Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Lasst ihr eure Hühner bei Schnee raus??

  1. #11

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    116
    Meine haben Angst vor Schnee Wenn ich in den Auslauf komme, kommen alle raus, aber sie flattern dann eher den Weg
    Aber sie haben auch einen recht großen Stall, da sind sie dann meistens, und machen sichs im, mit Heu ausgelegtem, Schuhkarton bequem
    Ich werde aber jetzt doch mal etwas Schnee schippen gehen

    Lg
    ...Auch eine kleine Hühnerherde kann entzücken ...
    0,2 Blausperber
    0,2 Sussex
    0,2 Hybrid


  2. #12
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    statt Stroh kann man auch Laub, Abfälle vom Holzhacken usw. hinstreuen
    ein paar Körner dazu und schon sind sie den ganzen Tag draußen und genießen die frische Luft und die Sonne
    wenn es ihnen an den Füßen zu kalt wird, setzen sie sich auf die Stangen am Staubbad

    es ist noch nie ein Huhn blind davon geworden, ich mache das seit 18 Jahren so, auch krank ist noch ein Huhn davon geworden

    das geht natürlich nur, wenn kein eisiger Wind weht, in diesem Falle bleiben sie auch lieber im Stall, aber wenn es so ist wie gestern und heute, dann ist es besser, sie raus zu locken, als sie im Stall sich langweilen zu lassen, wo sich dann Unarten wie Federfressen oder sowas einstellen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #13
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Ich glaub ich bau auch so ein Vordach mit Staubbad für meine Hühner......
    denn die Bande ist heute wieder den ganzen Tag im Stall gehockt....was die da anstellen ist unmöglich ! Futterautomat umgeschmissen.........Wassertränke mit Streu zugebuddelt.........und das, obwohl das alles erhöht steht....na ja, der Stall ist für 13 Hühner einfach zu klein und eigentlich auch nur zum Schlafen gedacht.
    Nächstes Jahr wird alles besser........da wird neu gebaut !
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  4. #14
    Avatar von chicken09
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Gransee
    PLZ
    16775
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    63
    meine hühner wollen auch nicht so wirklich raus in diesem schnee.trotzdem ist jeden tag die tür auf und sie können es sich entscheiden ob sie raus gehen oder nicht.
    Geh mit den Hühnern schlafen, aber steh mit den Hähnen auf

  5. #15

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    116
    Ich habe heute Morgen den kompletten Stall grundgereinigt (wie jeden Monat ), da mussten sie leider raus Naja, aber jetzt scharren sie im Heu und Hackschnitzel nach verstecktem Knoblauch.... manchmal muss man sie auch zu ihrem Glück überreden
    ...Auch eine kleine Hühnerherde kann entzücken ...
    0,2 Blausperber
    0,2 Sussex
    0,2 Hybrid


  6. #16
    Avatar von Montie
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    75
    Ich lass meine nicht raus, da ich noch 13 Küken dazwischen laufen habe und ich keine schlechten Erfahrungen machen möchte. Aber ich werd meine Sundis wieder in ihr kleines Abgegrentzes Gehege lassen.

  7. #17
    Avatar von Pfalzhuhn
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    PLZ
    67724
    Beiträge
    142
    Unsere haben ja das erste Mal Schnee gesehen und waren erstmal etwas entsetzt! Dann wollte unser Gockel jede Schneeflocke aufheben und den Damen zeigen!
    Sie halten sich fast den ganzen Tag im umfunktionierten Gewächshaus auf. Da ist schön trockene Erde zum Staubbaden drin und bei Sonne wird es angenehm warm.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

  8. #18
    Avatar von Christian_USi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    72
    Hi.

    Unser Gockel ist bezüglich des Schnees vollkommen schmerzfrei. Als der erste Schnee viel, schaute er etwas misstrauisch, aber ging trotzdem ins Freie. Gestern und vorgestern durfte er auch raus: Trotz mehreren Zentimetern Schneehöhe läuft er im Garten herum, quer durch den hohen Schnee. Nur etwas behäbiger als ohne Schnee.

    Nur habe ich jetzt bedenken wegen Greifvögeln. Durch seine dunkle Farbe ist er im Schnee nicht zu übersehen.

    Christian

  9. #19
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Also ich lase auch alle raus. Habe ja im Auslauf noch 2 Unterstände. Die 5m Weg dorthin habe ich vom Schnee befreit. Die Hybriden und die Hähne laufen auch durch den Schnee aber die anderen nur auf den geräumten Weg. In den Unterständen scharren sie dann etwas und gehen dann wieder rein. Mein Stall ist auch nicht so gross aber bisher gab es keine Probleme und wenn sie nich raus wollen dann eben nicht. Die Möglichkeit zum Spaziergang haben sie ja. Werde morgen noch einen Windfang vorbauen und dann ist es gut. Muss aber feststellen das ich wieder mehr Eier habe seid der Schnee da ist
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  10. #20
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Ja die Hühner dürfen raus, aber sie sind so schlau und halten sich vorwiegend im geschützten Unterstand auf bzw. gehen häufiger in den Stall zurück. Wichtig ist mir dass die Hühner ein passendes trockenes Sandbad haben, das muß noch in den Unterstand. Sie haben großes Bedürfnis nach Scharren in Erde.
    Mariechen



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann lasst ihr eure Hühner raus (Sommer)?
    Von Pipi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 15:34
  2. Gehen Eure Hühner raus bei Schnee??
    Von hühnerkolle im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:13
  3. Wann lasst ihr eure Hühner raus?
    Von Benedikt im Forum Umfragen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:46
  4. ab welchen Temperaturen lasst Ihr Eure Hühner raus?
    Von Isabelle im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:49
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •