Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Thema: Fuchs war heute im huehnerstall

  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51

    Fuchs war heute im huehnerstall

    mensch leute hier ist heute morgen echt was grausiges passiert.....
    der fuchs hat 2 meiner neuen zuchthuehner gerissen...sie waren gerade mal 8 wochen alt..der rest hat ueberlebt....
    wir leben in irland auf dem lande und es ist normal, dass man hier einige fuechse sieht..sie kamen aber bislang nie an unser haus ran, da wir auch einen grossen hund haben...aber heute morgen kam es anders...es hat geschneit udn unser hund war noch im haus, irgendwann hoerte ich ihn bellen und er wollte raus..habe ihn raus gelassen und mich gewindert, warum ein junges huhn draussen rum lief...naja ich raus und schaute nach..da sah ich schon 1 huehnchen tot rum liegen..
    schaute in einem huenerstall rein, weil ich noch weiter vermisst hatte und hoerte etwas knurren und mich sah ein fuchs an..ich schloss sofort die tuere, aus angst er koennte mir etwas antun, oder noch mehr tiere reissen...
    mein herz ist wirklich in die hose gerutscht
    ich ueberlegte was ich tun kann..habe einen besenstiel genommen, mein dickstes messer dran gebunden und das tier erstochen....
    nein ich bin kein tierquaeler udn es viel mir auch niucht leicht, aber wnen ich ihn laufen lassen haette, waere er zurueck gekommen udn haette noch mehr huehner, oder enten gerissen....
    ich wuensche keinem von euch so eine bloede situation...
    lg kiki
    achja der fuchs hat die koepfe der huehner so sauber abgetrennt, als haette jemand mit einem scharfen messer die koepfe abgeschnitten...

  2. #2
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506

    RE: Fuchs war heute im huehnerstall

    den würde ich jetzt abziehen und mir das Fell als Trophäe und Abschreckung an den Hühnerstall nageln. Wenn Du den tatsächlich so erlegt hast wie beschrieben, dann Hut ab - ich kann es mir nur leider nicht so richtig vorstellen.
    Gruß Torsten

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: Fuchs war heute im huehnerstall

    Und ich würde zuerst einmal die Finger von dem Tier lassen!!

    Von wegen Tollwut und Fuchsbandwurm!
    Da wär ich echt vorsichtig mit!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611

    Ist schlimm, dass Dir der Fuchs die Hühner getötet hat und auch sehr ärgerlich.
    Den Fuchs aber zu töten ? Dafür habe ich kein Verständnis....
    Jedes Tier hat seine Berechtigung - auch ein Fuchs. Und er kommt nicht zu Dir, weil er böse ist, sondern weil er ganz einfach Hunger hat.
    Wollen wir unsere Tiere schützen, so müssen wir einfach dementsprechende Maßnahmen ergreifen............
    Wir haben hier täglich Fuchs und Marder im Garten. Bei diesen Wetterverhältnissen lege ich Ihnen Futter in den Garten. So kommen die gar nicht auf die Idee,mal im Hühnerstall nachzusehen...........ausserdem sind Auslauf und Stall meines Erachtes wildtiersicher.........das funktioniert bei uns bisher ganz gut und ich hoffe es bleibt so.
    Würden mir Hühner auf derartige Weise abhanden kommen, wäre ich auch sehr wütend und traurig. Deswegen den Fuchs aber zu töten und dann noch auf diese Weise..............nein..........das käme für mich nie in Frage.
    Aber das muss dann doch jeder für sich selbst entscheiden und verantworten...
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    das tier habe ich mit der mistgabel angefasst und sofort entsorgt....
    und hier, fuer die jenigen die glauben, ich habe die geschichte erfunden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    und nr 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    sicherlich ist es nicht die feine englische art einen fuchs toeten zu muessen, aber hier in irland gibt es soooviele von denen udn wenn ich ich laufen gelassen haette, waere er zurueck gekommen udn koeder fuer fuechse hier im wald aufhaengen..naja dann ahben wir guechse als neue haustiere nein danke....
    hier auf dem lande laeuft das alles ein bisschen anders ab..und er ist ja nicht qualvoll gestorben, ein stich ins herz und er war tot....
    die mesiten bauern hier haben gewehre und die fuechse werden alle nase lang erschossen, weil sie auch kaelber , laemmer usw reissen....

  8. #8
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Einfach den Stall schließen wäre meines Erachtens die bessere Alternative gewesen....oder schläft der Hund bei den Hühnern....?
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  9. #9

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    wie den fuchs im stall ein schliessen? die huehner bleiben dann ueber nacht, beimshcnee draussen udn der fuchs muss dann im stall verhungern? oder wie meinst du das jetzt also hier kommt auch keiner raus, der die fuechse einsammelt oder so....

  10. #10
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506
    Original von kikiti
    das tier habe ich mit der mistgabel angefasst und sofort entsorgt....
    und hier, fuer die jenigen die glauben, ich habe die geschichte erfunden...
    das hört sich doch wirklich ein bischen abenteuerlich an - großes Messer an Holzstiel gebunden und dann den Fuchs erstochen - ich konnte mir das halt nicht vorstellen. Da der Fuchs aber sehr tod und erstochen aussieht glaube ich Dir selbstverständlich.
    nichts für ungut -
    Gruß Torsten
    Gruß Torsten

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen fuer einen Huehnerstall
    Von kieler1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:49
  2. zickenkrieg im huehnerstall
    Von quaglia im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:25
  3. Heute stand der Fuchs in meinem Garten!
    Von Hugo&Olga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 23:42
  4. Habe heute bitteres Lehrgeld an den Fuchs bezahlen müßen
    Von Primus&Prima im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •