Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Erkältungrezepte und Tipps anderer Art

  1. #1
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282

    Erkältungrezepte und Tipps anderer Art

    Da ich nu am eigenen Leib erfahren muss, wie schön(ironie) halsschmerzen sein können, bitte ich um eure hilfe bezüglich sämtlicher rezepte gegen erkältungen.
    da mir dazu nichts einfällt mische ich mir so einen salbei - ingwer - pfefferminz tee...ob das hilft?

    kann man eigentlich eine gläserne teekanne auf den holzofen stellen oder geht sie kaputt?(habe mal eine glasauflaufform mit auflauf auf eine ceranplatte zum kochen gestellt, die ist in der mitte entzwei gegangen).

    hühnersuppe soll gut bei grippe sein...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #2
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Du meinst sicherlich Tipps für uns Menschen - gell ?

    Also....immer wenn ich erkältet oder malat bin, koch ich mir ne leckere Rindfleischsuppe ( da ich keine Hühner esse) . Aber Hühnersuppe ist wohl die erste Wahl überhaupt !!

    Von Gripostad bis Aspirin halte ich nicht viel....hat mir auch noch nie geholfen...drum lass ichs lieber.

    Infludo-Tropfen von Weleda, helfen mir immer recht gut - sofern es nicht schon zuuuu fortgeschritten ist. Ist ein homöopatisches Mittel bei grippalem Infekt.

    Toxi-Loges-Tabletten helfen mir immer sehr gut....die lässt man einfach auf der Zunge vergehn und nimmt jede Std. 1 Stück ( bis zu 10 Stück am Tag kannst ohne Problem nehmen) ( ist auch homöopatisch, bei Erkältungskrankheiten)

    In dieser Zeit erhöhe ich meinen Vitamin C-Bedarf und schlucke für einen Tag mal alle Stunde 1 Gramm Vit C ( aber nicht mehr als 6) Die folgenden Tage reicht dann 1 Tabl. a 500 g)

    Und natürlich trinken, trinken, trinken...
    Dein Salbei Tee ist bei Halsschmerzen bestens geeignet...Du solltest davon aber auch mal ne Tasse opfern und damit nur " gurgeln" ...da hilft der Salbei Tee besser als einfach nur runterschlucken....Thymian-Tee ist bei Erkältung auch ganz gut....

    So...wünsche Dir gute Besserung !!

    und wegen der Glaskanne. Das kommt drauf an, was das für Glas ist...hitzebeständig ? WEnn ja...wieviel Hitze verträgt das Glas ? Also, meine Teekanne ist aus Porzellan und die hält einiges aus...
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  3. #3
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hast du dich schon einmal mit Schüßler Salzen beschäftigt ?

    Sogar mein skeptischer Mann ist inzwischen überzeugt !
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Houndersaft und Apfelsaft mischen (halb+halb)wärmen, gurgeln. Vorteil ist: man darf es auch trinken. Damit man schlafen kann in das gewärmte Gemisch ein Schuss Rum. Wärmt von innen, macht müde und tagsdrauf hat man wieder eine Menge mehr Energie.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Illy
    Du meinst sicherlich Tipps für uns Menschen - gell ?

    Also....immer wenn ich erkältet oder malat bin, koch ich mir ne leckere Rindfleischsuppe ( da ich keine Hühner esse) . Aber Hühnersuppe ist wohl die erste Wahl überhaupt !!
    Das arme Rind!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    @Hein, mir tun alle Tiere leid..........so schlimm das klingt....aber ich schaffs einfach nicht, darauf zu verzichten..........vielleicht irgendwann ? Hm...bei den Hühnern hab ich es ja schon geschafft.....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  7. #7
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Original von Illy

    In dieser Zeit erhöhe ich meinen Vitamin C-Bedarf und schlucke für einen Tag mal alle Stunde 1 Gramm Vit C ( aber nicht mehr als 6) Die folgenden Tage reicht dann 1 Tabl. a 500 g)
    Moin,

    das geht auch natürlicher, nämlich mit heißer Zitrone...

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  8. #8
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Sanddornsaft ist auch voller Vit. C. Mit Honig gesüsst - lecker.

    Zink hilft auch das Immunsystem zu stärken.

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine recht gute und schnelle Besserung!

  9. #9
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    achso, nochwas. Bei Erkältung soll mann ja Schwitzen, und da hilft Lindeblütentee hervoragend.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  10. #10
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Original von Oggy
    Original von Illy

    In dieser Zeit erhöhe ich meinen Vitamin C-Bedarf und schlucke für einen Tag mal alle Stunde 1 Gramm Vit C ( aber nicht mehr als 6) Die folgenden Tage reicht dann 1 Tabl. a 500 g)
    Moin,

    das geht auch natürlicher, nämlich mit heißer Zitrone...

    lg Thomas
    Thomas.......da musst ja Kiloweise Zitronen auspressen um das zu erreichen....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslauf an anderer Stelle als Stall
    Von Kirsche 83 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 11:41
  2. Kombination Seidenhuhn mit anderer Zwerghuhnrasse
    Von SamJ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 19:23
  3. anderer Heizung und Notschalter - Tipps?
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •