Hallo ihr lieben Hühnerfreunde, ich lese viel im Forum, heute brauche ich selber mal Hilfe.
Eins meiner aeltesten Hühner sass gestern abend unter dem Kotbrett in einer Ecke. Sie ist apathisch und ich habe sie sofort seperiert und an die Waerme gestellt. ich kann keinerlei Krankheitsanzeichen erkennen. Sie frisst nicht, trinkt nicht, ist aufgeplustert und schliesst oft die Augen. Dabei laesst sie den Kopf sinken wie wenn sie schlafen möchte. Der Kamm ist jedoch schoen rot, die Augen klar, kein Schnupfen. 0ch habe ihr mehrmals Wasser und Vitamin B Komplex Kindersirup eingeflösst. Dabei merkte ich dass ihr Rumpf (vorallem hinten) mehrmals pro Minute zittert, so wie ein Krampf fühlt es sich an. Ausserdem sind die Füsse dauernd zusammengekrallt. Da ich in der Türkei wohne kümmern sich die Tieraerzte nicht um Hühner. ich haette zwar Baytri und Lincospectin im Haus zum Spritzen, aber weiss nicht ob es noch mehr Qual bedeutet. ihr Zustand ist seit fast 24Std. der gleiche.
Glaubt ihr sie kann sich erholen, oder kann es sein dass sie einfach altershalber stirbt? ich denke wenn sie morgen früh noch gleich ist, werde ich sie erlösen.
Sonja
Lesezeichen