Umfrageergebnis anzeigen: Was benützt ihr im Winter als Einstreu im Stall?

Teilnehmer
144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sägespäne mit Stroh und Heu

    14 9,72%
  • Sägespäne mit Stroh

    24 16,67%
  • Sägespäne mit Heu

    9 6,25%
  • nur Stroh bzw. Häckselstroh

    42 29,17%
  • nur Heu

    6 4,17%
  • nur Sägespäne

    28 19,44%
  • Sonstiges

    21 14,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Einstreu für den Stall im Winter

  1. #81
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    RE: Selbstwerbung

    Original von Giersch
    Könnt Ihr denn nicht die Einstreu selbst erzeugen? Je nach Jahreszeit wird alles mögliche vom Grundstück und draußen herum durch Selbstwerbung beigeholt. Der Nachbar fährt sein Grünschnitt irgendwohin zur Sammelstelle der Gemeinde. Warum nicht zu Euch? Usw. Wenn es auch mal noch feucht ist. Haben es die Gänse in der Wildnis überhaupt so gut? Meinen Tieren geht es deswegen auch gut. Ihr müßt dementsprechend finanziell noch gut dastehen. Aber nicht mehr lange. Gewöhnt Euch mal schon dran. Mit den Tieren habt ihr eine gute Basis. Seht mal zu wie Ihr noch erweitern könntet. Wir stehen vor dem finanziellen Niedergang. Situation Rumänien ist dann noch Wohltat.

    Giersch
    Hallo Giersch,

    die Selbstwerbung ist auch eine gute Idee. Ich denke, wo ein Wille auch ein Weg. Ich habe zwei Adressen gefunden, die verschenken das Stroh. Günstiger geht nicht. Kümmern sollte sie sich selbst.

    Ich muß mein Stroh bezahlen. Das ist für mich Selbstverständlich. Mein Nachbar hat auch Unkosten mit der Prodiktion der Strohballen.

    Deiner Anmerkung, vom Strohballenbedarf zum finanziellen Niedergang kann ich nicht ganz folgen. Kannst du das mal erläutern, für all jene denen es auch so geht wie mir?

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  2. #82
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406

    smile RE: Selbstwerbung

    Hallo Matthias und die Anderen!

    Mit dem Geldbedarf, das hat nichts mit den Strohballen zu tun.
    Ihr müßtet doch nun schon gemerkt haben, daß es mit den Finanzen abwärts geht.
    Wenn das hier auch ein Gänseforum ist, über das Geld kurz einige Fakten:
    Das zinsbehaftete Geld im Kapitalismus ist das Verbrecherischste was es überhaupt gibt. Durch den Zins wird alles immer mehr und mit rasanterem Tempo in die Verschuldung getrieben. Eine Entschuldung, von der auch immer geredet wird ist nicht möglich.

    Wie Ihr aber wissen werdet, gibt es in der EU Staaten, die ohne Hilfe der starken Staaten wie Deutschland nicht überlebensfähig sind. Ohne unsere Hilfe gingen die in den Staatsbankrott. Das kann Deutschland aber auch passieren, weil der sogenannte Rettungsschirm überspannt wird. Seit zwei Tagen sind Stimmen da, und jetzt der Beschluß, den Rettungsfonds weiter aufzustocken. Und wer wird wieder der dumme Zahlmeister sein? Deutschland! Von uns und unseren Steuergeldern. Davor war ja schon die Bankenrettung, in die wir einige 100Milliarden reingesteckt haben.

    Googelt mal auf Währungsreform

    Es scheint schon heimlich daran gearbeitet zu werden. Für Deutschland wäre das die Vierte nach 1873. Das bedingt eben das zinsbehaftete Geld. Dank Internet sind die Massen aber besser im Bild.

    Unsere Hosenanzug-Merkel hatte vor einiger Zeit, als die Situation schon mal prekär war, die Journalisten zu sich geladen, und sie darum gebeten,man kann das auch noch anders bezeichnen, keine schlechten Sachen über unser Geldsystem zu schreiben. Um zu dieser Zeit einen Bankenran zu vermeiden. Dann wäre unser Geldsystem schon zusammengebrochen. Als einige Banken schon kein Geld mehr hatten und eben von unserem Staat, ääh unserem Geld gerettet wurden. Hoch lebe unsere Pressefreiheit.

    www.youtube.com/watch?v=lN4HL9xvoaA

    Hört und seht Euch diesen Dirk Müller (Mr Dax) an. Mitarbeiter der Börse Frankfurt. Wundert mich, daß er überhaupt dort noch rein darf. Von ihm und Anderen könnte Ihr ja auch noch andere Filme ansehen. Dann wißt Ihr wie die Kacke am dampfen ist.

    Dieter

  3. #83
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099

    RE: Selbstwerbung

    @ Giersch

    Hast Recht damit was du sagst. Schaut euch, wer noch Zweifel hat, den Film an "Gib mir die Welt plus 5 Prozent", und dann versteht ihr es. Kann man bei youtoube sehen.
    Mariechen



  4. #84
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Themenstarter

    RE: Selbstwerbung

    Hallo....Matthias,

    ich habe mein Stroh auch bezahlt!
    Für die Adressen mit dem zu verschenken Stroh habe ich mich doch schon bedankt bei dir. Es war aber weiter weg. So einfach war das.
    Habe jetzt Stroh und wieder eine Adresse. Das reicht mir so.

    Gruß Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Laufi - Einstreu wechseln im Stall
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 20:34
  2. Einstreu: Umstellung auf Winter...
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 20:36
  3. Winter - Voliere - Einstreu
    Von Nina117 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 08:42
  4. Einstreu für Stall gesucht
    Von platanen im Forum Innenausbau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 23:03
  5. Einstreu Wachteln im "Stall"
    Von sebi82 im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •