Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sind Hybridhühner zutraulicher ???

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    @Mariechen, Borny, Micha87

Aus dem Gesichtspunkt bin ich völlig eurer Meinung und ich finde es auch wichtig und gut dies zu erläutern, denn auch ich habe mir anfangs Hybride zugelegt ohne den Hintergrund zu kennen!!!! Für den Laien sind sie einfacher zu bekommen.
    Ich wollte einfach nur mal erwähnt haben, dass die Hybridtiere trotzdem liebenswert sind und nicht abgewertet werden sollten.
    Schließlich sind es nicht die Tiere, die abwertend darzustellen sind, sondern die Methoden der Menschen, die dahinterstehen.

Ich mag meine Hühnchen einfach wie sie sind!

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bin ja Deiner Meinung , nichts anderes habe ich gesagt !!

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von ahoeh
    Ich wollte einfach nur mal erwähnt haben, dass die Hybridtiere trotzdem liebenswert sind und nicht abgewertet werden sollten.
    Schließlich sind es nicht die Tiere, die abwertend darzustellen sind, sondern die Methoden der Menschen, die dahinterstehen.
    ganz richtig, Andrea. Die Hybriden können ja nichts dafür was man aus ihnen gemacht hat. Die Tiere an sich sind es nicht, die hier abgelehnt werden.

Man kann der Nachwelt (oder der jetzigen Welt) die Vielfalt der Haushühner nicht erhalten, wenn man weiter nur noch braune und weiße Hybride verbreitet. Die Rassehühner mit all ihren vielfältigen Eigenarten, mit den verschiedenen Eifarben und so weiter würden unweigerlich aussterben, wenn es keine (privaten) Rassehühnerhalter mehr geben würde. Die Fa. Lohmann sagt selbst, daß sie ihre Hybriden nun schon in so viele (80?) Länder der Welt exportieren. Z.B nach Südafrika, wo jetzt auch die bisher einheimisch gehaltenen Rassen verschwinden - verdrängt von Hybriden in Großställen. Genau dieselbe Massentierhaltung wie in Europa gelangt auf diesem Weg in viele Länder der Welt. Wenn wir nur noch braune und weiße Hühner haben, die über 330 Eier pro Jahr legen und nicht mehr brüten, wissen wir bald nichts mehr über die ursprünglichen Dinge wie z.B. das Brüten, die Mauser, die Legepausen, oder auch wie geschmackvoll Hühnerfleisch in Wirklichkeit schmecken kann. Mit Rassehühnern ist Hühnerhaltung doch viel interessanter. Sie passen auch nicht in engste Käfige oder zusammengepfercht zu Tausenden in einen Stall.

Also nochmal: Es geht nicht darum bestimmte Tiere abzuwerten, es geht vielmehr um die Hintergründe.
    Mariechen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Wir sind einer Meinung
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123