Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier oder Allesesser ?

Teilnehmer
162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vegetarier

25 15,43%
  • Veganer

0 0%
  • Allesesser

137 84,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Fleischesser oder Fleischverächter ?

PLZ
    37249
    Ich würde mich als "selektiver Vegetarier" bezeichnen. Ich esse am liebsten nur Fleisch aus tiergerechter Haltung, wobei das nicht unbedingt Bio sein muß. Beispielsweise hat ein Kollege neulich ein Schwein geschlachtet, das einfach normal und bäuerlich, ohne irgendwelches Mastfutter, aufgewachsen ist, da habe ich mir sehr gerne einige Dosen Wurst gekauft, die er im übrigen auch ganz toll macht, ohne Nitritpökelsalz, Geschmacksverstärker etc. Auch meine eigenen Hühner esse ich mit viel Genuß, andere rühre ich nicht an, außer sie sind ebenfalls aus Auslaufhaltung. Wenn ich mir nicht sicher bin, nehme ich lieber die vegetarische Alternative, und zuviel Fleisch muß es auch nicht sein, wenn ich durch irgendwelche Umstände täglich ein Fleischgericht esse, dann hängt mir das Fleisch nach einigen Tagen zum Halse raus. Aber Wurst aufs Brot, das kann gerne öfters sein. Käse genauso.

Übrigens finde ich so eine fertige vegetarische Bio-Bolognese-Sauce äußerst lecker. Schmeckt nicht wie Fleisch, aber genauso gut. Ansonsten bin ich von Fleisch-Ersatz auch eher enttäuscht. Ach ja, das ideale Vegetarier-Schnitzel ist übrigens der Parasol-Pilz, schön paniert in der Pfanne, njammi. Ich weiß, wo welche stehen :P
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Waldfrau2
    Übrigens finde ich so eine fertige vegetarische Bio-Bolognese-Sauce äußerst lecker.
    Find ich auch, wenn ich da noch Hackfleisch zugebe.
    Männer brauchen tierische Proteine, fürs Gehirn.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    37249
    Unseres funktioniert auch so ganz prima.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Hier mal was an die "eingefleischten" Vegetarier, die denken ohne Fleisch lebt sich`s besser oder gesünder........oder Bio sei besser, oder eher gesagt "gesünder" usw....:

http://www.derberater.de/sport-fitne...r-den-mann.htm

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Original von Wontolla
    Find ic
    Männer brauchen tierische Proteine

...........und die Fette!

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter

Ich danke Euch für die rege Teilnahme.
    Positiv überrascht bin ich, dass ihr Euer Fleisch mit Bedacht kauft....also nicht aus dem Supermarkt. Ich sage auch immer....wer nur Fleisch u Wurst im Supermarkt kauft, kennt den wahren Geschmack von " Einheimischen Fleischerzeugnissen" nicht, und trägt auch dazu bei, dass die Massentierhaltung weiterhin floriert.
    Erst heute hatte ich mit einer Arbeitskollegin eine Diskussion. Sie kauft nur im Supermarkt. Des Geldes wegen.......Sie meint, sie würde gerne beim Metzger oder Bauer kaufen , aber das sei ihr zu teuer, könne sie sich nicht leisten.
    Auf meine Antwort, dann eben mal weniger Fleisch u Wurst zu essen und dafür beste Qualität zu kaufen, bekam ich nur einen giftigen Blick.
    Der Großteil der Menschheit ist einfach nicht bereit zu verzichten, oder auch mal mehr auszugeben, wenn´s den Tieren denn hilft.
    Auf die Frage, ob ich denn wisse, wie es ist, immer nur "Angebote" kaufen zu können, ist dann mir nichts mehr eingefallen. Ich bin Gott sei Dank in der Lage, "gute Lebensmittel" zu kaufen. Solange es derartige Preisunterschiede gibt, wird sich an der Massentierhaltung wphl auch nichts ändern....
    Ich versuche so oft wie möglich auf Fleisch zu verzichten - aus ethischen Gründen.....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Wild Cook
    Hier mal was an die "eingefleischten" Vegetarier, die denken ohne Fleisch lebt sich`s besser oder gesünder........oder Bio sei besser, oder eher gesagt "gesünder" usw....:

http://www.derberater.de/sport-fitne...r-den-mann.htm

Grüße
    WC
    Toller Artikel, schade nur das auf solche Leute nicht mehr gehört wird.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von ptrludwig
    Vegetarier sollten sich auch von dem Glauben verabschieden das sie die besseren Menschen sind weil sie kein Fleisch essen.
    Seit wann halten sich ""die Vegeatrier"" für die besseren Menschen. Das halte ich für aus der Luft gegriffen. Da könnte man ja genauso sagen, daß ""die Fleischesser"" sich grundsätzlich für klüger halten und meinen, immer alles besser zu wissen Es gibt überall Sone und Solche.

Es gibt Menschen, die kein Fleisch brauchen oder mögen, vom idealistischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Und es gibt Menschen, die Fleisch benötigen um gesund zu bleiben. Fest steht, daß eindeutig von Vielen viel zu viel Fleisch gegessen wird, und damit auch einerseits eine Gesamterschlaffung einhergeht, und andererseits bei Vielen auch eine Verrohung stattfindet. Man ist halt was man ißt.
    LG, Saatkrähe

Darf ich`s ein bisschen auf die Spitze treiben!??
    Das Thema verleitet mich einfach dazu.......
    http://www.antivegan.de/psychotest.html

Grüße
    WC

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Saatkrähe
    Original von ptrludwig
    Vegetarier sollten sich auch von dem Glauben verabschieden das sie die besseren Menschen sind weil sie kein Fleisch essen.
    Seit wann halten sich ""die Vegeatrier"" für die besseren Menschen. Das halte ich für aus der Luft gegriffen. Da könnte man ja genauso sagen, daß ""die Fleischesser"" sich grundsätzlich für klüger halten und meinen, immer alles besser zu wissen Es gibt überall Sone und Solche.

Es gibt Menschen, die kein Fleisch brauchen oder mögen, vom idealistischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Und es gibt Menschen, die Fleisch benötigen um gesund zu bleiben. Fest steht, daß eindeutig von Vielen viel zu viel Fleisch gegessen wird, und damit auch einerseits eine Gesamterschlaffung einhergeht, und andererseits bei Vielen auch eine Verrohung stattfindet. Man ist halt was man ißt.
    Was du an meinem Beitrag bestreitest hast du gerade selbst widerlegt:
    Idealistischer Standpunkt, Gesamterschlaffung bei zu viel Fleisch, viele Fleischesser verrohen.
    Man ist hat was man ißt. Auf einen Vegetarier/Veganer bezogen würde ich da sagen blass und blutarm.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte