Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ich bin da!

PLZ
    016

Ich bin da!

Hallo!

Endlich habe ich es aus meinem Ei geschafft und da bin ich nun! Ich wiege gerademal 15 Gramm und bin noch ein wenig nass. Geschwister habe ich leider keine, denn mein Brüderchen oder Schwesterchen ist irgendwann zwischen dem 10tem und 15tem Bruttag im Ei abgestorben. Und meine Mama ist auch leider kein Huhn.

Ich werde versuchen Euch die schwere Zeit des Einstallens ein wenig zu versüßen

Hier mein erstes Foto:

Bis bald!

wie absolut süß!!! und noch so frisch.........

Aber warum ist die Mama denn kein Huhn ? Was ist das Küken denn dann? Oder meinst du die Mama hat mich im Stich gelassen und man hat mich künstlich ausgebrütet?

Fällt mir grad noch ein, passt hier net wirklich hin :
    So hieß unser Relibuch (Ich bin da)....ja ,ja :P
    cheers Hanna

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hihi!

Nein ich meinte, dass meine Ziehmama oder Ersatzmama kein Huhn ist. So und jetzt muss ich mich wieder anstrengen auf die Beine zu kommen. Bis jetzt finde ich es gemütlich so auf dem Rücken zu liegen :P

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    schick schick! was wird das mal wenn es groß ist ?
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

so ganz alleine dat arme ding
    Aber hat ja eien gute ersatz Mama
    So nass sehen sie immer ein bischen komisch aus
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Leider werde ich Euch leider nicht Allzu lange ablenken können. Denn ich habe ein fieses Spreizbeinchen, das trotz Arnes altbewärter Frotéhandtuch-Methode leider nicht wegzugehen scheint.
    Meine Ersatzmama hat mir jetzt eine Kule gebaut, so dass ich nicht mehr auf den Rücken fallen kann. Laufen muss ich lernen hat sie gesagt oder zumindest richtig herum sitzen, damit ich fressen und trinken lernen kann. Drückt mir die Daumen und gebt meiner Mama ein paar Tipps wenn ihr welche habt.

Bis bald,

Das Kücken

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Was ich habe scheint wohl doch kein Spreitzbeinchen zu sein, denn ich bewege meine Zehen nicht. Wenn ich mich fortbewege dann robbe ich mehr oder weniger. Irgendwann falle ich dann auf meinen Rücken. Ansonsten geht es mir prima, ich kenne es ja nicht anders. Getrunken habe ich was, nur fressen mag ich nicht. Mama ist unsicher ob mein Leben so überhaupt lebenswert ist und ob ich überhaupt jemals laufen kann.

Hier noch 2 Bilder von mir.

Bis bald,

Das Kücken

Nach einem Spreizbeinchen sieht das wirklich nicht aus, eher nach einem degenerierten Knochen. Irgendwie verdreht!? Probier' es halt noch 2 Tage aus. Wenn es bis dahin nicht bis zum Freßnapf gelaufen ist....kannst Du es immernoch erlösen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Wenn es nicht ihn ein parr tagen besser wird Erlöse es wie Arne schon sagt. Auch wenn es dir schwer fallen wird hat schon fast jeder Hühnerhalter der mal Kücken hatte durchgemacht

Aber das sieht mir sehr nach einer angeborenen Fehlstellung des Bein aus
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

PLZ
    016
    Themenstarter
    Ich habe es heute nochmal mit ein wenig Ergotherapie versucht, aber die Zehen bewegt es wirklich nicht von allein. Fressen beibringen geht vielleicht. Das könnte ihm eine Glucke zeigen. Jetzt gibt es gleich wieder 2 in meinem Stall. Die dachten sich wahrscheinlich, das wenn sie eh drinnen sind, auch gleich glucken können.

Beinchen zusammen binden habe ich auch versucht, aber bei so einem kleinem Kücken ist es verdammt friemelig und es wird wohl sowieso nicht bringen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen