Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 236

Thema: test

  1. #211
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Saatkrähe, ich öffne mein Bild mit Paint, verkleinere es auf 800 Pixel, speichere es unter neuem Namen und lade das Bild dann unter dem neuen Namen mit https://picr.de/ hoch.
    Den Link von picr. hier einfügen und fertig.



    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (07.03.2019 um 21:08 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #212
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wenn Du schon über Paint auf 800 Pixel verkleinert hast, brauchst Du es nicht mehr extern hochladen. Das funktioniert auch hier über Grafik hochladen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du es als "Briefmarke" haben willst, oder in verschiedenen Größen durch Doppelklick auf das Bild. So bleiben die Bilder auch im Forum erhalten.

  3. #213

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Das versteh ich eben auch nicht... picr.de ist doch grad so komfortabel weil man eben nix vorher bearbeiten muss und dort normal auch nichts groß einstellen muss. Außer man hat halt wirklich nicht die Zeit und Geduld das Hochladen größerer Dateien abzuwarten.
    Wenn man eh schon bearbeitet/verkleinert kann man auch direkt im Forum hochladen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #214
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    Das musste ich tatsächlich auf 600 Pixel verkleinern. Hm...

  5. #215
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Genau, so einfach ist das nicht. Wenn ich auf 800 pixel verkleinere bekomme ich die Meldung dass das Bild grösser als 200 kB ist. Das kommt auf die Kamera an und wie das jpg gerechnet/komprimiert wird. Mir passt die 200kB Limite der Forums gar nicht und deshalb hoste ich alle Bilder extern and kann sie auch in anderen Foren brauchen.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  6. #216
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon über Paint auf 800 Pixel verkleinert hast, brauchst Du es nicht mehr extern hochladen. Das funktioniert auch hier über Grafik hochladen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du es als "Briefmarke" haben willst, oder in verschiedenen Größen durch Doppelklick auf das Bild. So bleiben die Bilder auch im Forum erhalten.
    So mach ich das auch, auf Paint verkleinern und direkt hier hochladen.
    Bild verkleinern 1.jpg

  7. #217
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Monika, so mache ich es auch. Allerdings verkleinere ich vorher hier auf meinem PC den gesamten Ordner meiner jeweiligen Fotos von 5000 x irgendwas, auf 1200 x ... Dann geht es bei Picr ratzfatz. Danke, aber damit habe ich keine Probs.



    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon über Paint auf 800 Pixel verkleinert hast, brauchst Du es nicht mehr extern hochladen. Das funktioniert auch hier über Grafik hochladen.
    Ich habs über "Grafik einfügen" gemacht. Was meinst Du mit extern hochladen ? Ich kenne nur diese oder eben Link einsetzten (von Picr).




    Dann kannst Du entscheiden, ob Du es als "Briefmarke" haben willst, oder in verschiedenen Größen durch Doppelklick auf das Bild. So bleiben die Bilder auch im Forum erhalten.
    Und dieses Fenster kenne ich auch nicht: "Grafikeinstellungen". Wie kommt man dorthin ? Habe nichts gefunden.
    .... Jetzt habe ich gerade oben die Taste für 'Anhänge' entdeckt... Werde mal dort was ausprobieren. Dachte bisher, daß man nur über die 'Grafik einfügen' Bilder posten kann.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #218
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    An die Grafikeinstellung kommst Du per Doppelklick auf Deine hochgeladene Grafik.

    Extern meine ich, über einen Link von einem anderen Programm.
    Geändert von Hühnermamma (07.03.2019 um 23:04 Uhr)

  9. #219
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja - aber wo ist dieses Fenster ? Wenn ich die Grafik einstellen Taste klicke, habe ich die Wahl zwischen 'vom Computer hochladen' oder 'von einer URL'. Nix 'Grafikeinstellungen'.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #220
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Grafik einfügen, vom Computer hochladen. Wenn die Grafik von der Größe passt, erscheint sie im Antwortfeld. Da einfach einen Doppelklick drauf machen und die Grafikeinstellungen erscheinen.

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Test
    Von Santana im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 22:09
  2. TMA-Test
    Von Redcap im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:46
  3. Test
    Von marylu im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:48
  4. Test
    Von pegasussb im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •