Hallo ihr Lieben,

heute bin ich jetzt mal ganz neugierig auf Eure Antworten.

Wie verhält sich das bei Euch mit Urlaub machen?
Ist das möglich oder bei der manchmal doch sehr großen Anzahl von Tieren absolut unmöglich?

Ich fahre höchstens drei Tage mal kurz in Urlaub, da ich Niemanden hätte, der mir meine Tiere länger versorgen könnte bzw. bereit wäre es für mich zu tun.
Der Hund ist da nicht das Problem, den nehmen wir eh immer mit. Die anderen Tiere speziell die Echsen die Lebendfutter erhalten und auch hier bei mir zu Hause versorgt werden müssen, wie auch die wehrhaften Gänse die man zweimal am Tag rauslassen und wieder einsperren muss, sind da das Problem.
In der eigenen Familie habe ich da komplett Niemanden der mir das mal gerne für eine gewisse Zeit abnehmen würde. Auch keinen Nachbarn bzw. Nachbarin. Sehr schade wie ich finde.

Mich oder meinen Mann stört das jetzt weniger, da wir viel schon herumgekommen sind, mein Mann geschäftlich immer noch viel herum kommt und wir auch schön wohnen. Wir empfinden die Tiere nicht als belastend. Sie tun uns einfach gut, auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist.
Doch unsere Kinder tun mir schon immer wieder leid. Sie sind es zwar nicht anders gewöhnt, jedoch kommt jetzt schon immer wieder der Wunsch doch mal länger und weiter weg in Urlaub zu verreisen.
Kann ich auch verstehen, doch wie geschrieben, nicht möglich wegen unseren Haustieren, die die Kinder aber ebenfalls nicht missen möchten.

Wie ist das bei Euch? Schreibt doch mal. Würde mich über viele Einträge freuen.

Gruß

Silke