Meine Hühner gehen im Moment auch nur raus, wenns draußen was leckeres gibt. Ich werde ihnen morgen mal ein paar alte Obstkisten rausstellen, damit sie erhöht sitzen können. Letztes Jahr haben sie das ganz gut angenommen.
![]() |
Meine Hühner gehen im Moment auch nur raus, wenns draußen was leckeres gibt. Ich werde ihnen morgen mal ein paar alte Obstkisten rausstellen, damit sie erhöht sitzen können. Letztes Jahr haben sie das ganz gut angenommen.
hat eigentlich niemand Schneehühner ? Die sollen doch das kalte Wetter sehr gut vertragen. Sind das auch Winterleger ?
Gruß Torsten
Hallo
Tiefen Schnee mögen unsere auch nicht, sie benutzen unsere Pfade, die wir laufen , wenn wir die Ponies versorgen. Meistens leisten sie denen im Offenstall Gesellschaft .(Vielleicht wärmen sie sich an den frischen Äpfeln zwischendurch die Füsse??)
Wann gefrieren Eier? Gute Frage. Ich glaube mal, viel mehr vielleicht -2
Grad brauchts da nicht, oder? Die Eier der letzten zwei Tage waren mit Sicherheit gefroren, weil morgens gelegt und abends gefunden, aber geplatzt waren sie nicht.Weil es nur zwei sind, kann ich mich nicht entschliessen, sie einfach aufzumachen und mal zu guckenversteht ihr das?
Hat jemand ein "Frostei" als Lernobjekt übrig?
gespannte grüsse
Tami
Hallo Tami
Ich hab zur Zeit ein wenig mehr Eier. Werde also gleich ein Ei in den Schnee legen. Morgen berichte ich.
zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!
Ja - das machen sie schon immer so - ich kanns manchmal auch nicht wirklich nachvollziehen... sie könnten ja auch in den isolierten Stall gehen - aber nee.Original von Zauberin
EchtDie schlafen draußen? Und ich Depp hab nun die Heizung im Stall auf Frostschutz gestellt.
Ist aber irgendwie auch en Schutz für die Eier. Oder? Ab wieviel Grad gefrieren mir die Eier im Stall? Weiß das jemand?
Die Heizung würde ich mir an deiner Stelle sparen.
Seit es so kalt ist, legen sie alle in dasselbe Nest, und da alle naslang eine draufsitzt, frieren die nicht ein. Ich sammel sie halt täglich, wenn so um viere alle fertig mit Legen sind.
schönen Abend noch!![]()
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Apropos Frostei:
Schonmal gefrorene Eier haben ein krümeliges Eiweiß nach dem Kochen. Nicht fein.
Zum Kuchenbacken kannst Du sie aber gut nehmen.
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Wir haben hier noch nicht so eine richtige Schneedecke.
Aber meine Hühnchen scheinen nicht so auf die Kälte zu stehen.Nicht mal mein großmäuliger Althahn,der sonst im strömenden Regen seine triefendnassen Schwanzfedern über den Hof zieht
Nun stehen alle auf einem Bein im Laub unter irgendwelchen Büschen und hoffen,daß sie bald in den Stall zurück können.
Gestern schien die Sonne und alle haben schön am Weidenrand gesessen und sich gewärmt.
Im Stall hocken sie alle schon seit längerem in einer Ecke zusammen.Ich muß eigentlich nur noch das halbe Kotbrett sauber machen.
Ansonsten hab ich den Eindruck,daß sie im Allgemeinen den Stoffwechsel runter geschraubt haben.Wenig Hunger.....wenig Bewegung....ach ja,und Eier schon laaaange nicht mehr.
Mal sehen,was morgen so los ist,denn hier schneit es nun seit geraumer Zeit.....
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
ich hatte heute ein gefrorenes ei. bei uns waren -6 C°. bei diesen ei war die schale geplatzt aber nicht die eihaut. da ich es nicht wegwerfen wollte gabs dann heute spiegelei...das eiweiss war wie immer. könnte nicht sagen das mit dem ei etwas nicht gestimmt hat.
mei hühnis kuscheln sich immer im stall zusammen. tagsüber am boden, nachts auf der stange. sie gehen nur in den auslauf wenn sie leckerlies bekommen. also verteile ich tagsüber öfters was in kleinen rationen.
grüssle Grampfi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten(Legasth. bin)
Hi bei mir ist es so das meine Brahma unbedingt raus wollen ...
Aber da es so kalt ist und der wind pfeift lass ich die nicht raus hab angst das die mir dann krank werden...
Meine Brahmas finden das doof aber ist ja zu deren schutz...
oder soll ich die doch raus lassen
Lg Anna
Hallo farmgirl
Letzten Winter habe ich meinen Hühnern immer die Möglichkeit gegeben rauszugehen. Nicht ein Huhn hat en Schnupfen bekommen.
Liegt wohl auch daran, ob der Stall überheizt ist. Wie oben beschrieben hab ich nur Frostschutz. Also nicht kuschelig warm im Stall.
zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!
Lesezeichen