Wehr kann mir einen Tipp geben einer meiner Frauen hat ein Problem
"roter Kot mit weißen keinen Würmern" habe sie schon in Karanten gesteckt. Hat jemand eine Lösung
![]() |
"roter Kot mit weißen keinen Würmern" habe sie schon in Karanten gesteckt. Hat jemand eine Lösung
Sind es Würmer dann würde ich deine Hühner Entwurmen Mit Flunenol kriegst du beim Tierarzt oder Concurat wo aber das Flubenol Vorzuziehen ist .
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
einfach entwurmen. Am besten mit Flubenol (beim TA, auf Hühner umwidmen lassen)
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Nachfrage gibt es nichts Homopatisches aus der Apoteke
Manche schwören auf Knoblauch . Habe auch schon von Zwiebeln mit Karotten gehört aber ob die Wirkung die gleiche ist glaub ich nicht . Lieber bei Akuten befall mit Flubenol Entwurmen![]()
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Habe seit 4 Jahren so 6 Frauen und einen Mann im Stall. Bisher haben die Hühner noch nie Krankheiten gehabt. Das kommt bestimmt von der neuen Enge im Stall, was die Lieben nicht gewohnt sind.
Das kann durchaus sein. Durch die Enge geraten sie unter Infektionsdruck. Kann aber auch sein das es Deiner Frau jetzt erst aufgefallen ist weil mehr Kot auf einer Stelle liegt.
Naturheilmittel helfen nicht wirklich, man müsste dann schon Durchfall auslösen. Der schwächt natürlich noch mehr, insbesondere da sie ja schon durch den Wurmbefall anfälliger werden (wenn man sie im Kot sieht, ist es meist schon sehr hefig.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Meine Frau lässt sich scheiden, wenn ich das versuche. (Quarantäne)Original von Andre
Ich gehe auch gerade so vor:
allegemeine Flubenol Kur, wegen der Enge bei der Zwangs-aufstallung.
Danach Hühner in 3 Gruppen geteilt.
Die behandelte Gruppe bekommt als Futter Kückenkorn k (mit cocodingsmittel) und dazu nochmal Concurat.
Kückenkorn c wird nach 7 Tagen abgesetzt und durch 20 % Legemehl ersetzt. Nach 14 tagen gehen sie wieder in den Ei-Produktions-Stall.
Sie sind nun 3 Tage in Teil 2 der Kur und bis auf den Kot 1 Huhnes sieht alles normal aus.
Der Quarantänestall ist ein Kaltstall mit Sandeinstreu und wird nach dem Wechsel nass gereinigt.
Hallo,
kann mit jemand sagen warum Flubenol diesem Concurat vorzuziehen ist?
Gert warum behandelst Du erst mit Flubenol und dann noch mit Concurat? Hilf das besser oder reicht eines nicht aus?
Sandra und die Tiere
Weil auf Flubenol keine Wartezeiten auf denn Verzehr von Eier besteht![]()
MfG Dominik Timm
Lesezeichen