Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: WICHTIG Kaninchen im Hühnerstall

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Selbst wenn ich meine Zuchtrammler zu drit im Stall halten musste!! Klaro bei 3 Rammler würde eine Frau alles an gutem Zusammenlebens mit einem Schlag vernichten *lach

ich habe das ja letztes Jahr erstmalig versucht (die Jahre vorher habe ich auch die Jungrammler mit etwa 12 Wochen auseinander und einzeln gesetzt)
    und die zusammen aufgewachsenen Jungrammler bis zum Schlachten zu viert im mehrstöckig gebauten "Laufstall" gehalten und das hat funktioniert!
    dabei ist der Stall nichtmal viel größer als herkömmliche Boxenställe, nur eben ohne Boxen
    das Ausmisten macht auch weniger Arbeit und ist streßfreier für die Tiere, weil sie ausweichen können, wenn ich mit der Mistgabel drin rumarbeite
    http://www.huehner-info.de/huefo/att...chmentid=43422

man muß wirklich mal über die althergebrachten Methoden nachdenken!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Land
    D
    Um ein Einzeltier erfolgreich mit einem anderen zusammen zu setzen, verweise ich auch gern nochmal auf meine Anleitung auf Seite 1

Wirklich, es klappt hervorragend, habe so sogar schon w/w erfolgreich und problemlos innerhalb von einem Morgen zusammengebracht!!!

Noch mal in aller Kürze: Kaninchen dürfen vorher keinen Kontakt haben, erst in einem neutralen Raum zusammen setzen, genug Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können und nicht eingreifen, bis sie ruhig sind.
    liebe grüße, von Kiwi

Land
    USA
    Danke fuer die Tipps! Was ich jetzt zu ihr setze, ist zwar noch die Frage, weil sie noch nicht sterilisiert ist, aber die beiden werden definitiv genug Ausweichmoeglichkeiten bekommen. Ich habe eine 5x7m grosse Rasenflaeche als zukuenftiges Kaninchengehege im Visier; das duerfte doch genug fuer 2 Kaninchen sein, oder?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234