Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: hilfe gans ist krank

  1. #1
    Avatar von fabi1969
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    104

    traurig hilfe gans ist krank

    hallo, ich habe drei gänse (höckis) und gestern ist eine vom garagendach geflogen und mit dem zaun des nachbarn heftigst kolidiert. heute ist sie teilnamslos sie setzt sich oft hin , flattert trage mit den flügeln wenn ich sie hoch nehme und folgt nicht wirklich den anderen. wenn sie ruft hört sich das ganze etwas leise und heiser an bitte ich brauche hillfe !!

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    Hat deine Gans noch andere Syptome, wie zb. Durchfall (evt. blutig), oder andere Symptome bis auf das rumgesitze
    Es kann sein, dass sie sich innerlich verletzt hat, wovon ich aber, wegen der bisherigen Schilderung nicht ausgehe...
    Ich würde erstmal bis morgen warten und wenn es nicht besser wird, morgen gleich zum Tierarzt...
    Bei meinen Gänsen gibt es auch mal Tage, an denen sie nicht so recht wollen, dann sitzen sie nur rum und quitschen etwas...
    Am nächsten Tag, ist dann aber immer alles wieder gut
    mfg lucas
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  3. #3
    Avatar von fabi1969
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    danke für deine antwort, da sie ja noch nicht so alt sind habe ich dieses verhalten bei ihnen noch nicht gesehen aber zurzeit sind die drei auf dem rasen und schlafen !!
    jetzt bin ich etwas beruigter danke

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    eigentlich sollte da nichts passieren, wenn sie mal ne Bruchlandung machen....
    Natürlich besteht immer die Möglichkeit, aber es ist eher unwarschenlich.....
    Warte einfach mal bis morgen ab
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  5. #5
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Tja wenn sie unglücklich mit etwas festem kollidiert ist zb Pfahl oder sehr strammer Zaun können schon Rippen gebrochen sein... da würde sie flach Atmen und sehr wenig Laufen.Flügel ausstrecken oder schlaff halten wären such Symptome hierfür .

    MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  6. #6
    Avatar von fabi1969
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    jetzt sind zwei ganz ruhig und eine hat sich übergeben .
    habe schon einen tierartzt angerufen der hat gesagt das ist wenn sie noch nicht entwurmt sind . sie sind ja nicht entwurmt ich habe höllische angst dass sie sterben .

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    So schnell stirbt sichs nicht...
    Geh mrogen mit der Gans zum TA, der soll ma gucken was los ist.....
    Also meine Gänse sind zwar entwurmt, aber ich habe glaube kaum, dass sie sich wegen Würmern übergeben hat....
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  8. #8
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    das mit den Würmern ist jetzt ein ganz anderes Thema, das kannst Du beim nächsten Vet.besuch klären.

    ich glaube schon dass man den Aufprall auf den Zaun nicht unterschätzen sollte, insbesondere wenn das Tier danach solche Symptome zeigt. Von Prellung und Bruch, Einblutungen in den Bauchraum bis Luftsackriss ist da vieles drin. Wenn Du kannst geh sobald wie möglich zu einem TA, hier kann Abwarten wirklich schief gehen

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #9
    Avatar von fabi1969
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    jetzt geht
    es aber zwei schlecht . mein papa ist allgemein arzt er holt jetzt ein antibiotikum. wisst ihr welches ab gut wäre

  10. #10
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ich glaube nicht dass es sinnvoll ist, einfach ein Antibiotikum zu geben, ohne zu wissen was überhaupt los ist. Das nützt Dir gegen Würmer gar nichts, sondern belastet den Körper dann noch zusätzlich

    Ausserdem verträgt Wassergeflügel viele Medikamente nicht!!! Seid nur vorsichtig, sonst schickt ihr sie erstrecht ins Universum

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE, gans krank
    Von curly23 im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 15:21
  2. Gans Krank brauche dringend hilfe :(
    Von marina37 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 00:12
  3. HILFE! Gans ist krank! Was hat sie???
    Von 88Tigger1988 im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:49
  4. Hilfe! Unsere Gans wird krank!
    Von Gänsefriedrich im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:21
  5. Gans Krank Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von gänsmama im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •