Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Fuchs war heute im huehnerstall

  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    ja das hoert sich wirklich sehr merkwuerdig an, aber es ist wirklich passiert..
    ich haette mir auch nie im leben ertraeumt, dass der fuchs huehner reisst und im stall sitzen bleibt und nicht verschwindet...
    mir grault davor, mir vorzustellen, dass meine tochter, 21 monate in den stall gegangen waere um sich ein huhn zu nehmen...denn die huehner waren wirklich sehr zahm und liessen sich von uns streicheln und sind uns nachgelaufen..
    es haette gott weiss was passieren koennen....und da wir hier kein gewehr haben musste ich das messer nehmen...und da ich nicht in den stall gehen konnte, musste ich eine verlaengerung bauen, damit ich ihn erwischen kann..
    in der not wird man erfinderisch....
    ich hoffe, dass ich soetwas nie wieder erleben muss....spass hat es weiss gott nicht gemacht

  2. #12
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Wir wohnen hier auch auf dem Lande - direkt am Waldrand.
    Somit haben wir regelmäßig Besuch von Wildtieren - ob nun zu Lande oder zu Luft....alles da. Ich kann von diesen Tieren nicht erwarten, dass sie nicht zu mir kommen. Dann muss ich eben in die Stadt ziehen.
    Ich lebe aber gerne auf dem Land und so muss ich meine Hühner eben schützen.
    Jedenfalls find ich es wunderschön, dass wir abends am Fenster sitzen können und alle möglichen Tiere beobachten können.
    Ich habe halt prinzipiell etwas dagegen, wenn man Wildtiere tötet. Somit bin ich auch kein Freund von Jägern. Wenn ich schon höre " Wald und Wildpflege"...könnt ich ko..............!!!
    Wie schon gesagt.........."Jedem das Seine...."
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  3. #13
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Orpingtonfan meinte natürlich Du sollst den Hühnerstall zu machen.....damit der Fuchs nicht reinkann...........nicht den Fuchs ein- und die Hühner aussperren...
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  4. #14

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    lach..ja aber die huehner muessen doch tagsueber raus.....
    ne ne ne....das geht nicht, alle tiere im stall zu lassen
    so bin jetzt weg,meine tochter wird wach

  5. #15
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Also,da schließ ich mich Illy an!
    Ich könnte niemals ein anderes Tier töten.
    Ich hab auch schon Hennen durch Wildtiere verloren.
    Das ist jedes mal ziemlich traurig für mich,aber ich denke dann,die haben doch auch Hunger.
    Und so wurde wenigstens ein leerer Magen gefüllt.
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  6. #16
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Original von Illy

    Ist schlimm, dass Dir der Fuchs die Hühner getötet hat und auch sehr ärgerlich.
    Den Fuchs aber zu töten ? Dafür habe ich kein Verständnis....
    Jedes Tier hat seine Berechtigung - auch ein Fuchs. Und er kommt nicht zu Dir, weil er böse ist, sondern weil er ganz einfach Hunger hat.
    Wollen wir unsere Tiere schützen, so müssen wir einfach dementsprechende Maßnahmen ergreifen............
    Wir haben hier täglich Fuchs und Marder im Garten. Bei diesen Wetterverhältnissen lege ich Ihnen Futter in den Garten. So kommen die gar nicht auf die Idee,mal im Hühnerstall nachzusehen...........ausserdem sind Auslauf und Stall meines Erachtes wildtiersicher.........das funktioniert bei uns bisher ganz gut und ich hoffe es bleibt so.
    Würden mir Hühner auf derartige Weise abhanden kommen, wäre ich auch sehr wütend und traurig. Deswegen den Fuchs aber zu töten und dann noch auf diese Weise..............nein..........das käme für mich nie in Frage.
    Aber das muss dann doch jeder für sich selbst entscheiden und verantworten...
    Das sind mir die richtigen Tierschützer.....
    Klar hat jedes Tier seine Berechtigung, aber Tiere die sich durch Menschenhand (dazu gehört auch das füttern von Wildtieren) vermehren müssen dezimiert werden.
    Beispiel: Biogasanlage, Maisanbau und dann Schweine, Schweine und noch mehr Schweine, wenn die keiner Schießt dann viel spaß.
    Für mich sind Menschen die Wildtiere füttern noch schlimmer als Jäger. Mein Nachbar hat mal verwilderte Katzen gefüttert, aus drei wurden dann schnell zwölf und alle Singvogenester wurden geplündert. Genau so sieht es mit Stadttauben, Wildenten und vielen anderen Tieren aus.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #17
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Na na, Hagen.........
    wer füttert denn die ganzen Tiere im Wald regelrecht an, um dann wieder was vor die Flinte zu kriegen ? Die Jäger !!! Und da ich 2 Jäger in der Familie habe, bin ich darüber bestens informiert. Die Jäger verneinen das natürlich. Die Tiere werden nur gefüttert, weil sie im Winter nix finden. Muss ich lachen........
    Der Bestand würde sich von alleine am allerbesten und von alleine regeln, würden die Tiere nicht an den Futtergrippen regelrecht gemästet......aber dann gäbe es ja zu wenig Wild.......für den Jäger vor die Flinte.......für den Koch in der Küche......und für die Gäste im Restaurant.
    Hey, und wenn ich meinem Fuchs 1 paar Würste in den Garten lege, dann wird davon der Bestand sicher nicht explodieren. Der Fuchs sagt aus Futterneid nämlich nichts weiter...............
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  8. #18
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    Original von Illy

    Der Bestand würde sich von alleine am allerbesten und von alleine regeln,
    sorry, jetzt muss ich aber mal dumm fragen, wie
    Durch verhungern, oder wie sonst ? Das würde z.B. bei uns selbst ohne Anfüttern nicht funktionieren, da z.B. Rehe selbst über 2m hohe Zäune springen, und ja mittlerweile sogar schon in die Randgebiete der Städte vordringen, und in so einer Gartenkolonie findet ein Rudel Rehe den ganzen Winter genug zu verbeissen. Aber das ist ja dann sicherlich auch nicht so schlimm ?
    Zum Thema Wildschweine kann ich sagen, das diese sich ja ordentlich Winterspeck anfressen und dementsprechend im Winter weniger brauchen. So z.B. bei einem bekannten Bauern von mir dieses Jahr geschehen der durch die "armen Tierchen" ca. 75% seiner Maisernte verloren hat.
    Ich weiss ja nicht wer das Wild hier eindämmen soll, ausser dem Menschen. Wie du vielleicht weisst gibt es in D keine nennenswerten Raubtierbestände die das normalerweise übernehmen. Also wie soll's funktionieren

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  9. #19

    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    371
    Nene Oggy, da hat Illy schon Recht. Regulierende Jagd ist was ganz furchtbares, wir sollten lieber warten bis führende Sauen über unsere Kinderspielplätze laufen und sich gegen die Menschen "verteidigen".
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

  10. #20
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    Original von Illy
    .......für den Koch in der Küche......und für die Gäste im Restaurant.
    achso noch was, ca 80% des Wildes das in D auf den Tisch kommt stammt aus Neuseeland und anderen Ländern.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen fuer einen Huehnerstall
    Von kieler1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:49
  2. zickenkrieg im huehnerstall
    Von quaglia im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:25
  3. Heute stand der Fuchs in meinem Garten!
    Von Hugo&Olga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 23:42
  4. Habe heute bitteres Lehrgeld an den Fuchs bezahlen müßen
    Von Primus&Prima im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •