Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Tolles Foto

Huhn: "...aber hopp jetzt !!"

Katze: "Wenn du mir nix tust, tu' ich dir auch nix..... okaaaay ??"
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Themenstarter

Erna hat eine neue Farbe!

Die Erna ist jetzt halbwegs durch mit der Mauser, und sie hat ein ungewöhnliches Federkleid bekommen. Man beachte die gebänderten Sattelfedern, die waren vorher gelb, und insgesamt ist ein leichter dunkler Schimmer, wo vorher alles gelb war. Das kommt bestimmt davon, daß sie während der Mauser Antibiotika und Wurmkur bekommen hat. Auf jeden Fall ist sie jetzt wieder sehr fit und gut gelaunt, der Kamm wird auch täglich roter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    ...und schön dicht und puschelig - was will man mehr. Was lange währt... Die Kammfarbe meiner Hennen wechselt z.Zt. häufiger.
    LG, Saatkrähe

Hühner im Wohnzimmer? Wenn's tagelang so saukalt ist wie bei uns hier in Bayern, dann bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig... vor allem, wenn man einen herzkranken Gockel hat, zumindest die Nächte mag er's schon warm haben, da kuschelt er sich entweder in's Körbchen und wenn's da auch noch nicht warm genug ist, stellt er sich neben den Kachelofen.

Nur die Putzerei bei Holz- und Teppichboden ist schon aufwendig...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Herrlich! Das ist ja ein malerisches Foto!
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

RE: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

Original von Waldfrau2
    Hallo Ihrs,

in letzter Minute will ich noch mal schnell fragen, ob was dagegen spricht, wenn ich meine ehemals kranke Erna heute abend zwischen die schlafenden KollegInnen im Hühnerhaus setze, nachdem sie 14 Tage in meinem Wohnzimmer verbracht hat. Ideal ist es natürlich nicht, aber laut Wettervorhersage dürfte es auch nicht idealer werden.

Wir haben zur Zeit ca. -1° draußen, also dürfte es im Hühnerhaus auf der Stange etwas über Null sein. Die Erna hat in einer kühleren Ecke vom Wohnzimmer auf dem Boden gestanden (mein Haus ist eher fußkalt, weil nichts drunter ist). Gestern war ich aushäusig, so daß ich nicht allzuviel geheizt habe. Sie dürfte so bei ca. 10° gestanden haben. Heute habe ich den Käfig ins Schlafzimmer umgestellt und das Fenster angekippt, so daß es definitiv unter 10° auf dem Boden hat.

Heute früh hat Erna ihre letzte Portion Flubenol bekommen, das AB ist seit einer Woche durch, und sie ist eindeutig viel besser drauf, außer daß sie sich jetzt mausert. Sie frißt auch wieder Körner. Ich habe aber den Eindruck, daß sie unzufrieden damit ist, alleine im Haus im Käfig zu sitzen, sie meckert häufig rum. Daher würde ich sie gerne so schnell wie möglich rausbringen, und wärmer wird es wohl die nächsten Tage kaum, zum nächsten WE eher wieder kühler.

du hast auch ne erna? gg. ich auch

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567