Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier oder Allesesser ?

Teilnehmer
162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vegetarier

    25 15,43%
  • Veganer

    0 0%
  • Allesesser

    137 84,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Fleischesser oder Fleischverächter ?

  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    396
    Mahlzeit!!

    Ich esse auch Fleisch, allerdings achte ich auf Hochwertiges Fleisch.
    In der Kühltruhe liegt meist ein Reh oder Wildschwein- Stück.
    Vom Metzger nur wenn die Herkunft stimmt.
    Auch in Speiselokalen nur wenn die Qualität stimmt.

    Wenn ich vermehrt körperlich arbeite, steigt bei mir der appetit auf Fleisch.

    1) Will ich Qualität, die bin ich auch bereit zu zahlen. Wie auch sonst in meinem Leben: Lieber Qualität statt Quantität.
    2) vermeide ich so gut wie es geht Produkte aus Massentierhaltung.
    Da das für mich in den meisten Fällen einfach Tierquälerei ist.

    Das Problem ist doch das sehr viele Menschen den Unterschied schon gar nicht mehr feststellen können, da ihre Geschmacksnerven einfach nicht trainiert sind.

    Man ist was man isst.

  2. #22
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Themenstarter
    @brookhuhn...
    Dann war meine Frage mit "Allesesser" einfach ein wenig verunglückt. Aber ich denke, jeder weiss damit was ich meine.....schon klar, dass ich damit nicht meine dass Du auch Käfer und Schlangen futterst..........



    Die Allergien schreibe ich selbst auch nicht den Vegetariern zu. Ich denke das kommt eher davon, weil ja alles Mögliche an Zusätzen ins Essen gemischt wird....
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  3. #23
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    RE: Fleischesser oder Fleischverächter ?

    Original von Wild Cook
    Hallo,ohne Fleisch geht ja mal gar nichts. Am besten die ganze Woche mindestens einmal täglich.
    Obst und Gemüse ist bei mir eher nebensächliche "Beilage"
    Da fällt mir grad ein, ich hab doch gestern lecker Coppa gekauft... ...bin dann mal schnell weg!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Coppa_(Lebensmittel)
    Grüße
    WC
    So wie du denken viele Leute. Ist wohl der Grund für einen großen Teil der Zivilisationskrankheiten.
    Übrigens mag ich auch Coppa, im Italienurlaub.
    Bei mir ist (regionales) Fleisch eher die Beilage, in Maßen, nicht Massen.
    Ohne Obst dagegen geht garnichts. Auch Trockenobst, Nüsse etc. gehören täglich auf meine Speisekarte.
    Heute abend werde ich allerdings mal beim Vereinsweihnachtsessen die Grillplatte bestellen. Einmal im Jahr... :P
    Alle paar Wochen genehmige ich mir in der Frittenbude meines Vertrauens einen "Kinderdöner" mit Salat und Joghurtknofisoße. Keine Bange, der wird nicht aus Kindern gemacht.. sondern nur etwas kleiner als normal und kostet 1,50€.

  4. #24
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Na, da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Ich esse auch nicht allzuviel Fleisch, und wenn, dann am liebsten und mehr und mehr auch nur noch regional erzeugtes oder wenigstens qualitativ hochwertiges. Und Fisch noch lieber, Käse sowieso.
    Von den ganzen Bratlingen, die sich die Vegetarier einpfeifen müssen, wenn sie doch mal etwas fleischähnliches essen müssen, halte ich wenig, die, die ich probiert habe, hatten eher so den Geschmack von Sägespänen.

    Und wie könnte ich auch Vegetarier sein? Wo ich doch so liebe, leckere, zarte Hühner habe?!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  5. #25
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Versuch mal Bratlinge aus roten Linsen, gemahlenen Nüssen, geriebenem Käse, Ei, Zwiebeln und guten Gewürzen. Die sind Fleischklopsen ebenbürtig. Man kann auch zur Hälfte Hackfleisch nehmen, auch lecker.

  6. #26
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Original von acer
    Versuch mal Bratlinge aus roten Linsen, gemahlenen Nüssen, geriebenem Käse, Ei, Zwiebeln und guten Gewürzen. Die sind Fleischklopsen ebenbürtig. Man kann auch zur Hälfte Hackfleisch nehmen, auch lecker.
    Hehe, die mit der zweiten Hälfte sind es bestimmt. Muss der Dame des Hauses mal dein Rezept weiterreichen, dann kommt sicher was essbares raus!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    26
    Ich bin seit 6 Jahren Lacto-Vegetariern, einfach weil ich es unfair finde, dass der Mensch Tiere züchtet und sie damit automatisch zum Tode verurteilt, mir fehlt auch nichts. Mein Hund wird allerdings trotzdem gebarft (also mit rohem Fleisch ernährt), weil es einfach artgerecht ist für ihn, seine Vorbesitzer haben ihn mit gekochten Kartoffeln und Buttermilch über 8 Jahre lang ernährt, deswegen hat er jetzt Arthrose und das Fleisch tut seinen Knochen wenigstens ein bisschen gut.

  8. #28
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Original von Sweeney Todd
    Ich bin seit 6 Jahren Lacto-Vegetariern, einfach weil ich es unfair finde, dass der Mensch Tiere züchtet und sie damit automatisch zum Tode verurteilt, mir fehlt auch nichts. Mein Hund wird allerdings trotzdem gebarft (also mit rohem Fleisch ernährt), weil es einfach artgerecht ist für ihn, seine Vorbesitzer haben ihn mit gekochten Kartoffeln und Buttermilch über 8 Jahre lang ernährt, deswegen hat er jetzt Arthrose und das Fleisch tut seinen Knochen wenigstens ein bisschen gut.
    Fleisch gehört für mich einfach zum Kulturgut. Der Mensch züchtet seit vielen tausend Jahren Tiere zum Verzehr.
    Was wäre die Welt ohne die vielen Haustierrassen? Ja und wenn ich mir Tiere halte möchte ich auch einen gewissen Nutzen daraus ziehen.
    Vegetarier sollten sich auch von dem Glauben verabschieden das sie die besseren Menschen sind weil sie kein Fleisch essen. Auch für Milchprodukte und für das tägliche Leben werden Tiere getötet bzw,. es werden Hochleistungsrassen gehalten, was man auch schon nicht mehr als Artgerecht bezeichnen kann.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #29

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Ich sag nur:

    Vegetarier essen "meinem" Essen das Essen weg!


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    26
    Original von ptrludwig
    Auch für Milchprodukte und für das tägliche Leben werden Tiere getötet bzw,. es werden Hochleistungsrassen gehalten, was man auch schon nicht mehr als Artgerecht bezeichnen kann.
    Ja ich weiß, dass das so ist und wenn ichs schaff möchte ich auch irgendwann vegan leben. Aber ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung und ich akzeptiere ja auch Leute, die Fleisch essen, nur ich selbst möchte es für mich nicht.

    Lg
    franzi

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge entzündet oder blind? Neues Huhn krank oder nur ängstlich?
    Von Nika. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 08:31
  2. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:54
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:41
  5. kokzidiose oder Durchfall oder, oder...
    Von cornelia steiner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •