Das sehe ich genauso! Nur Legedarmentzündung habe ich bei meinen Hybriden noch nie gehabt! Selbst im Alter von 5-6 Jahren noch nicht!Original von Wild Cook
Hallo,
ja hast Recht, die Legenot(?)/Legedarmentzündung(?) meinte ich damit, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Sicherlich kommen Legedarmprobleme bei Hybriden aufgrund ihrer enormen Legeleistung öfters vor........aber in welchem Ausmaß geschieht das bei Euch?
Wenn beim Bauern nebenan die älteren Hybriden eingehen, liegen sie immer von heut auf morgen tot da, aber ohne Anzeichen auf Legedarmprobleme. Ich würde mal eher tippen dass dies alles durch Eure "völlig falsche" Fütterung kommt.......evtl. auch diese Aggresivität?.......aufgrund beinah komplett fehlender Mineralien, Vitamine usw. Warum gibt es immer noch Leute die "Hybriden" mit Mais, Weizen und Essensresten füttern?......etwa aufgrund fehlender Informationen!?? Man sollte sich VORHER erkundigen was die jeweiligen Tiere überhaupt benötigen.
Hybriden nur mit Mais, Weizen, Essensresten zu füttern grenzt im weitesten Sinne an Tierquälerei. Mich würde es nicht wundern wenn diese Aggresivität durch Mangelerscheinungen kommt. Gerade jetzt im Winter wo der Bedarf noch höher ist, könnt ich mir das erklären warum die plötzlich "austicken"
Grüße
WC
Ganz normales Hühnerfutter für Legehennen von der Genossenschaft oder vom Futtermittelhändler!! Da ist eben alles drin, was Hühner gebrauchen!! Und Essensreste vielleicht einmal tägl. so als Leckerli! - Aber denn nur in ganz kleinen MengenOriginal von Torti
@Wild Cook
dann sag doch mal was die Legehybriden unbedingt brauchen.
Lesezeichen