Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Aggressive alte Hybriden! Was soll ich tun?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Wild Cook
    Hallo,

ja hast Recht, die Legenot(?)/Legedarmentzündung(?) meinte ich damit, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Sicherlich kommen Legedarmprobleme bei Hybriden aufgrund ihrer enormen Legeleistung öfters vor........aber in welchem Ausmaß geschieht das bei Euch?
    Wenn beim Bauern nebenan die älteren Hybriden eingehen, liegen sie immer von heut auf morgen tot da, aber ohne Anzeichen auf Legedarmprobleme. Ich würde mal eher tippen dass dies alles durch Eure "völlig falsche" Fütterung kommt.......evtl. auch diese Aggresivität?.......aufgrund beinah komplett fehlender Mineralien, Vitamine usw. Warum gibt es immer noch Leute die "Hybriden" mit Mais, Weizen und Essensresten füttern?......etwa aufgrund fehlender Informationen!?? Man sollte sich VORHER erkundigen was die jeweiligen Tiere überhaupt benötigen.

Hybriden nur mit Mais, Weizen, Essensresten zu füttern grenzt im weitesten Sinne an Tierquälerei. Mich würde es nicht wundern wenn diese Aggresivität durch Mangelerscheinungen kommt. Gerade jetzt im Winter wo der Bedarf noch höher ist, könnt ich mir das erklären warum die plötzlich "austicken"

Grüße
    WC
    Das sehe ich genauso! Nur Legedarmentzündung habe ich bei meinen Hybriden noch nie gehabt! Selbst im Alter von 5-6 Jahren noch nicht!

Original von Torti
    @Wild Cook
    dann sag doch mal was die Legehybriden unbedingt brauchen.
    Ganz normales Hühnerfutter für Legehennen von der Genossenschaft oder vom Futtermittelhändler!! Da ist eben alles drin, was Hühner gebrauchen!! Und Essensreste vielleicht einmal tägl. so als Leckerli! - Aber denn nur in ganz kleinen Mengen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    also, solche Probleme kommen mit Sicherheit nicht vom Futter. Die Hybriden sind 6 Jahre alt. Wenn sie bisher keine Anzeichen von Aggessivität hatten, taucht das nicht plötzlich durch Mangelerscheinungen auf.

Das nebenan beim Bauern die Tierchen einfach umfallen und keine Spur von Krankheit haben, liegt oft daran das einfach nicht darauf geachtet wird. Bei diesen Hochzüchtungen wie Hybriden ist es bekannt das sie krankheitsanfällig sind.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234