die Idee ist ziemlich gut!![]()
![]() |
die Idee ist ziemlich gut!![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo Leute,
wollte euch heute noch schöne Weihnachten wünschen.
War gestern derart im Stress, dass ich gar nicht dazu kam überhaupt den Computer anzuschalten.
Schön das ihr weiterhin abstimmt und fleissig über euch schreibt.
So bekommt man doch einen gewissen Überblick wie das bei anderen Tierhaltern so ist.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Wir wollen das dieses Jahr mit Rabe Ralf aus dem Hüfo machen. Mein Mann und ich planen diesen Sommer vier Wochen nach Island zu reisen und Rabe Ralf kommt höchstwahrscheinlich mit seiner Familie ein oder zwei Wöchelchen nach MeckPom in dieser Zeit.Original von acer
Vielleicht sollte man mal eine Urlaubsbörse hier gründen. Tausche Häuschen mit Hund, Katze und Hühnern in der Großstadt gegen Häuschen auf dem Lande...![]()
Dann könnten viele Urlaub machen bei denen das jetzt wegen Viechzeugs nicht klappt.![]()
Finde ich ganz toll, nur muss er noch sehen, wer auf seine Hühnchen aufpasst in dieser Zeit, vielleicht auch einer aus dem Hüfo? Und was macht der dann?
![]()
![]()
Die andere Zeit kommt ein fideler Rentner aus der Nachbarstadt, der uns im Sommer auch häufiger im Garten hilft (unsere ewigen Hecken schneidet etc.) Er kommt jetzt auch über Silvester, wenn wir auswärts feiern. Die Kater versorgt eine nette Nachbarin.
Wir haben aber auch schon mal getrennt Urlaub gemacht, einer fährt weg während der andere auf Haus, Hof und Tiere aufpasst. Dann fährt der andere. Hat auch was.
Schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch
wünscht
Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Hallo und noch frohe Weihnachten an Euch!
Wir fahren zwar nicht regelmäßig, aber ab und an für ein paar Tage in Urlaub (wie es die Arbeit erlaubt). Für diese Zeit hab ich folgende Möglichkeiten: für bis zu drei Tage wird alles übervoll an Futter und Wasser hingestellt, ab drei Tage füttert einer unserer Kinder (sind schon groß). Sind die nicht da, füttert einer von den Omas und darf dann auch die Eier behalten. Das klappt hervorragend, weil ich - Gott sei Dank - nicht die Klappen schließen muß über Nacht.
Liebe Grüße, Elke.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
@acer: ich finde das ist eine suuuuper idee. ganz ehrlich.
wir fahren normalerweise nicht in urlaub. meist ist das geld knapp und ich bin sooo gern zuhause. klar bin ich auch gern mal weg aber entspannen kann ich selten, da ich dann täglich zuhause anrufe und mich erkundige wie es den tieren geht. meine mama passt schon auf die tiere auf aber ich fühl mich einfach wohler wenn ich sie selber versorgen kann. nächstes jahr wollten wir evtl urlaub bei einem forumsmitglied in schweden machen. mal sehen ob das klappt. da kann ich halt nicht einfach schnell mal heim wenn was ist und das macht mir angst. noch dazu fällt die hilfe der nachbarn nächstes jahr weg, da wir neue nachbarn bekommen. mal sehen was 2011 bringt. dieses jahr endet auf jeden fall schlimm für mich.
lg agnes
lord of the wings
Wir fahren eigentlich jedes Jahr für eine Woche- 10 Tage in nach Ungarn oder Kroatien (Insel Rab) in Urlaub.
In der Zeit hüten meine Eltern die 2 Hunde, die Aquariumfische bekommen ihr Urlaubsfutter, nach ihnen muss nur jeden 2. Tag gesehen werden und für die Hühner und Wachteln habe ich eine liebe Nachbarin.
Sie hätte selber gern Hühner, aber leider muss sie im Mai aus dem Miethaus ausziehen und ich hoffe, daß sie in der Nähe was finden- sonst hab ich ein leichtes Problem.
Meine Verwandtschaft wohnt leider 30 km entfernt und da wäre es nicht so lustig, sie hin und her zu jagen,... (Aber ich hab ja noch vorher Geburtstag - vielleicht bekomme ich ja einen Türöffner, das würde die Sache nochmal vereinfachen,...)
Aber ich werde einfach positiv denken und hoffen, daß es auch dieses Jahr wieder gut funktioniert!
Liebe Grüße, Bine
Die Idee von Acer ist nicht schlecht, aber ich habe da meine Schwierigkeiten, wenn ich daran denke, das ein Städter meine Tiere versorgt. Das ist sicher nicht böse gemeint, aber ich brauche jemanden, der es genauso macht, wie ich es ihm sage.
Vor Jahren hat ein junger Mann aus der früheren Nachbarschaft meine Tiere für ein paar Tage versorgt. Er hat es so gemacht, wie er es für richtig hielt und als ich nach Hause kam hatten alle meine Schafe DünnpfiffWas hatte er gemacht? Naja, nach dem Motto "Viel tut Viel gut" hatte er den Schafen Gerste bis zum abwinken gegeben. Das hätte böse enden können, wenn ich länger weggeblieben wäre.
Die Idee von brookhuhn ist Klasse! Bei sowas hätte ich keine Bedenken.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Richtig das schwerste ist jemand zu finden dem man vertraut.
Wir fahren einmal im Jahr in Urlaub um Hühner und Enten kümmert sich unser Nachbar der ist Klasse und macht das Top.
Der hat seinen Balkon direkt an unserem Auslauf, Carusos gekrähe beantwortet er noch, und hätte gern selber Hühner aber da das bei ihm nicht geht geniesst er es wie es ist.
Allen einen guten Rutsch ob zu Hause oder im Urlaub.
Grüße
Dieter
0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß
Wir leisten uns eine Woche im Jahr Urlaub. Muss sein, nur Zeit für uns und die Kinder. Das kommt im Alltag sonst ziemlich kurz. Meine Hühnis sind in dieser Zeit durch meinen Papa gut versorgt.
Hallo zusammen, wir haben auch das Glück, gleich mit zwei super-tollen Nachbarn gesegnet zu sein, die während unserer Urlaube auf Hühner, katze, Gewächshäuser etc. aufpassen. Und ehrlich: so gut genährt und versorgt wie nach zwei Wochen "Fremdversorgung" sind die Hühnies selten. Ich setz sie dann meistens auf Diät, weil ich das Gefühl habe, die Sitzstangen brechen durch![]()
![]()
Obwohl ich es zuhause sehr schön habe, fahr ich auch gerne mal weg (vor allem wegen der Kinder) - umso lieber komm ich auch wieder heim!
LGr Tigerschnecke
Lesezeichen