Hallo,
ich bin seit 2 Jahren Mitglied in diesem Forum und bin wie ihr alle auch süchtig geworden![]()
Ich habe seit September 2009 nun Hühner und habe 2010 bereits 3 Naturbruten gehabt. Aus insgesamt 13 BE sind immerhin 12 Küken geschlüpft und alle groß geworden. Da ich ständig an meinem Stall rumbastel und hier im Forum auch schon Bilder reingestellt hatte, kam von einem User die Frage warum ich nicht züchten würde? Diese frage hat mich nun einige Zeit beschäftigt und nach einem Besuch einer Lokalschau am vergangenen Wochenende geht meine Tendenz immer weiter in diese Richtung. Warum nicht mal ausprobieren?
Meine Frage an euch ist nun, was braucht es denn alles um zu züchten? Ich habe einen Stall mit insgesamt ca. 18 qm der in 4 Buchten unterteilt ist. Die drei in der Linken Reihe sind jeweils ca. 2 qm groß und auf der rechten Seite eine Bucht mit ca. 4,5 qm. Diese "große" Bucht soll im Frühjahr auf knapp 7 qm vergrößert werden. Lässt sich mit diesen Gegebenheiten vernünftig züchten?
Ich bin mir in allem noch recht unsicher und weiß auch nicht genau wie ich es angehen soll. Wäre für Tipps und Ratschläge sowie sämtliche Vorschläge sehr dankbar
Grüße, Cody
Lesezeichen