Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 172 von 172

Thema: Hahn kastrieren?

  1. #171
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    "Nur Kritik" wuerde ich nicht sagen. Viele Leute hier haben ja schon jahrelange Erfahrung mit Huehnern und teilen diese. Das kann manchmal als Kritik rueberkommen. Manche Leute kritisieren natuerlich alles, was mit ihrer persoenlichen Haltung zur Huehnerhaltung nicht uebereinstimmt, aber die kritisieren auch alles andere, was nicht mit ihrer Lebensanschauung uebereinstimmt. Aber die meisten hier wollen nur helfen. Ich frage gern hier, auch wenn das manchmal in heftige Diskussion ausartet. Wenn's zu wild wird haben wir ja noch die Moderatoren. Also bitte weiter Huehner halten. (Gemuese darf auch gezuechtet werden; die Huehner muessen ja auch was essen )

    LG,
    Annika

  2. #172
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von fettehenne
    Also irgendwie ist das doch krank was da abläuft. Ich bin neu im Forum und hatte heute leider die gleiche Frage, vielleicht mit anderer Ambition! (nicht so gutartig wie Tucke) Hier gibt´s ja nur Kritik, und die braucht man nicht!!!

    HALTET EUCH KEINE HÜHNER und esst mehr Gemüse... dann haben alle keine Probleme!!!!
    Was findest Du denn z. B. hier krank?? Vielleicht verstehen wir dich dann besser! Denn wenn man nur schreibt. das das krank ist was hier abläuft!! Da kann keiner was mit anfangen!

    Und eins musst Du dir hier auch merken! Keiner meint es hier böse oder will jemanden hier angreifen - jeder versucht nur seine Meinung zu vertreten! Der eine mal etwas heftiger der ander mal etwas sanfter!

    Nur wir müssen uns auch hier einig sein, das es eben sehr viele Menschen gibt, ob es nu der Hund, die Katze oder die Hühner sind. Ich übertreib jetzt mal ein wenig!! Die wissen dann nur, das Hund und Katze 4 Beine haben und das das Huhn nur zwei Beine hat! Und das kann es nicht sein!

    Und da kann ich auch jedes mal die Krise kriegen! Da wird ein Tier gekauft und nach 4 Wochen merkt man es passt nicht und wech damit!! Das Tierheim freut sich ja - oder der nächste Baum an der Strasse - wo der Hund dran festgebunden wird!!

    Genauso sollte auch jeder Hühnerhalter wissen, das ein Hahn auch manchmal seine Hühner gegenüber dem Menschen verteidigt! Oder das, wenn ich Eier ausbrüte auch Hähne schlüpfen werden! Und da mache ich mir vor dem Brüten schon gedanken, wo bleibe ich damit!! Und nicht wie üblich - erst brüten und denn oooh Gott wat nu!?

    Und fettehenne - gegen das Picken der Hähne habe ich schon sehr oft den Tip gegeben: Besen zur Hand und wenn der Hahn angreift, denn den Besen tanzen lassen!! Also nicht so brutal, das der Hahn verletzt wird aber er sollte es schon merken wo es lang geht!!

    Nur das Problem ist, wenn ich diesen Tip gebe, denn heisst es nur: Ach dieser arme Hahn, den kann ich doch nicht! Tierschutz bla bla bla!

    Was soll man denn da noch für Tips geben! Da gibt es nur ein Paar:

    1. Besen und co.
    2. Schlachten
    3. Verkaufen
    4. den Hahn so nehmen wie er ist

    Mehr gibt es nicht - aber das glaubt einen ja auch niemand! Die möchten ja alle am liebsten. den Hahn betüteln, verwöhnen und vielleicht nur noch (mit gehobenen Finger) du du du sagen!!

    Also nicht Böse sein, keiner will den Angriff und jeder will hier nur das Beste. Aber vielleicht sollte sich auch jeder (z. B. der der sich angegriffen fühlt) mal Gedanken über den Anderen machen - z. B. warum schlägt er das vor!?

    Und ich gaube, da denke ich ganz anders, der mit den Tieren aufgewachsen ist! Als jemand, der jetzt gerade mit ein paar Hühner anfängt. Wo es bei mir als Kind schon alltäglich war ein Huhn zu schlachten, Kaninchen zu schlachten (auch mein Lieblingstier musste immer wieder dran glauben), jährlich wurden mind. 2 Schweine geschlachtet! Und beim Schweineschlachten war es z. B. Aufgabe der Kinder - so ab 5-6 Jahren dabei zu helfen! Da wurde das Schwein getötet und als Kind bekam man dann die Schüssel in die Hand und ich musste denn vom Schwein möglichst viel Blut auffangen! Welches zur Herstellung von Würsten und sonstigen Speisen verwendet wurde!!

    Frag doch heute mal jemanden!? Wer weiss denn heute noch, das echtes Blut in der Blutwurst oder in der Rotwurst ist!?

    Aber das ist eigendlich unser ganzes Problem! Es gibt einfach zu viele Menschen, die haben noch nie ein Tier in der Hand gehabt aber glauben denn über den Tierschutz oder die Tiere urteilen zu können! Das geht einfach nicht!! Genauso geht es auch nicht - sich erst ein Tier zu kaufen und dann Infos zu besorgen! Wir müssen einfach uns erst informieren und dann kaufen! Aber nicht nur bei den Tieren auch z. B. bei unserer Nahrung ist es so! Da weiss doch kein Mensch mehr, was in unserer Nahrung drin ist!! Und wenns nur die ganzen Geschmacksverstärker sind!! Müssen die sein??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Hahn kastrieren?
    Von Goofy61 im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:19
  2. Hahn kastrieren ???
    Von Birgit08 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:12
  3. Hahn kastrieren??
    Von Artus001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:42
  4. Aggressiven Hahn kastrieren?
    Von iris2 im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •