Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Brieftaube zugeflogen!!

PLZ
    53757
    na dann würde hugo ja passen
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Hey

Ne, beim hochnehmen machen sie das nicht. Du musst sie einfach mal beobachten, wenn es ein Täuber ist, merkt man das, besonders im Frühjahr dann

Das was du gehört hast, ist mehr so ein "brummen".

Was fütterst du den derzeit? Richte ihr doch genug Sitzmöglichkeiten im Stall ein. Wenn du sie behälst und ein Partner holst, empfehle ich dir noch einen kleinen "Kasten" oder ähnliches reinzustellen ( etwas mit 3 Seitenwänden, und Deckel+ Boden aber die vordere Seite offen) als Nistzelle dann

mike

Themenstarter
    Hörte sich echt an wie ein Brummen
    Momentan sitzt er/sie noch in einem Kaninchenstall, kriegt morgen erstmal eine Sitzgelegenheit. Werde morgen mal Bilder machen, auch vom Futter, kann das jetzt nicht so beschreiben...

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Paultschi
    Hörte sich echt an wie ein Brummen
    Momentan sitzt er/sie noch in einem Kaninchenstall, kriegt morgen erstmal eine Sitzgelegenheit. Werde morgen mal Bilder machen, auch vom Futter, kann das jetzt nicht so beschreiben...
    Wenn du ein Foto oder mehrere Fotos vom Kopf rein stellst kann ich dir vielleicht sagen welches Geschlecht die Taube hat.
    Es ist nicht gesagt das sie zurück fliegt, es kann auch sein das sie einen blackout hatte und den Weg nicht mehr findet. Dann hat sie sich die Verletzung erst später zugezogen.
    Allerdings ist es schwer Tauben zb. nur als Pärchen zu halten je mehr du hast um so eher halten sich Tauben.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Vielleicht kannst du auch nochmal den Züchter anrufen. Die meisten führen doch Buch eventuell kann er die anhand der Ringnummer sagen ob 1,0 oder 0,1
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Themenstarter
    So heute war er wieder etwas mobiler und er lässt sich nicht mehr so leicht einfangen, wie vorher, das ist denke ich ein gutes Zeichen das er fiter wird.

@ Rono : Das könnte ich machen, muss mir bloss die Nummer neu aufschreiben! Danke für den Tipp , hätte ich auch selber drauf kommen können.

So nun mal Bilder, Nahaufnahmen waren mir leider nicht möglich....da schon so dunkel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    38855
    Land
    Deutschland
    huhu

was steht denn für eine Jahreszahl auf dem Ring....sprich wann ist sie geboren.....

lg
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....

Themenstarter
    Ist von diesem Jahr steht eine 10 da

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Paultschi
    So heute war er wieder etwas mobiler und er lässt sich nicht mehr so leicht einfangen, wie vorher, das ist denke ich ein gutes Zeichen das er fiter wird.

@ Rono : Das könnte ich machen, muss mir bloss die Nummer neu aufschreiben! Danke für den Tipp , hätte ich auch selber drauf kommen können.

So nun mal Bilder, Nahaufnahmen waren mir leider nicht möglich....da schon so dunkel.
    Bei einem Alttier würde ich sagen 100% Täubin, sieht aber eher nach Jungtier aus, welches noch nicht ganz fertig ist. Da wird dir der Züchter dann auch nichts über das Geschlecht sagen können.
    Ich würde mir jetzt an deiner Stelle überlegen was du weiter machen möchtest. Solltest du die Taube behalten wollen wirst du dir noch Tiere zukaufen müssen. Da hätte ich mir ein 100% Pärchen gekauft, dann siehst du das Geschlecht. Eine Täubin lässt sich vom Täuber anbalzen, ein Täuber balzt die andere Täubin an. Dann kannst du das fehlende Tier zukaufen und hättest zwei Paare deren Junge du wieder verpaaren kannst.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Paultschi
    Ist von diesem Jahr steht eine 10 da
    Hat sich überschnitten

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte