Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer ist der Mörder von Gertrud?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Twister, Marder unterliegen dem Jagdrecht. Ich glaube daher, dass Du die Tiere weder töten noch deren Fell verkaufen darfst. Informiere Dich da mal lieber vorab...
    Den armen Mardern das Fell abziehen............menno, die haben doch auch ein Recht zu leben !!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zwar kann man Lebendfallen legal erwerben, aber man darf sie als nicht Jagdausübungsberechtigter nicht verwenden um damit einen Fuchs, Marder oder Waschbär auf seinem Grundstück zu fangen. Auch das gefangene Tier dann eigenmächtig wieder auszuwildern ist verboten. Ein Wildtier zu töten fällt unter der Straftatbestand der Wilderei, das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr! Wer versucht so ein Tier zum Kürschner oder Präparator zu bringen, darf sich auf einige unangenehme Fragen einstellen. Totschlagfallen sind in einigen Bundesländern gänzlich verboten, selbst für Jäger und Förster. Wenn man natürlich in "Notwehr" einen Fuchs oder Marder erwischt oder die eigenen Hunde, da kann man noch rauskommen, aber wenn man gezielt Fallen aufstellt... keine Chance.

Ausnahme hier bildet die Schadnagerbekämpfung, zu der jeder per Gesetz verpflichtet ist, nicht nur Geflügelhalter. Wer zum Beispiel Ratten auf seinem Grundstück wissentlich duldet, bzw. sie sogar lebend fängt und andernorts wieder aussetzt kann mit Ärger von Seitens Gesundheitsamt, Ordnungsamt und Veterinäramt rechnen und saftig Geldstrafe! Das wird die nächsten Jahre sicherlich rigoros durchgesetzt werden, da Ratten wieder zunehmend zu einer Plage werden, durch Giftresistenzen und das einige Kommunen die Bekämpfung minimiert haben.

Im Übrigen ist auch das Füttern von Wildtieren und damit ein Anlocken und Binden an menschliche Siedlungen verboten! Ausnahme die Vogelfütterungen und Igel. Selbst wenn man darlegt, man würde doch nur Katzen und evtl. Igel auf der Veranda füttern und kann nichts dafür das Fuchs, Marder und Waschbär mitfressen, man kriegt Ärger! Man darf auch nicht vergessen, das diese Tiere Räude, Staupe und evtl. Tollwut haben können. In Berlin und Kassel wird mittlerweile schon hart durchgegriffen, in Berlin auch bezüglich füttern´s von Wildschweinen und das wird auch recht bald in ganz Deutschland so gehandhabt werden.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Original von Illy
    Twister, Marder unterliegen dem Jagdrecht. Ich glaube daher, dass Du die Tiere weder töten noch deren Fell verkaufen darfst. Informiere Dich da mal lieber vorab...
    Den armen Mardern das Fell abziehen............menno, die haben doch auch ein Recht zu leben !!

Wo ist der Unterschied, ob ich die toten Tiere mit oder ohne Fell vergrabe?
    Ohne haben sie wenigstens noch einen Nutzen gehabt.
    ICH töte sie nicht. Sie kommen freiwillig auf mein Grundstück und lassen sich von meinen Hunden töten. Die Hunde tun das, OHNE daß ich sie dazu aufhetze und ich kann schlecht um Mitternacht Topf schlagend durch den Garten rennen, damit alle Viecher reißaus nehmen, bevor ich nochmal die Hunde raus lasse.
    Verkaufen kann man solche Felle sowieso nicht. Den Hunden ist es egal, ob der Marder schon einen schönes Winterfell hat. Mir geht´s nur um die Resteverwertung.
    Der Jagdpächter wird uns höchstens zu der schönen Strecke beglückwünschen und fragen, wann wir endlich Welpen haben.
    lg

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Aha..
    Ich habe es anfangs schon richtig verstanden, dass Deine Hunde die Marder reissen.
    Ich mache Dir ja auch keinen direkten Vorwurf.......
    Finde es halt nicht so dolle, dass man die eigenen Tiere "Wildtiere" reissen lässt. Dass die Marder auf DEIN Grundstück kommen, wissen die ja nicht....
    Hier gehen die Meinungen einfach auseinander.
    Ich habe nen Kater und der bringt auch immer wieder mal nen Vogel oder ne Maus nach Hause....auch diese Tiere haben ihre Berechtigung. Sauer bin ich aber dennoch, wenn mein Kater das macht - aber er versteht es nicht....
    Hin und wieder schaffe ich es dann doch, den einen oder anderen Vogel vor meinem Kater zu retten.............
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

.. das war meiner meinung nach immer noch kein fuchs, sonst hättest Du gar keine hühner mehr. und der marder hätte sie erstmal weggeschleppt.
    brauchst also keine falle und niemandem nach seinem leben zu trachten.
    war ein großer piepmatz mit viel hunger. und da es nicht gerade ein indischer kämpfer war, ist es klar, dass dat huhn versucht noch mit den beinen zu scharren, deswegen auch nicht ganz bauch- sondern eher seitenlage.

und glaub mir, deine hühner haben da auch dran herumgepickt, auch wenn nicht getötet. das geht ruckzuck.meine hühner haben mal ein babykanirnickel erwischt, das sah hinterher noch schlimmer aus.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Für mich sieht das auch nach einem Greifvogel aus. Im späten Sommer hatte ich auch Besuch von so einem Flattermann , das gerissene Huhn sah genauso aus , Kopf und Hals waren komplett gehäutet , und der Körper von oben aufgerissen.

Vom Angriffsplatz ( Federn ) bis zum Fundort (unter einem Baum) waren ca. 10 Meter dazwischen.
    Nicht ganz klar ist mir allerdings , wie das Hühnchen unter den Baum kam. Ich vermute auch , dass meine anderen Tucken es dorthin gezogen hatten... als ich das tote Tier fand , pickten gerade ein paar Damen dran rum...

Nen Fuchs hatte ich letzten Winter auch schon hier , tagsüber. Er hat an einem Tag 4 Hühner und den Hahn mitgenommen. Spuren gabs fast keine , nur ein paar blutige Federn vom Hahn lagen noch rum.

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12