Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: welches tier frißt Mäuse an???

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97

    welches tier frißt Mäuse an???

    hi, ob das hier so hinpasst, weiss ich nicht, aber die findigen moderatoren können es ja notfalls verschieben:

    in meinem schuppen neben dem auslauf habe ich mäusefallen aufgestellt (so schnappteile), da das mit den mäusen überhand nahm.
    wenn ich die fallen morgens leere, habe ich nun schon 3x angefressene mäuse gehabt.
    in allen drei fällen war offensichtlich nur ein bestimmtes teil der innereien (vermute das herz) gevespert worden. der rest der maus war gut erhalten.

    hat jemand eine idee, welches tier so gezielt mäuse ausnimmt
    hoffe, dass es keine ratte ist.
    vielleicht ein marder?
    oder machen igel soetwas?

    bin ratlos, will aber keinesfalls einen marder oder eine ratte mit meinen mäusefallen anlocken.....

    viele grüße 0815bub

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Also ich habe schon gesehen das Mäuse oder Ratten artgenoßen anfreßen aber gezielt das herz kann ich mir nicht Erklären

    Wenn du vermeiden willst das die totoen Mäuse irgendwelche tiere anziehen dann besorg dir doch sonne durchlauffallen wo die Mäuse ihm Drahtkäfig sind
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    Würzburg/Lkr. Schweinfurt
    PLZ
    97509
    Beiträge
    122
    bei mir fangen und fressen auch die Hühner die Mäuse - ist immer ein lustiges Schauspiel, wenn eine eine Maus erwischt hat und alle anderen hinterherrennen um sie ihr abzujagen
    Thomas

    Frankengänse, Deutsches Reichshuhn, Araucana, Bresse, Marans, Warzenenten, Stockenten, Tauben

  4. #4

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    @frankengans

    die hühner sinds nicht, weil die gar nicht in den schuppen reinkönnen. aber danke für den hinweis,

    grüsse 0815bub

  5. #5
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Ein Mauswiesel kann das gewesen sein. Unser kleinstes heimisches Raubtier und tödlicher Kükenmörder.
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  6. #6

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    113
    Hola,

    mhh es kann auch sein das die Maus durch den Druck der Falle aufplatzt und dann wie angefressen aussieht...

    Bei uns ist dies bisher einmal aufgetreten , aber da war es eine Wanderratte die zerschlagen worden war...

  7. #7

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    53

    RE: welches tier frißt Mäuse an???

    Ich vermute es war ein Mauswiesel. Wie der Name schon sagt fressen die gerne Mäuse. Keine Angst die lassen die Hühner in Ruhe es sei denn du hast Küken.
    Bei Hühnern und Frauen soll man auf die Rasse schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: welches tier frißt Mäuse an???

    Original von 0815bub
    in meinem schuppen neben dem auslauf habe ich mäusefallen aufgestellt (so schnappteile), da das mit den mäusen überhand nahm.
    wenn ich die fallen morgens leere, habe ich nun schon 3x angefressene mäuse gehabt.
    Würden Mäuse ihre toten Artgenossen nicht fressen, käme es bald zu einem unerträglichen Gestank in ihrem Lebensraum.
    Gerade dann, wenn das Areal durch Übervölkerung zu eng wird, offenbaren sich Hausmäuse und speziell Feldmäuse als Kannibalen, obwohl die letzteren eigentlich Vegetarier sind.
    Wo ein Mauswiesel herrscht, kommt es kaum zu einer Überbevölkerung bei Mäusen.
    L. G.
    Wontolla

  9. #9
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Das Problem mit den Mäusen hatte ich auch letztes Jahr, es waren einfach viel zu viele davon nicht gerade im Hühnerstall, aber draußen auf den Wiesen und bei uns unter der Terasse.
    Dieses Jahr hingegen sind kaum welche zu sehen.

  10. #10
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    ...............auf jeden Fall ein Gourmet
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 08:12
  2. Welches Tier war das???
    Von Moni V. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:10
  3. Henne frißt Mäuse
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •