Also, ich habe mir das mal durch den kopf gehen lassen. Ich glaube das die das mit was anderem noch verbinden z.b. stau und Straßenüberwachung.Da kann man doch auch gleich nach Freie Hühnis ausschau halten oder ?![]()
![]() |
Also, ich habe mir das mal durch den kopf gehen lassen. Ich glaube das die das mit was anderem noch verbinden z.b. stau und Straßenüberwachung.Da kann man doch auch gleich nach Freie Hühnis ausschau halten oder ?![]()
was lange braucht, wird auch gut !
Ich hoffe, dass ich (Wessi) von Euch (Ossis) endlich mal lerne, wie wir im vereinigten Deutschland den restlichen Politikerschund loswerden.sie sollen das Geld lieber für die Bürger und für vorbeugende Maßnahmen ausgeben und die Forschung, als gegen die Bürger, die sie mal gewählt haben.
Langsam ist es an der Zeit dafür, sonst gehen wir gemeinsam unter.
Thomas
jetzt a,l ehrlich das is doch lächerlich! Hubschrauber suchen nach Hühnern...man meint ja grade es würde ein Schwerverbrecher gesuchtvielleicht denken unsere Asse sie können den Virus per Hubschrauber finden...doof wie Holle
ja ja die Geldmacherei! War mir gleich klar als es hieß erst darf überdacht werden das is ok und dann jaaaaaaaaa aaaaaaber nur mit Überwachung usw....auch ne Art Geld zu machen!also alle Mann in Deckung wer weiß was die noch alles suchen und sich vielleicht einbilden....
als erstes müssen wir lernen:
keine Zwistigkeiten zwischen Ossis und Wessis,
Schlachtern und Nichtschlachtern,
Haltern und Züchtern.
Zusammenarbeit aller Webseiten, die sich mit dem Problem Geflügelpest befassen.
Denn eigentlich wollen wir ja alle nur:
Ein ordentliches Leben für unsere Tiere
Was mir vorschwebt, sind vorgefertigte Schreiben an Tierärztekammern, Krankenkassen, Futtermittelhersteller, sie alle müssen massenhaft Mails bekommen, nicht nur eine, mit der Aufforderung sich für die Bekämpfung der Geflügelpest in vernünftig und effektiver Form einzusetzen.
Weiterhin gute interessierte Anwälte zu finden mit deren Hilfe wir vielleicht eine Gemeinschaftsklage auf die Beine stellen könnten.
Tierschutz, dann laßt sie erstmal die Zootiere impfen, evtl. dann über Gleichstellung oder irgendwas, es würden sich bestimmt gesetzeslücken finden lassen.
z.B.
Schreiben an Futtermittelhersteller:
Werte Damen und Herrn,
Sie als Hersteller der Futtermittel für meine Tiere wissen sicher, daß Ihre Futtermittel nicht auf überdachten Flächen angebaut wurden. Also könnten auch ihre Futtermittel mit infiziertem Vogelkot beschmutzt sein und zum Ausbruch der Geflügelpest bei unseren Hausvögeln beitragen.
Weiterhin erziehlen Sie einen Großteil Ihrer Umsätze durch Hobbygeflügelhalter/ Vogelhalter. Sicherlich ist Ihnen bewußt, daß durch die staatlich verordneten Maßnahmen schon viele ihre Bestände reduzieren, ein Ausbruch, mit den zur Zeit vorgeschriebenen Keulungen fürht zu wesentlich höheren Verlusten für Sie.
Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich für die beschleunigte Impfstoffzulassung für alle AVI empfänglichen Arten einzusetzen.
Sie könnten zum Beispiel mit Hilfe von Aufdrucken auf Ihren Verpackungen auf die Entwicklung und Zulassung von schützenden Medikamenten Einfluß nehmen.
Dieser Umstand wäre nicht nur für unsere Bevölkerung wichtig, sondern auch für Menschen in Ländern mit wesentlich schlechteren Haltungsbedingungen und Hyginiemaßnahmen, denn dort ist die Mutation am wahrscheinlichsten.
Denn wo nichts ist, kann nichts übertragen werden!
Hochachtungsvoll
So oder ähnlich für jeden Kopierbar stell ich mir den protest vor,
weitere Schreiben an Tierschutzvereine, Krankenkassen, Tierärztekammern, Politiker und parteien sollten folgen.
Was denkt Ihr darüber?
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Hallo Corinna ,
die Idee ist gar nicht schlecht , aber leider zum Scheitern verurteilt .
Die Futtermittelhersteller sind nicht auf die paar Rassehuhnhalter angewiesen , machen es doch nur max. 5 % vom Umsatz aus .
TÄ machen auch keinen Handschlag für die Rassegeflügelhalter , sie verdienen doch gut an den Impfungen und Besichtigungen . Einer der härtesten Gegner der Freilandhaltung ist doch Goldmann /FDP , selbst TA in einer Gegend ,die nur so vor Geflügelfabriken wimmelt .
Politiker aller Farben kümmern die ca 300000 eventuellen wählerstimmen auch nicht. Was zählt ist eine eventuelle Umsatzeinbusse ,fall die AI in Deutschland ausbricht .
Wir beide haben mal gechattet was man im Falle eines ND Ausbruchs in Deutschland machen würde. Es war damals in den Niederlanden hochaktuell . Auch zu der Zeit hatten viele Hobbyhalter Angst um ihre Tiere . Viele haben aufgegeben , nur die echten Liebhaber haben durchgehalten . Das wird jetzt genau so sein .
Ich würde mich natürlich auch freuen wenn es glimpflich für unsere Tiere verläuft . Dafür würde ich sogar eine zusätzliche Impfung fürs Geflügel in Kauf nehmen , selbst auf die Gefahr der eventuellen Impfreaktionen.
Bis dahin heisst es : Tiere im -hoffentlich ausreichend grossen- Stall halten , und besonders wertvolle Zuchttiere zur Not auch splittend untergebracht halten. ( Z.B. bei einem Zuchtfreund in einiger Entfernung ;-) ) und für die Zukunft auch mal an eine geschlossene Voliere denken . Wer weiss was noch alles per Verordnung auf uns zu kommt .
Gruß
Cochinkiller ;-)
nicht so schnell entmutigen lassen,
angst vor dem längst überfälligen Pandemievirus haben ja auch die nichtgeflügelhalter, die Kanarienhalter... ich denke an Vitakraft, und nicht nur deuka.......
Grüße Corinna
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Ein Versuch wärs wert die Appellbriefe zu verschicken ... als Email kosten sie auch nix.
Aber mal zur allgemeinen Panikmache.
Könnt Ihr Euch noch erinnern wie Ende der 80 iger eine Panik um die Verbreitung von HIV durch Stechmücken (Moskitos) geschürt wurde ? Es sollte eine HIV-Pandemie geben .... Alles im Sand verlaufen ...
Bei keinem diagnostizierten H5N1-Fall bei Wildvögeln war danach ein Ausbruch beim Geflügel im Umkreis festzustellen. Warum auch immer, eine Übertragung fand bisher nicht nachvollziehbar statt. Irgendwann erweist sich das alles als unhaltbar ...
ja das wäre ein Anfang,
alles ist besser, als nichtszutun.
Und könnt Ihr Euch erinnern, daß spätestens 2010 80 % der Bevölkerung als Pflegefälle im Bett liegen mir BSE - infiziert bei mc donald und Co?
Grüße Corinna
PS: und wenn sich ein Anwalt fände, der eine auf breiter Ebene angelegte und finanzierte Klage mit Aussicht auf Erfolg zustande bringt, gehörei ich zu den ersten Spendern!
also ich lass mich da gar nicht mehr verrückt machen. Sterben müssen wir alle früher oder später. Wenn bisher weltweit 60 Menschen an der Vogelgrippe gestroben sind, dann muss man sich das mal überlegen wie gering diese Zahl eigentlich ist: Wieviele Menschen sterben alleine in Deutschland jedes Jahr an den Folgen des Rauchens oder Alkoholkonsum; wieviele an einem Verkehrsunfall oder an Grippe.
Hubschrauberverkehr direkt über unseren Dorf hatten wir auch schon. ERst dachte ich, dass der über die Autobahn fliegt, aber dann wurde es schon komisch, man hatte immer das Gefühl dass der gleich landet. Das ganze Spiel ging ungefähr eine 1/4 Stunde und dann war er weg. Ich dachte da auch, aha die schauen nach den Hühnern konnte mir das dann aber doch nicht so recht vorstellen. Nachdem was ich nun geleschen habe, könnte das schon so gewesen sein
Viele Grüße
Renate
Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein
Solche teuren Aktionen bezahlen sich nicht allein. Es muß garantiert am Tag ein Geflügelhalter dran glauben, der die volle Strafe berappen muß!Original von RenRind
...aber dann wurde es schon komisch, man hatte immer das Gefühl dass der gleich landet. Das ganze Spiel ging ungefähr eine 1/4 Stunde und dann war er weg. Ich dachte da auch, aha die schauen nach den Hühnern ...
Lesezeichen