Oder so
![]() |
Oder so
Wenn ich nicht da bin, z.B. im Urlaub oder bei Oma,
Kann sich immer jemand um die Tiere Kümmern, mein Schwager normaler weise, wenn der icht da ist, mein Bruder und wenn der nicht da ist unsre
Nachbarn!![]()
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Meine liebe Freundin, die auch gleichzeitig meine Nachbarin ist, und auch wie ich Hühner hat, passt auf meine Hühnis auf, wenn ich mal nicht da bin...und ich pass dann auf ihre Hühnis auf, wenn sie mal nicht da ist....
Klappt ganz prima !!
Aber ich fahre nicht mehr so oft und auch nicht mehr so gerne in Urlaub wie früher......zu Hause ist es einfach am Schönsten !!!
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Wenn ich ihn den Urlaub fahre kümmert sich mein Lieber Nachbar um sie.
Klar gönnen wir uns Urlaub - wenn möglich.
Eine Woche Skifahren ist gesetzt und im Sommer eine Woche in die Sonne ist fast jedes Jahr drin, Kurzurlaube des öfteren.
Verpflegt werden die Tiere von Eltern, Schwiegermutter(alias Haussitterin) und Nachbarn.
Die bekommen dafür schließlich auch leckere Eier und dürfen ihre brauchbaren Küchenreste entsorgen.
Außerdem sollte mal ein Hühnchen oder Schäfchen auf die Idee kommen zu meckern.
Schließlich lassen wir sie jeden Tag früh morgens raus, egal ob Feiertag, Sonntag oder am Vorabend eine lange Feier.
Sauber gehalten, versorgt und gepflegt werden die Tiere von uns, dann können die uns ruhig mal etwas Urlaub gewähren:P
Natürlich genießen wir es aber auch zu Hause im Sommer abends auf der Terrasse zu sitzen, und den Viechern bei einem lecker Rotwein und einem Häppchen Käse zuzusehen.
Wir haben's auch ganz gut...ich mache Urlaub wo ich wohne,
Garten mit Teichen etc., habe meine Hobbies zuhause
(1000 Tiere), wenn ich beruflich unterwegs bin (muss ''leider'' oft nach Norwegen...) kümmern sich meine Fau und mein Sohn, wenn ich mal mit meiner Frau in Urlaub fahre
kümmert sich mein Sohn und Nachbarskinder um die vielen Pflegetiere.
Jagen und angeln schaffe ich so nebenbei, zum Deich habe ich es wenn ich langsam laufe 2 Minuten...was will ich mehr?
Gruß
Jockel
Wie kann man 1000 Tiere Haben?
Was sind das für Tiere?
Wenn ich Fliegen, Ameisen etc. komme ich auch auf über 1000 Tiere.![]()
So, wie sich mein Hühnerhaus und Auslauf momentan gestaltet, müßte ein Hühnerpfleger wohl eine dreitägige Einweisung bekommen. Ich hoffe, daß das Versorgen der Tiere im neuen Hühnerhaus, wenn es denn mal fertig ist (leider hat mir der Winter einen dicken Strich durch die Planung gemacht), wesentlich einfacher wird und ohne Verrenkungen vonstatten gehen kann. Dann dürfte man auch leichter jemanden finden, um die Hühner zu versorgen.
Ich wohne im Wochenendgebiet, da wo andere Urlaub machen![]()
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Wir sind bisher relativ regelmäßig in den Urlaub gefahren - die Hunde kommen natürlich mit, und die Kater und die Fische wurden dann immer von meinen Eltern versorgt.
Wenn im nächsten Frühjahr dann endlich auch Hühner dazugehören, würden meine Eltern diese auch mit versorgen - da aber unsere alte Hündin langsam etwas "tüddelig" wird und in fremder Umgebung teilweise völlig überfordert ist, fahren wir sowieso erstmal nicht mehr in den Urlaub, sondern verbringen die Ferien zu Hause ( und das hoffentlich noch einige Jahre).
Macht aber auch nichts - und spart Geld.![]()
Wenn wir in den Urlaub fahren kümmert sich auch entweder meine Oma oder einer der Nachbarn um die Hühner.
LG Louis
0,11 Legetruppe 2,6 Zwerg-Orpington
Besucht doch mal meine Homepage.
8 Zwerg-Orpington Junghennen suchen noch ein neues Zuhause !
Lesezeichen