Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Zu welcher Tageszeit jagen Füchse?

  1. #21

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Dann glaubt doch dran.......es gibt hier komischerweise immer irgendwelche Besserwisser.
    Auch ein paar mal geschnatter von einigen Gänsen, hält keinen Fuchs von seiner Tat ab..........und DAS ist doch diese altbackene Legende!!!.....nichts anderes. Nämlich dass sie ihn durch das geschnattere davon abhalten würden.

    Genauso wie es das auch von den Perlhühnern heißt. Ich hab von beidem schon Tiere in nicht geringen Mengen gehalten, das hat kein Fuchs daran abgehalten.....und erschwert in meinen Augen auch nicht! Das hat ihn warscheinlich eher noch aggresiver gemacht, aber das ist nur eine Vermutung.
    Wer daran glauben mag, soll es tun.........ich find`s nur ein bisschen "bescheuert" dass dieser Schwachsinn hier auch noch propagiert wird.

    Daran mögen noch Oma und Opa glauben, aber keiner der ein bisschen Ahnung davon hat. Man kann sich aber auch alles so zurecht biegen, dass es glaubwürdig klingt.
    Drum frag ich Euch jetzt mal:
    Ihr seid also der Meinung dass Gänse den Fuchs davon abhalten anderes Geflügel zu reissen?


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  2. #22
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Komm doch mal wieder auf den Boden zurück......

    es geht nicht um Glauben und Co sondern um natürliche Verhaltensweisen, die einem eine Hilfestellung bieten, die man entweder dankbar annimmt oder eben erst gar nicht wahrnimmt , lieber WC

    Niemand rät hier zu Gänsen statt Zaun

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #23
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Man sollte es so definieren, Gänse in Massen können einen Fuchs auch massiv angreifen und vertreiben. Wenige Gänse holt der Fuchs.

    Gänse können auch als Alarmanlage fungieren, aber das nutzt nur was, wenn man:
    • selber zu Hause und in Hörweite ist, um einzugreifen
    • die Gänse dadurch einen Hund alarmieren
    • das Gelände so deckungsarm und übersichtlich ist, das die Gänse den Fuchs auch frühzeitig entdecken und Alam schlagen bevor er ein Tier schlägt.


    Ansonsten kann sich ein ausgewachsener, halbwegs erfahrener und hungriger Fuchs auch eine ausgewachsene Pommerngans holen, ohne Probleme.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #24
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    sicher kann er das, das steht/stand ausser Frage. Gewarnte Tiere befinden sich aber in einer besseren Position als ungewarnte. Ein solches Kommunikationssystem kann man nutzen, auch Räuber und Beute bedienen sich dieser Verständigungsmechanismen.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #25

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Sorry piaf......
    aber es erscheint einem eben so, als ob es immer wieder welche gibt, die für alles einen Widerspruch haben.....egal ob das nun richtig ist, oder nicht.

    Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, lese ich da eindeutig heraus, dass immer noch an diesen Blödsinn geglaubt wird.....und einem das durch schöne Worte versucht wird einzureden.
    Ich will kein Mitleid, denn das war meine eigene Schuld, aber ich habe es damals nicht mitbekommen wie der Fuchs (warscheinlich nicht nur einer) 13 Gänse, mehrere Enten und einige Hühner totgebissen hat.

    Drum ist das völliger Schwachsinn. Dann lass die Gänse halt 2 - 3 mal schnattern, das hält ihn aber nicht davon ab.........und genau DAS besagt doch dieses blödsinnige Ammenmärchen.
    Nämlich dass Gänse und/oder Perlhühner ihn "DURCH" Ihr Geschrei davon abhalten würden, und das stimmt eben nicht. Etwas anderes habe ich nie behauptet!!!


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  6. #26

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Sicherlich gibt`s auch jemanden der eine glaubhafte Erklärung für das
    "den Hintern von gluckigen Hennen in`s kalte Wasser halten", welches gegen die Gluckigkeit hilft!!! .......und noch vieles mehr solcher bekloppten Geschichten.
    Ich könnt noch genügend von solchem Schwachsinn erzählen, und sicherlich gibt es immer welche die dafür eine Erklärung haben, und daran glauben.

    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  7. #27
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Zu welcher Tageszeit jagen Füchse?

    Hi! ich habe ein paar off Topic Beiträge entfernt.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #28
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Danke
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #29

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Danke Gaby!!!

    Ich entschuldige mich hier trotzdem nochmals ausführlich für dieses "Besserwisser!"


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  10. #30

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Moin,

    hey Wild Cook, ich habe das Gefühl dass meine Beobachtungsbeschreibung falsch rübergekommen ist.
    Wie ich geschrieben habe würde ich NICHT dazu raten Gänse als
    ''Fuchsvertreiber'' zu halten, ich habe lediglich ein Erlebnis geschildert,
    mehr nicht. Ich weiß nichts besser oder schlechter als alle anderen hier,
    in einem Forum teilt man einfach nur Erfahrungen, und die habe ich aufgrund meines weit fortgeschrittenen Alters, meiner beruflichen Hintergründe und meiner Hobbies.... aber OK - ist Dir ja scheinbar rausgerutscht - alles gut also.
    Gruß
    Jockel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu welcher Tageszeit legen eure Hennen ihre Eier?
    Von zooleiterin im Forum Umfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 19:30
  2. Eierlegen und Treten - Zu welcher Tageszeit?
    Von Ingmar im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:47
  3. Tageszeit zum Eierlegen?
    Von röwi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •