Hallo an alle!
Ich war zeitbedingt schon EWIG nicht mehr hier, aber jetzt habe ich ein Problem-Huhn und brauche bitte Rat und Hilfe!

Eine Bielefelder-Henne, die jetzt ca. 2 Jahre alt ist, hat bei mir innerhalb kürzester Zeit total abgebaut. Sie hockt irgendwie immer nur so dabei, frisst zwar und trinkt auch, wirkt aber sehr teilnahmslos.
Zudem hat sich ihr Gefieder total verändert: es wirkt irgendwie lockig, so blöd sich das auch anhört! Es ist struppig und sieht irgendwie dauer-gesträubt aus... Sie ist im Gesicht auch blasser und sie ist sehr dünn. Ich überlege jetzt, ob ich sie mir aus der Gruppe raushole und hier im Wohnzimmer intensiv betreue. Allerdings wäre das sicher erfolgsversprechender, wenn ich einen Behandlungsansatz hätte.

Leider habe ich hier in der Gegend keinen Tierarzt, der sich gut mit Geflügel auskennt. Mein Tierarzt zu dem ich mit Hunden und Katzen gehe, guckt mich immer ganz mitleidig an, als glaube er, ich wäre bescheuert, so einen Aufwand "nur" für ein Huhn zu betreiben!

Ich versuche morgen mal, ein Foto von ihr zu machen, auf dem man halbwegs erkennt, was ich meine.
Sie ist jetzt schon seit ca. einem Monat so. Am Anfang dachte ich, sie käme in der Mauser, darum hatte ich micht nicht soooo sehr gewundert, aber inzwischen hätte ja mal ein Gefiederwechsel stattfinden müssen und sie müsste auch schon mal "durch" sein...

Wie gesagt, ich versuche Fotos nachzuliefern, aber ich dachte, vielleicht hat jemand auch so schon eine Idee...

Ach so: keines der anderen Hühner zeigt irgendwelche Symptome in diese Richtung! Alle sind munter!!!

Ich wäre für Lösungsansätze sehr dankbar!!!

LG,
IlMaFu