Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Was machen Eure Hühner bei den Temperaturen?

  1. #21

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    223
    Oh mein Stall ist auch nicht beheizt denke das würde die Hüner nur anfälliger machen...
    Wenn ich nur nicht immer so unsicher wäre..
    Als ich die Brahma bekommen hab haben die scho manchmal geniest sind aber voll fit kein ausfluss und klare Augen...
    haben grad -6 grad .
    Ja du hast bestimmt recht ich sollte auf machen und wenn sie wollen auch raus lassen...

    Danke
    Lg Anne

  2. #22

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Na dann mal ran. Ich denke unsere Chicken wissen schon selber was gut ist oder nicht. Kann natürlich auch bedeuten, dass sie iiiiiiiiiih Schnee denken...dann bleiben sie von selber drinne.
    Gönn den Tieren das. In meinen Augen stärkt das die Abwehr. Bis heute noch nie en Antibiotikum benutzt.
    Letztes Jahr hatten wir - 15-20 Grad.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  3. #23
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    ,also meine sonst so toughen Hähne sind heute morgen erstmal drinnen geblieben.
    Nach viel Gekrähe hat sich einer dann mal rausgetraut und der Rest flüchtete erst aus dem Stall,als mein Mann den Trog aufgefüllt hat.
    Nun versuchen sie hier möglichst trockenen Fußes übers Grundstück zu kommen.
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  4. #24
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Original von farmgirl
    Hi bei mir ist es so das meine Brahma unbedingt raus wollen ...
    Die haben ja auch Schuhe an...

    Grüße flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  5. #25
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Ich hab jetzt grad beobachtet,wie ein paar meiner Hühner kalte Füße vermeiden
    ......sie fliegen!
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  6. #26
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.963
    Es ist ganz schön schnell ganz schön kalt geworden. Dazu noch Schnee. Was sollen sie eigentlich draussen? Die Erde ist gefroren, da gibt es nichts zu buddeln, der Schnee ist kalt, schmilzt er, so wird er feucht - das alles müssen sie ohne Föhn und Heizung und Decken wieder trocknen - wozu der Stress. Ich lasse tagsüber meist die Türe nach draussen auf, aber sie wollen fast nicht. Vielleicht gewöhnen sie sich noch dran - ansonsten: Wieviele Leute hängen jetzt auch alle zuhause vor der Glotze?
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  7. #27

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    Hm, also an den ersten Schneetagen haben sich nur die reinrassigen Orpis angestellt und sind drin geblieben. Da mein Stall aber zwei Fensterfronten hat, ist es da auch schön hell, und wenn die Sonne sich zeigt, wird es ein bisschen warm. Tag für Tag haben sich jetzt mehr Hühner angeschlossen, heute haben meines Wissens nur drei den Stall verlassen, einmal quer durch den Garten zu einem geschützten Fleckchen, wo Staubbad, Sonnenbad und trockene Füße möglich sind, und harren da jetzt der Dinge.
    Ein Junghahn hat mich heute früh zitternd im Stall begrüßt, dem habe ich die Füße, Beine und den Kamm mit Vaseline eingerieben, hoffe, ihm hilft es etwas. Der hockt logischerweise im Stall und wartet auf den Frühling :P
    Manche kuscheln sich im Stall ins Stroh, andere sitzen aufgeplustert auf der Stange.

    Was mich wundert, ist halt, dass mein Orpi-Hahn im Stall hockt, während seine Töchter (Mixe mit Hybriden) draussen rumlaufen.

    Ach, und meine Eiquote ist besser als noch vor 4 Wochen.... gestern 5 Eier bei 9 Hennen, ich finde, da kann man nciht meckern klar, ab und an auch mal nur eins oder zwei....
    Meine Hähne krähen übrigens munter, trotz der Kälte.....

    Vorgestern blieb abends ein Junghahn im Schnee "stecken" er war an einem trockenen Plätzchen, und als es Schlafenszeit wurde, konnte er sich ncith überwinden, durch den Schnee zurück zum Stall zu stiefeln. Ich ihn also sanft richtung Stall gescheucht, und er bleibt nach wenigen Schritten im Schnee stehen und weigert sich, weiter zu gehen- zu kalt habe ihn dann hochgehoben, in den Stall getragen und da direkt auf den Strohballen gesetzt.

    Mir tun die Huhnis schrecklich leid bei dem Wetter, manche scheinen doch sehr zu frieren. Aber besser, sie frieren, als dass sie sich erkälten. Deshlab ist mein Stall auch ungeheizt

  8. #28

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    223
    Hey zauberin
    Ja gesagt ...getan..und glückliche Hüner


    Hi ja genau die schuh machen´s

    Lg Anne

  9. #29

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    116
    Original von TXIKA
    Ich hab jetzt grad beobachtet,wie ein paar meiner Hühner kalte Füße vermeiden
    ......sie fliegen!
    Meine auch!! Sieht echt lustig aus Meine sind aber auch noch 'Jährlinge' die haben vorher noch keinen Schnee gesehen.
    ...Auch eine kleine Hühnerherde kann entzücken ...
    0,2 Blausperber
    0,2 Sussex
    0,2 Hybrid


  10. #30

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Fliegen...ich denke meine Damen sind zu blöde...ansonsten wären sie schon längst auf die Idee gekommen.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ab welchen Temperaturen lasst Ihr Eure Hühner raus?
    Von Isabelle im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:49
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 12:15
  3. Tote Hühner verschicken bei den Temperaturen
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:35
  4. Was machen Eure Hühner bei der Kälte?
    Von nutellabrot19 im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •