Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Huhn aus dem Wohnzimmer wieder ins Hühnerhaus

PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Hallo Waldfrau

man muss auch glück haben , wenn man nach Tagen / Wochen wieder ein nicht mehr krankes Tier zu den anderen dazu setzt. Freut mich für dich , das alles so reibungslos geklappt hat.
    Ich hatte meine Lachshenne über 3 Wochen im Haus ( Keller ), sie wurde vom Greifer angefallen und schwer am Auge erwischt.Dies hatte sich schlimm Entzündet und ich dachte schon , ich müsste sie erlösen , so schlimm sah das aus. Nach guter Behandlung und schonzeit im Hasenkäfig - dennoch hat sie ihr Augenlicht nicht wieder 100% wieder , ging es gestern Nacht wieder zu den anderen in den Stall. Nach meheren Kontrollen nach den Tieren , war ich sehr Erleichtert , das sie sich ohne Probleme wieder in der Hackordnung eingefunden hat.Kann schon wieder austeilen

Hatte auch erst meine bedenken wegen den Temperaturunterschieden , aber es hat ihr nix ausgemacht.

Meine Lachse legen noch nicht - aber meine Marans und ein paar Mixe . Im durchschnitt pro Tag nun 4 Eier

schöne grüsse aus der Heide

Nicole

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Gestern ist mir mit der Erna noch was sehr Schönes passiert: Ich mußte das rote Hühnerhaus säubern und saß davor, Auge in Auge mit der Erna, die mir sehr intensiv ins Gesicht guckte. Da habe ich ihr meinen Arm hingehalten, und sie ist draufgestiegen und ließ sich auch ein wenig streicheln. Glücksmomente
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    67724
    Ich hatte auch zwei "Schnupflinge" etwa 14 Tage drin, in einem kalten Raum. Das Raussetzen hat zum Glück gut funktioniert. Ich hatte auch erst Angst vor einem Rückschlag wegen des Temperaturunterschieds, aber es gab keine Probleme!
    Ich habe übrigens, trotz des eckligen Wetters fast täglich zwischen 1 und 3 Eier, von sieben Hennen( Chabos und Antw. Bartzwergen)!
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Waldfrau
    Ich hab neulich etwas Ähnliches erlebt, mit einer der neuen Zw.-Vorwerk - der Nieserin. Ich war am Handfüttern, überm gerade gereinigten Kotbrett - befand mich in der Hocke davor und hielt den anderen Arm angewinkelt. Plötzlich saß sie auf meinem Unterarm und schaute mich an - ganz ruhig und vertrauensvoll. ...

Schön, daß es der Erna wieder gut geht - und auch den Hühnern der Anderen
    LG, Saatkrähe

PLZ
    51

tja, Saatkrähe- wenn man die Hühner nicht hochhebt, machen sie es eben selber
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Mich berührt es sehr, wie sehr einem so ein Tierchen vertraut, obwohl ich es ja während der Krankheit mehr mißhandelt habe als sonstwas (jeden Abend eine Riesentablette in den Schlund gezwungen), und trotzdem war es bisher jedes Mal so, daß das Verhältnis zu so einem kranken Huhn nachher viel vertrauter war als vorher.

Auf diesem Bild von heute ist Erna ganz rechts. Sie ist noch voll in der Mauser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    sieht verdächtig nach "Tupper" Hühnern aus!

PLZ
    51

ja,mich ertappt man auch immer dabei, wie das beste Küchengeschirr im Hühnerstall landet
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    niedersachsen
    Wenn das Tupergefäß dann nicht wieder in der Küche landet ist es ja gut

dehöhner

Land
    niedersachsen
    @waldfrau

jetzt sehe ich ja deinen neuen Hahn. Ich hoffe er is tweniger wild und kräht weniger wie de vorherige.

dehöhner

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte