Mit Käseresten soll man vorsichtig sein, die erhalten viel Salz. Manche Hühner reagieren sofort mit Windeiern darauf.Original von katja maria
Ich habe gestern meinen Hühnern einen Käserest gegeben, der schon ziemlich überreif war-das war soeine Art von Brie oder Weichkäse. Der hat schon ziemlich gestunken (war aber nicht gammelig). Das fanden die Hühner total gut. Die haben sich richtig um die Stückchen gekloppt.
Das mit dem Katzenfutter finde ich nicht so toll-( da hat es hier im Forum schon mal eine Diskussion darum gegeben.) Bedenkt doch mal, was da alles drin ist-Schlachtabfälle...! Ich gebe meinen Hühnern Quark (unter die Nudeln gemischt). Dann haben die auch ihr Eiweiß.
LG Katja
Ausserdem bei Hartkäse wird äussere Schicht oftmals mit Antimykotikum getränkt damit es nicht schimmelt. Das soll man nicht selber essen und auch keinem Huhn verfuttern. Was kann man gegen Schlachtabfälle haben, die stammen von Tieren die zu Lebensmittelproduktion dienen. Ich hätte eher Probleme meine Hühner mit Filetstücken zu futtern.
Lesezeichen