Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Erkältungrezepte und Tipps anderer Art

  1. #11
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von Oggy
    Moin,

    achso, nochwas. Bei Erkältung soll mann ja Schwitzen, und da hilft Lindeblütentee hervoragend.

    lg Thomas

    .....dann soll man aber den Salbeitee weglassen...der der wirkt gegen das Schwitzen...........
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  2. #12
    Avatar von Hühnerhonni
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    433
    Igitt Tee.

    3 doppelte Rotweingrog Badewanne Bett
    Das ist die Reihenfolge
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

  3. #13
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Was wirklich gut gegen Halsschmerzen hilft ist Magerquark.

    Je nach Gewöhnung: kalten Magerquark sehr dünn bis dünn (5mm) auf ein Baumwolltuch streichen, so lang und breit, daß es vorne an den Hals gelegt die Mandeln und Lymphknoten bis unter die Ohren gut bedeckt. Auflegen, vorsichtig anstreichen, daß keine Luft drunter ist, einen Wollschal drüberlegen und um den Hals wickeln, befestigen. Damit schlafen, wenn man kann, wenn nicht möglichst so lange dran lassen, bis der Quark krümelt.

    Ich nehme immer die guten alten Baumwollwindeln 4x der Länge nach zusammengelegt.

    Am nächsten Tag wiederholen, falls die Mandeln immer noch wehtun.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  4. #14
    Avatar von nachbar
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Beiträge
    409
    Bei Halsschmerzen und Husten hilft Zwiebelsaft ziemlich gut.
    Zwiebel mit Honig oder Zucker kochen, ziehen lassen dann abseihen.
    Ich mochte es nie, aber meine Kinder stehen auf diesen Hustensaft.
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

  5. #15
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Halsschmerzen/Erkältungen werden von mir ignoriert. Die sind von alleine gekommen und gehen auch von alleine wieder. Naja, ich föhne mir dann ein paar Tage lang die Haare statt morgens mit naßen Haaren loszufahren, aber das wars auch.
    Was Größeres mit Fieber habe ich ewig nicht mehr gehabt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    RE: Erkältungrezepte und Tipps anderer Art

    Original von Ira
    Da ich nu am eigenen Leib erfahren muss, wie schön(ironie) halsschmerzen sein können, bitte ich um eure hilfe bezüglich sämtlicher rezepte gegen erkältungen.
    da mir dazu nichts einfällt mische ich mir so einen salbei - ingwer - pfefferminz tee...ob das hilft?

    kann man eigentlich eine gläserne teekanne auf den holzofen stellen oder geht sie kaputt?(habe mal eine glasauflaufform mit auflauf auf eine ceranplatte zum kochen gestellt, die ist in der mitte entzwei gegangen).

    hühnersuppe soll gut bei grippe sein...
    Wenn ich nur Halsschmerzen habe, ansonsten aber fit bin, gurgel ich mit Salbei oder Salzwasser und/oder inhalliere mit Salbei. Wenns mir richtig mies geht, nehme ich eine Aspirin. Wenn es mir richtig dreckig geht, gehe ich ins Bett - nach der Aspirin. Später gibts dann Holundersaft mit Apfelsaft oder Apfelstücken (heiß)

    Bei nicht aufhörendem Hustenreiz nehme ich Zwiebelsaft ein, den ich in einem Becher herstelle: eine Zwiebel kleinschneiden, ordentlich Zucker dazumischen und stehen lassen bis der Saft kommt. Das einzige mir bekannte Mittel, welches garantiert Hustenreiz beseitigen kann - gerade wenn der einen vom Schlaf abhält. Und lecker isser auch noch.

    Bei verstopften Höhlen mit körperwarmem Salzwasser spülen, oder mit Emser Salz. Mit Salbei inhalieren tut auch gut, da der gesamte Höhlenbereich auch von außen mal erhitzt wird. Ansonsten Gelomyrthol forte - hilft auch garantiert und ist recht natürlich.


    Auch hitzebeständiges Glas sollte immer auf eine gleichtemperierte Fläche gestellt werden und erst dann die Hitze langsam kommen lassen, wenn man sich nicht sicher ist, welcher Art das Glas genau ist. Umgekehrt genauso - nie heißes Glas auf eine kalte Fläche stellen. Wobei z.B. Schottglas (als Haushaltsware), oder Jenaer Glas so allerhand aushält.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    ja... ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das für glas ist... es ist eine uralte kanne von ehemals einer kaffeemaschine, die ich gern als teekanne missbrauche, aber bei der kaffeemaschine ist unten ja eigentlich auch so eine kleine platte, welche den kaffee warm hält... (hab keine ahnnung von glas).

    ich darf leider keinen alkohol zu mir nehmen, wegen meiner standarddauermedikation, somit fallen schon einige sachen für mich raus.

    gestern warens nur halsschmerzen, seit dem abend blubber ich richtig und die nebenhöhlen haben die türen geschlossen... dabei heißt es doch in denn weihnachtsliedern "die tore macht weit..".

    nu tut mir die ganze birne weh...

    da muss ich wohl gemäß eurer anleitung mit salz und salbei anfangen zu spülen.

    heiße zitrone soll angeblich nichts bringen, weil durch das erhitzen das vitamin c sammelsorium zerstört werden soll.

    es hört sich sehr vieles gut an, verdammt heut ist sonntag! wo soll ich das nu herbekommen... morgen ist auch blöd, dann kommen nämlich um acht handwerker, die ich beaufsichtigen muss...
    bin hier wieder zugeschneit...

    wo bekommt man schüßler und emser salze her? und die toxi-loges? apotheke?

    alles mit dem quark, apfelsaft, honig, zwiebeln und den anderen haushaltssachen werd ich gleich durchtesten. muss soweit durchatmen, dass es zum hof-frei-schippen reicht.

    hilft das spülen auch gegen das ständige eckelige niesen?

    ICH BEDANKE MICH SCHON IM VORAUS und gehe probieren...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #18
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin,

    für "nasefrei" hilft das hier auch super: Tiger Balm
    gibts mittlerweile auch von Klosterfrau

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  9. #19

    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Adenau
    PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Beiträge
    267
    Hallo,
    habe noch einen Tip: war letztes Jahr total angesagt wegen Schweinegrippe und so.
    Cistus Incanus Tee, soll gegen Viren und Bakterien wirken. Den Teesud mische ich
    den Huhnies unter das Weichfutter. Letztes Jahr bin ich ohne eine Erkältung durch den Winter gekommen. Habe so ca. 2 Tassen am Tag davon getrunken.

    Gute Besserung
    Vicky

  10. #20
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    wo kriegt man diesen tee her? apotheke?

    habe gemäß euren angaben das zeug mit zwiebekn und honig gebraut, dann meine nase mit dem angegebenen zeug gespült.

    junge, das brennt wie hölle! auauauauauauauau, jetzt sind die birnenschmerzen etwas weniger und luft geht auch besser, aber tut das weh beim spülen.uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslauf an anderer Stelle als Stall
    Von Kirsche 83 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 12:41
  2. Kombination Seidenhuhn mit anderer Zwerghuhnrasse
    Von SamJ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 20:23
  3. anderer Heizung und Notschalter - Tipps?
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •