Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier oder Allesesser ?

Teilnehmer
162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vegetarier

    25 15,43%
  • Veganer

    0 0%
  • Allesesser

    137 84,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 238

Thema: Fleischesser oder Fleischverächter ?

  1. #11
    Avatar von nachbar
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Beiträge
    409
    Original von ptrludwig
    Genau, als der Spruch noch aktuell war gab es weniger Allergien. Die Vegetarier die ich kenne sehen alle blass und krank aus.
    Vor kurzem habe ich eine Reportage aus dem Inneren Brasiliens gesehen, wo wegen der Dornensteppe fast nur Ziegenhaltung möglich ist. Dort wurde dafür geworben den Kindern Ziegenmilch zu geben. Auch wäre es besser für sie Butter statt Margarine zu essen, weil gesunder.
    Veganer und Vegetarier gibt es nur in Wohlstandsgesellschaften und vereinzelt aus religiösen Gründen.
    Diese Aussage finde ich nicht richtig.Ich persönlich habe meine Allergien seit dem 18en Lebensjahr (Tendenz steigend).
    Umwelteinflüsse meiner Umwelt und die Chemie in Lebensmitteln und Verpackung sehe ich als Ursache .
    Es gibt immer mehr Allergiker.(Wohlstandsgesellschaft ja , Vegetarier nein)
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

  2. #12
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Original von nachbar
    Original von ptrludwig
    Genau, als der Spruch noch aktuell war gab es weniger Allergien. Die Vegetarier die ich kenne sehen alle blass und krank aus.
    Vor kurzem habe ich eine Reportage aus dem Inneren Brasiliens gesehen, wo wegen der Dornensteppe fast nur Ziegenhaltung möglich ist. Dort wurde dafür geworben den Kindern Ziegenmilch zu geben. Auch wäre es besser für sie Butter statt Margarine zu essen, weil gesunder.
    Veganer und Vegetarier gibt es nur in Wohlstandsgesellschaften und vereinzelt aus religiösen Gründen.
    Diese Aussage finde ich nicht richtig.Ich persönlich habe meine Allergien seit dem 18en Lebensjahr (Tendenz steigend).
    Umwelteinflüsse meiner Umwelt und die Chemie in Lebensmitteln und Verpackung sehe ich als Ursache .
    Es gibt immer mehr Allergiker.(Wohlstandsgesellschaft ja , Vegetarier nein)
    Den Vegetarismus habe ich jetzt nicht für die Allergien verantwortlich gemacht.
    Einen Teil Schuld haben aber übervorsichtige Eltern, die meinen den Kindern nur das beste und das gesündeste anbieten und alles mögliche von ihnen fern halten. Dagegen sind die Kinder dann im späteren Leben allergisch.
    Vermute hat auch die Lebenseinstellung eine Mitschuld an Krankheiten und Allergien. Wenn man sich immer wieder einredet, das die Lebensmittel schlecht sind, die Umwelt verstrahlt, Pflanzen Genverändert werden, das das Leben keinen Spass mehr macht usw., das kann einen auch krank machen und früher unter die Erde bringen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  3. #13
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Selten Fleisch, dann aber auch nur, wenn ich weiß, wo es gelebt und wie es geschlachtet wurde. hat lange gedauert, bis ich soweit war, aber jetzt gehts halt nicht mehr anders...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #14
    Avatar von nachbar
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Beiträge
    409
    Allergien werden nun mal in der heutigen Zeit immer mehr. Wenn 80 jährige Menschen Allergien bekommen, liegt es nicht an Strahlen, Genveränderung oder übervorsichtigen Eltern.
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

  5. #15
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Hallo,

    also ich bin ein Allesesser, wobei ich aber sagen muss, dass ich eher wenig davon esse.
    Mir sind Beilagen wie Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln viel lieber.
    Ich bin eh ein Pasta-Fan.
    Mir reicht wenig Fleisch und Wurst, aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht, es gibt ja doch leckere Sachen die aus Fleisch bestehen.

    Gruß

    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  6. #16
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    Das Geheimnis ist gelöst!

    Warum sind viele Asiaten so schlank?
    - Weil sie wenig essen.

    Warum essen sie so wenig?
    - Damit sie schlank bleiben.

    Aber alles was nicht schnell genug weglaufen kann, wird gegessen.
    L. G.
    Wontolla

  7. #17
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320

    RE: Fleischesser oder Fleischverächter ?

    Ich bin zwar Fleischesser, aber längst kein "Allesesser", daher mache ich bei der Umfrage nicht mit.

    Liebe Grüße
    Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946

    RE: Fleischesser oder Fleischverächter ?

    Hallo,

    ohne Fleisch geht ja mal gar nichts. Am besten die ganze Woche mindestens einmal täglich.
    Obst und Gemüse ist bei mir eher nebensächliche "Beilage"
    Da fällt mir grad ein, ich hab doch gestern lecker Coppa gekauft... ...bin dann mal schnell weg!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Coppa_(Lebensmittel)


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  9. #19

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    604
    Hallo,


    ich esse kein Fleisch und keine Wurst, jedoch Fisch, Eier und Milchprodukte schon. Achte aber nach Möglichkeit, dass es aus der Region und artgerechter Haltung kommt.

    Gegen "Fleischesser" habe ich nichts, denn die Milchproduktion geht auch nur wenn danach jemand die Kälber isst.
    Was mich allerdings stört, sind diejenigen die irgendeine abgepackte Wurst oder Fleisch vom Supermarkt kaufen wo die Herkunft, die Haltung der Tiere und die Schlachtung nicht nachvollziehbar ist und die Ausreden das man sich nur diese Produkte leisten kann, dann muss ich sagen dann braucht auch keiner dieses Zeugs essen oder dann weniger wenn einem die Haltung der Tiere nichts Wert ist oder die Eier die dann doch ein paar Cent günstiger sind da könnt ich k.... genauso die Gummiadler vom Grill das find ich wiederlich.


    Viele Grüße

    Gabi




    Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.





  10. #20
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Hallo,

    Wer noch nie Fleisch vom Schlachter gegessen hat, wird auch nie den Unterschied zum Billigfleisch raus finden und genau so ist es mit den Gummiadlern vom Grill. Es geht doch nichts über ein Hähnchen das langsam gewachsen ist, viel Auslauf hatte und gut gefüttert wurde, das hat dann wenigstens festes Fleisch und vernünftige Knochen.
    So und nun werde ich mal die letzten 9 vom Geflügelschlachter holen

    L.G.Hagen
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge entzündet oder blind? Neues Huhn krank oder nur ängstlich?
    Von Nika. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 08:31
  2. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:54
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:41
  5. kokzidiose oder Durchfall oder, oder...
    Von cornelia steiner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •