Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier oder Allesesser ?

Teilnehmer
162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vegetarier

25 15,43%
  • Veganer

0 0%
  • Allesesser

137 84,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 238

Thema: Fleischesser oder Fleischverächter ?

Original von Mother Goose
    Ich habe auch Biohuehner ausprobiert, aber die waren sehr zaeh. Am besten sind bis jetzt die "Ranger"-Chickens, und ja, das sind Masthybriden .

Das ist fast immer die Antwort von Leuten die mal ein selbstgezogenes, oder ein Bio - Hühnchen essen........nämlich es wäre zäh!
    Das liegt daran, dass fast keiner mehr weiß wie überhaupt ein Huhn schmeckt, welches Freilauf und Bewegung hatte.
    Weil eben alle nur noch die weichen und schlabbrigen TK - Hühner aus der Truhe kennen.
    Ein Hühnerfleisch welches Freigang hatte, und Bewegung in`s Muskelgewebe einbringen konnte, ist um einiges fester als das Schlabber - Fleisch aus der Massenzucht.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Dazu kommt, dass kaum eine Hausfrau noch weiß, wie man echte Hähnchen so zubereitet, dass sie nicht zäh auf den Tisch kommen. Man ist inzwischen seit Jahrzehnten an die Masthybridenküken, tatsächlich sind es keine Hähnchen, gewöhnt. Mir schmeckt von denen nur die Haut.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Ungarn

Daumen hoch!

Re.Ein Hühnerfleisch welches Freigang hatte, und Bewegung in`s Muskelgewebe einbringen konnte, ist um einiges fester als das Schlabber - Fleisch aus der Massenzucht.

Wenn man das liebe Federvieh zum Methusalem werden lässt,ist es kein Wunder wenn man Probleme mit den Dritten bekommt wenn der Pilot mit 10 000 Flugstunden auf dem Teller landet.
    Da wir erst im August mit der Hühnerhaltung angefangen haben werden wir es wie unsere Nachbarn halten, im Winter höchsten einen Stamm von 8 Hühner plus Chef, dann im Frühjahr wieder aufstocken auf das Doppelte um dann wieder das liebe Federvieh plus Chef seiner Bestimmung zukommen lassen. da ist kein eierlegendes Flügeltier zäh oder anderweitig schlecht genießbar.
    Ca ein Jahr Legehuhn danach einen Dienstgrad höher SUPPENHUHN.
    Im nächsten Jahr ist es von meiner Herzdame geplant eigene Küken aufzuziehen,das ist ein großes Pech für den Chef entweder er wird getauscht wegen Inzucht, oder er bekommt die Hauptrolle in dem Einakter "Der leckere Brathahn"
    L.G. Richard
    Ps. Habe vergessen zu erwähnen als Futter gibt es nur Mais gemahlen mit Triticale im Verhältnis 2 zu 1 gemischt und Muschelkalk so wie Garten und pflanzliche Küchenabfälle sonst nichts.
    „Ich weiß, dass ich nicht weiß“

PLZ
    54xxx
    Original von Wontolla
    Dazu kommt, dass kaum eine Hausfrau noch weiß, wie man echte Hähnchen so zubereitet, dass sie nicht zäh auf den Tisch kommen. Man ist inzwischen seit Jahrzehnten an die Masthybridenküken, tatsächlich sind es keine Hähnchen, gewöhnt. Mir schmeckt von denen nur die Haut.
    bitte bitte wontolla, lass mich nicht dumm sterben! wie geht es
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Also bei uns gab es gestern den jungen Gesellen auf dem Foto, Schlachtgewicht 2,4 kg... den haben wir kräftig gewürzt und dann langsam bei 160 Grad genau 2 1/2 Stunden gebraten... und da war nix zäh gewesen, ganz im Gegenteil, als ich ihn aus dem Ofen holen wollte, ist er in seine Einzelteile zerfallen.. auf alle Fälle sehr lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (199,8 KB, 79x aufgerufen)
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

Original von Richard46
    Re.Ein Hühnerfleisch welches Freigang hatte, und Bewegung in`s Muskelgewebe einbringen konnte, ist um einiges fester als das Schlabber - Fleisch aus der Massenzucht.

Wenn man das liebe Federvieh zum Methusalem werden lässt,ist es kein Wunder wenn man Probleme mit den Dritten bekommt wenn der Pilot mit 10 000 Flugstunden auf dem Teller landet.
    Da wir erst im August mit der Hühnerhaltung angefangen haben werden wir es wie unsere Nachbarn halten, im Winter höchsten einen Stamm von 8 Hühner plus Chef, dann im Frühjahr wieder aufstocken auf das Doppelte um dann wieder das liebe Federvieh plus Chef seiner Bestimmung zukommen lassen. da ist kein eierlegendes Flügeltier zäh oder anderweitig schlecht genießbar.
    Ca ein Jahr Legehuhn danach einen Dienstgrad höher SUPPENHUHN.
    Im nächsten Jahr ist es von meiner Herzdame geplant eigene Küken aufzuziehen,das ist ein großes Pech für den Chef entweder er wird getauscht wegen Inzucht, oder er bekommt die Hauptrolle in dem Einakter "Der leckere Brathahn"
    L.G. Richard
    Ps. Habe vergessen zu erwähnen als Futter gibt es nur Mais gemahlen mit Triticale im Verhältnis 2 zu 1 gemischt und Muschelkalk so wie Garten und pflanzliche Küchenabfälle sonst nichts.

Richard,

anscheinend hast Du noch zu wenig Erfahrung mit Geflügel!?
    Wo schreib ich denn bitte etwas von alten Tieren?"......verdreh mir doch bitte nicht die Worte.
    Man merkt dass Du noch nicht lange Geflügel hältst.
    So gut wie jeder Züchter weiß, dass ein selbstgezogenes Huhn/Hähnchen welches Freigang hatte, einfach "fester" im Fleisch ist, als ein TK - Hühnchen aus der Massenzucht welches keinen Auslauf hatte! Das dürfte jedem normalen Menschen einleuchten.
    Zudem kommt es auch noch auf die Rasse an. Selbst von Rasse zu Rasse ist das Fleisch teilweise unterschiedlich "fest"
    Das kann Dir jeder bestätigen der ein wenig Ahnung von der Geflügelzucht hat.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    37249
    Ich glaube, das Problem liegt darin, daß alle Leute nur noch schnelle Küche haben wollen. Aber bei Hühnern und Hähnern muß man eben je nach Lebensalter die sowieso schon recht lange Zubereitungszeit noch mal verlängern. Aber der Geschmack ist die Mühe wirklich wert. Das, was die Leute heute gewöhnt sich, Chicken nuggets, Hähnchenbrust und all dieses Kram, ist eben auch für die schnelle Küche.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von silver1977
    Also bei uns gab es gestern den jungen Gesellen auf dem Foto, Schlachtgewicht 2,4 kg... den haben wir kräftig gewürzt und dann langsam bei 160 Grad genau 2 1/2 Stunden gebraten... und da war nix zäh gewesen, ganz im Gegenteil, als ich ihn aus dem Ofen holen wollte, ist er in seine Einzelteile zerfallen.. auf alle Fälle sehr lecker
    so mache ich das auch. Oder auch in Salzteig, wenn das Huhn oder der Gockel etwas älter ist.

Ich glaube, das Problem liegt darin, daß alle Leute nur noch schnelle Küche haben wollen. Aber bei Hühnern und Hähnern muß man eben je nach Lebensalter die sowieso schon recht lange Zubereitungszeit noch mal verlängern. Aber der Geschmack ist die Mühe wirklich wert. Das, was die Leute heute gewöhnt sich, Chicken nuggets, Hähnchenbrust und all dieses Kram, ist eben auch für die schnelle Küche.
    Zubereitungszeit? Bei mir kommt das Geflügel in den Backofen und dann mache ich, was ich will. Ich muß doch nicht daneben stehen. Hach und wenn ich hier vor dem PC sitze und der Duft geht mir durch die Nase - dann freue ich mich doch doppelt Muß denn alles schnell gehen?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    37249
    Mir ist das so beim Kochbuch-Aussuchen aufgefallen. Entweder ganz exotisch oder vom Fernsehkoch, oder schnelle Küche aller Art. Für normale Hausmannskost (was ich leider nicht von meiner Mutter lernen konnte, weil sie im Grunde nicht kochen kann, sie macht keine Saucen und es darf kein Fitzel Fett am Fleisch sein, Geflügel kocht sie nie) gibt es nur ganz wenig, und die Original-Rezepte haben meist recht lange Kochzeiten, wenn man nicht auf Fertigprodukte zurückgreift. Was allerdings nicht unbedingt so viel Arbeit sein muß, aber man muß es genauer zeitlich planen als so ein Hähnchenbrustgericht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    aber man muß es genauer zeitlich planen als so ein Hähnchenbrustgericht.
    eben nicht Wenn ich meinen Gockel 10 Minuten länger im Ofen lasse, ist das egal. Anders ist das bei den Fertiggerichten oder Hähnchenbrustgerichten. Wenn die 10 Minuten zu lange braten, sind sie hin.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte