Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Brieftaube zugeflogen!!

Themenstarter
    Na klar wird an der Einrichtung noch gepfeilt, bin gerade am gucken im Internet! Wenn ich jetzt wüsste, was für ein Geschlecht die Beiden haben? Hast du einen Tipp? Die Brieftaube kann ja nicht fliegen, also werde ich auch im unteren Bereich Sitzmöglichkeiten bauen müssen. Danke für eure Antworten

PLZ
    38855
    Land
    Deutschland
    huhu

also meiner Meinung nach ist das ein wiener Hochfliger.....
    und die gibt es auch Bestrümpft, also mit Federn an den Beinen...

egal ob das ein Weibchen oder ein Männchen ist diese beiden werden sich warscheinlich kaum Verpaaren.....
    du solltest also zusehen das du was passendes dazu bekommst .....
    sonst hast irgendwann den Stall voll und nix passt zusammen......

lg Conny
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Zwerg-Seidi
    huhu

also meiner Meinung nach ist das ein wiener Hochfliger.....
    und die gibt es auch Bestrümpft, also mit Federn an den Beinen...

egal ob das ein Weibchen oder ein Männchen ist diese beiden werden sich warscheinlich kaum Verpaaren.....
    du solltest also zusehen das du was passendes dazu bekommst .....
    sonst hast irgendwann den Stall voll und nix passt zusammen......

lg Conny
    Wenn die beiden verschiedene Geschlechter haben werden sie sich mit Sicherheit verpaaren.
    Hier mal ein paar Beispiele welche sich bei mir verpaart haben und erfolgreich gebrütet haben.
    Strasser 1,0 Nönnchen 0,1
    Orient. Roller 1,0 Luchstaube 0,1
    Schlesischer Kröpfer 1,0 Brieftaube 0,1
    Das waren alles Verpaarungen die sich in der Zuchtsaison ergeben haben, weil die Tiere ihre Partner verloren hatten.
    An die Brieftaube könnte man alle Rassen verpaaren.
    Wenn der Kleine ein Täuber ist wird er es bald zeigen. Ein Wiener ist es mit Sicherheit nicht, die haben total andere Kopfpunkte.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Themenstarter
    Hallo,

Ich werde die Beiden weiterhin beobachten, vielleicht lässt sich dann schon Näheres erkennen, was nun Männlein oder Weiblein ist! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten

Themenstarter
    Hallo zusammen,

Heute habe ich den Stall nun neu eingerichtet, an der Wand befinden sich jetzt Sitzbretter zum anfliegen , dann habe ich einen Futterkasten und eine Tränke gekauft. Natürlich musste ich die Beiden erstmal einfangen und kurz in eine Transportbox setzen, dabei habe ich sie nochmal auf Federlinge untersucht, habe Keine gefunden Nun bin ich so am werkeln im Stall und dann machen die Täubschen Party in der Kiste, so eine lautes aufdringliches Gurren, soll das ein Dominanzverhalten sein? Oder sind das jetzt beides Täuber? Im Stall vertragen sich die Tauben mittlerweile super Mein Futter ist auch angekommen, scheint ihnen auch zu schmecken.... Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    40764
    Land
    DE
    Hallo,

wunderbar da hast du dir ja mühe gegeben vobildlich die werden sich sicherlich wohlfühlen und das futter werden sie mit sicherheit auch gerne Fressen

dieses Gurren deutet natürlich auf einen Tauber hin die frage ist nur welche der beiden es nur war

ich würde nur beachten wenn es wirklich ein paar ist und sie im frühjahr auch brüten, das du das etwas kontrolierst den aus einem paar können in einem Jahr etliche werden Tauben sind unter den Vögeln die Kaninchen

habe mit 8 paaren angefangen und wenn ich nicht einige eier entfernt und gegen Gipseier getauscht hätte hätte ich mehr als 40 Jungtiere in einem Jahr mindestens gehabt
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

Themenstarter
    Hi,

Vielen Dank meine Mutter hält mich zwar schon bekloppt wegen den Tauben, aber was solls Bin nun aber echt gespannt, wann sich die Beiden nun mal richtig "Outen" Werde sie weiter beobachten und dann natürlich weiter berichten Was hast du als Untergrund im Taubenschlag? Ich habe es jetzt mal mit Sand und einer Ecke mit Häckselstroh probiert....?

PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Hey

Schaut doch echt gut aus

Benutzt du das untere als Futterkasten, und das obere als Tränke?

Die Sitzmöglichkeiten werden ihnen bestimmt prima gefallen. Kann die eine Taube den inzwischen etwas besser fliegen?

Und haben die beiden denn auch schon eine Voliere oder ähnliches?

Die Einstreu ist so ne Sache. Das Häckselstrog könnte ganz gut funktionieren, es ist eben nur so, das die Tauben im Taubenschlag immer wieder mit ihren Flügeln schlagen und dabei ja "wind" erzeugen. Da fliegt dann oft die Einstreu mit.

Jetzt fehlt noch eine Brutzelle und dann ist es perfekt. Die "Brutzelle" kannste auch jetzt schon reintun, ohne das du weißt welches Geschlecht die beiden haben. Wenn ein Täuber dabei ist, wird er diese sofort annehmen und wenn(die andere Taube eine Täubin ist) es dieser anpreisen

mike

PLZ
    06313
    Hallo Paultschi!
    Tauben mögen es nicht eng zusammen zu sein, ausser wenn sie verpaart sind.
    Wenn sie gurren bedeutet das eine Abwehrgeste.
    Gruss Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

Themenstarter
    Guten Abend,

@Mike: Ja, das untere als Futterkasten ( auf der einen Seite Grit und auf der anderen das Körnerfutter) und oben steht die Tränke, wollte nicht gleich so ein Riesenteil nehmen. Hatte sie heute in der 10qm großen Voliere der Hühner, die Braune ist schön ihre Runden geflogen und die Brieftaube konnte nicht Im Frühjahr sollen die beiden eine eigene Voliere bekommen .

@borderfan: Das wäre natürlich logisch, obwohl die Beiden auch so oft nebeneinander hocken. Dein Taubenschlag ist Klasse und die Tauben wunderschön

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte