Tage-Temperaturtrend ist bei uns keine Chance auf Tauwetter erkennbar.

Ebenfalls alle guten Wünsche fürs Weihnachtsfest! Guten Rutsch wünsche ich mal lieber nicht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Da bist Du nicht allein, 2Rosen, Netzflicken haben wir auch schon hinter uns. Gewächshaus hat jetzt auch ne Scheibe weniger.
    Wer war das nochmal, der sich weiße Weihnachten gewünscht hat... grr...

PLZ
    37249
    Also, ich wars nicht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Ich darf alle Stunde raus zum.....

haben jetzt schon 20 cm Neuschnee innerhalb von 6 std...... und es soll bis morgen Mittag weiter schneien.

Evtl sollte ich mir so etwas zulegen....
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Solange das dann nicht so abläuft:

Aber ich bin vorhin mal kurz mit dem Streusalz gefetzt, der Regen ging in Schnee über und dann kam der Temperatursturz, der Gehweg war ratzfatz vereist
    Heut geh ich nimmer raus, aber mir schwant übles, welche Massen morgen wohl ihrer Räumung harren
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    (Süd-)Deutschland
    Endlich greifen die Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung und es wird im ganzen Land kälter - ein Winter wie er früher ganz normal war. Warum sollte man sich da ärgern? Wir können uns doch freuen!

Und wie haben das früher die Hühner überlebt?
    Mariechen

Gast
    Na ja, Klimmaerwärmung bedeutet für Europa Eiszeit, gibt es nix zu freuen.
    Bei meiner Oma haben die Hühner im gleichen Stall gehaust wie Kühe. Die haben oftmals auf den Kühen drauf gesessen, schön warmes Plätzchen, eine Kuh.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Heute morgen war ich wirklich froh, das es über Nacht etwas geschneit hatte. Da konnte ich doch wieder einigermaßen normal zu meinen Tieren fahren. Naja, mit zugefrorenen Scheiben, da half gar nichts, so hart war das Eis. Erst als ich nach 20 km Fahrt wieder zuhause ankam, gings mit viel Kraft ab.
    Heute schneit es schon den ganzen Tag und das hört ja gar nicht mehr auf Mal sehen, wie das morgen mit dem Fahren ist. Wenn ich unsere Straße hochkomme, dann sollte es ok sein.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hier mal etwas interessantes zum lesen..... http://www.spiegelfechter.com/wordpr...tes-gedachtnis

MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen