Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

Sei mir nicht böse Karin.
    Ich stell mir nur gerade ein Huhn im Ledermantel vor. Ich kann nicht mehr....Ne Lack und Leder henne
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

Und mit Stiefel und Strapse.....Nee und dann so'n Hühnergesicht dazu...

Original von Saatkrähe
    Civciv - woraúf´mußt Dú noch warten ?
    Wahrscheinlich muss ich warten bis ich pensioniert werde und auf's Land umziehen kann, damit ich auch ein Haus mit Garten hab, wo ich Hühner halten kann/darf.

Ob ich am Wochenende Lotto spielen sollte?

Waere jeden dankbar, der für mich beten würde, in kürze in so ein idyllisches Leben übergehen zu können, zusammen mit meiner Tochter.

LG, Civciv
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

PLZ
    5020
    Land
    AT
    @ Saatkrähe

Die Frage ist nicht richtig gestellt - nicht, was ist das für ein TA, sondern was sind das für TÄ Ich kann ja leider keinen zwingen, meine Hühner zu behandeln und wenn du den Rat bekommst, dass der Suppentopf, die optimale Lösung für ein verletztes Hühnchen ist, willst du dort eh nicht mehr hin. Ich habe die Wunde selbst getaped. Ging gut, da die Stelle ohnehin fast nackt ist. Sie ist Gott sei Dank ein sehr kooperatives Tier und läßt sich bereitwillig verarzten, nur zu den anderen kann ich sie halt nicht lassen.

@ Hühnerhonni

Nein, ich bin doch nicht böse - wenn die Sache nicht so unangenehm für's Tier wäre, ist die Henne im Haus (temporär!) schon ein Knüller. Hatte ich im letzten Frühjahr auch schon mal, aber da war's ein Jungtier und noch nicht so ein selbstbewußter Vogel.

Sie ist weit entfernt von den sehr ruhigen Tieren deiner Links Wenn ich morgens ihren Stall abdecke und die Klappe öffne, geht sie als erstes in die Küche und mopst das Katzenfutter. Den restlichen Tag spaziert sie durch die Räume, die ihr offen stehen. Schlafzimmer ist tabu - das ist ja auch schon von den Katzen belegt
    Ich renn also den Tag lang mit Klorolle unterm Arm durch die Gegend und mach Haufibaufi weg. Wenn sie im Käfig sandbadet wird's richtig heftig - zum Ausschütteln kommt sie nämlich lieber raus ergo - klemmt unter dem anderen Arm der Staubsauger.....

Die Strapse werd ich ihr ersparen, sie soll ja für den Hahn eher unattraktiv rüberkommen - der Ledermantel wird ihn schon heiß genug machen
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Myfanwy
    Tja, auf die Idee wär' ich natürlich auch schon gekommen - das wäre die beste Lösung. Wenn es hier irgendwo einen TA gäbe, der Hühner behandelt. Ich muss schon froh sein, wenn man mir Medikamente gibt. Das klappt aber ohnehin nur, wenn die Arzneien auf Lager sind. Wenn was extra bestellt werden müsste, wie z.B. Wurmmittel hab ich gleich wieder ganz schlechte Karten.
    Das muss doch kein spezieller TA sein!! Das kann jeder Viehdok oder jede Kleintierpraxis!

Man darf es ja eigendlich nicht sagen!! Ich habe es auch schon selbst gemacht! Weisser Zwirn und schon geht es los!! Ist besser als ewiges Leiden! Und keine Panik! Für das Huhn ist es kurz und fast schmerzlos! Achja Huhn in einen Schaal einwickeln oder zu zweit machen - denn hält das Huhn auch still!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Du hast ja Recht, mein Lieber. Können täten se sicher, aber wollen mögen se nicht.

Ich mach ja auch vieles selbst, nur auf die Idee selbst zu nähen, wär ich noch nicht gekommen. Aber so ganz ohne Betäubung ist es schon herb, oder? Was läßt dich vermuten, dass es den Hühnern nicht so weh tut - fehlende Mimik kann leicht täuschen. Mein Mädchen fängt nach dem auftragen der Jodtinktur an zu schwanken und ich muss sie festhalten, damit sie nicht umkippt. Daraus schließe ich, dass ihr das Zeug genauso heftig brennt, wie unser einem auch.

Guter Ersatz zu Nadel und Faden sind diese Butterfly Tapes. Funktioniert allerdings nur bei glatten Rissen gut und vorzugsweise wenn die Haut rundherum nackt ist.

Genial stelle ich mir ja auch diesen Superkleber für die Haut vor. Unsere Kinder haben davon reichlich gebraucht, als sie klein waren. Weiß jemand, ob man den ohne Verschreibung kaufen kann?
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Die Schmerzempfindlichkeit bei Hühnern ist nicht sehr ausgeprägt. Aber Genaueres weiß ich leider auch nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es nicht wenigstens einen TA dort gibt, der das machen würde. Wenn es so ist wie Du schreibst, würde ich mich mal an die Kammer wenden. Kann ja wohl nicht wahr sein...
    LG, Saatkrähe

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Myfanwy
    Aber so ganz ohne Betäubung ist es schon herb, oder? Was läßt dich vermuten, dass es den Hühnern nicht so weh tut - fehlende Mimik kann leicht täuschen. Mein Mädchen fängt nach dem auftragen der Jodtinktur an zu schwanken und ich muss sie festhalten, damit sie nicht umkippt. Daraus schließe ich, dass ihr das Zeug genauso heftig brennt, wie unser einem auch.
    Herb ist es sicherlich - aber sicherlich auch einfacher und nicht so herb, als wenn die Haut immer wieder aufreisst!

Aber das mit dem Kleber klingt auch gut - hab das Zeugs aber noch nie benutzt! Und die Tapes hören sich auch gut an - kann aber dazu auch nix sagen!

Das mit Faden kenne ich nur von den Schweinen her und das auch von Früher! In den letzten Jahren haben wir zum Kastrieren (z. B. von Bruchferkel) immer OP-Faden vom TA genommen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, das Nähen macht unser Fasanenzüchter auch. Die Tier kreischen weder, noch sterben sie danach an Aufregung & Angst.

Richtig wie hein schreibt mit Nadel & Zwirn.

Je nachdem wo die Wunde ist, wickelt man das Tier in ein Tuch & umwickelt das nochmals mit Paketklebeband.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte