Ich hoffe, wir können uns dann auf Küken-Photos freuen, wenn es soweit ist!
![]() |
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ja logisch!Original von Waldfrau2
Kann aber etwas länger als drei Wochen dauern..., ich trau der Potenz meines Hahnes nicht wirklich, auch wenn er ansonsten seinen Job gut erledigt.
@ Danke hein
LG
Silvi
Ja, mein voriger Hahn Fridolin hatte es auch nicht so mit dem Befruchten. Insgesamt 7 Eier untergelegt, und alle taub. Er war zwar sehr fleißig mit den Mädels, aber auch sehr schnell. Rutsch und rüber hat seine nächste Besitzerin geschrieben. Mein Lachshahn Charlie beglückt die Hennen mindestens 5 mal so lang. Somit hoffe ich nächstes Jahr auf Lachs-Nachwuchs (Hennen kann ich bekommen, sobald mein neuer Stall fertig ist).
Vielleicht solltest Du Dir einfach für alle Fälle noch ein paar Eier von Nachbarn besorgen, die einen Hahn mitlaufen haben. Werden ja sowieso Hybriden-Mixe.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hohle dir ein paar Eier dazu, von der Sorte welche glucken, dann hast du später deine eigenen Glucken.Original von Silvi
Ja logisch!Original von Waldfrau2
Kann aber etwas länger als drei Wochen dauern..., ich trau der Potenz meines Hahnes nicht wirklich, auch wenn er ansonsten seinen Job gut erledigt.
@ Danke hein
LG
Silvi
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Das ist schon "in Arbeit"Original von ptrludwig
Hohle dir ein paar Eier dazu, von der Sorte welche glucken, dann hast du später deine eigenen Glucken.
Such ja schon nach BE von Seidenhühnern.
Der Brüter wird also die nächsten Wochen noch einiges zu tun haben, denn mein Ziel sind ja die Bresse gauloise.
Ich merke aber schon, wie ich mir alle möglichen Hühnerrassen genauer anschau, immer mit dem Hintergedanken, ob die nicht auch noch zu mir passen würden.
Muss mich erstmal etwas bremsen
Die Möglichkeit, nun fast jede Wahl zu haben, ist sooo verlockend...
... und der Brutapparat bietet jetzt auch die Möglichkeit, haufenweise Küken zu brüten
Die Qual der Wahl bei all den Rassen und Mixen hat wohl jeder irgendwann, und viele wechseln immer mal wieder die Rasse oder vergrößern den Hühnergarten... wenn du Platz und Zeit genug hast, warum denn auch nicht...
bin sehr gespannt wie es hier weitergeht und vor allem, ob dein Hahn möglicherweise doch eifriger ist als du denkst![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Mit Seidenhühnern brüteten wir früher unsere Lachshühner aus. Dann kamen die Bresse. Mit den Bressen und der großen Anzahl von Bruteiern kamen die Brutmaschinen.
Oft denken meine Frau und ich an die Zeit zurück als wir noch Seidenhühner hatten. Naturbrut mit Seidenhühnern war sehr schön.
u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer
Bremsen alleine genügt nicht!Original von Silvi
Ich merke aber schon, wie ich mir alle möglichen Hühnerrassen genauer anschau, immer mit dem Hintergedanken, ob die nicht auch noch zu mir passen würden.
Muss mich erstmal etwas bremsen
...
Denn das ist eine sehr sehr ernste und schwerwiegende Krankheit!
![]()
Mit der man echt zu kämpfen hat und es gibt leider auch keine Medikamente dagegen!
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Du hast ja sooooooo rechtOriginal von hein
Bremsen alleine genügt nicht!
![]()
Mit der man echt zu kämpfen hat und es gibt leider auch keine Medikamente dagegen!
![]()
Snief, aber was soll ich nur dagegen machen, ich bin sowas von kontaminiert.
Original von Silvi
Du hast ja sooooooo rechtOriginal von hein
Bremsen alleine genügt nicht!
![]()
![]()
Snief, aber was soll ich nur dagegen machen, ich bin sowas von kontaminiert.![]()
Jooo das dürfte echt ein Problem sein!
![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen