na dann würde hugo ja passen![]()
![]() |
na dann würde hugo ja passen![]()
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Hey
Ne, beim hochnehmen machen sie das nicht. Du musst sie einfach mal beobachten, wenn es ein Täuber ist, merkt man das, besonders im Frühjahr dann
Das was du gehört hast, ist mehr so ein "brummen".
Was fütterst du den derzeit? Richte ihr doch genug Sitzmöglichkeiten im Stall ein. Wenn du sie behälst und ein Partner holst, empfehle ich dir noch einen kleinen "Kasten" oder ähnliches reinzustellen ( etwas mit 3 Seitenwänden, und Deckel+ Boden aber die vordere Seite offen) als Nistzelle dann
mike
Hörte sich echt an wie ein Brummen
Momentan sitzt er/sie noch in einem Kaninchenstall, kriegt morgen erstmal eine Sitzgelegenheit. Werde morgen mal Bilder machen, auch vom Futter, kann das jetzt nicht so beschreiben...
Wenn du ein Foto oder mehrere Fotos vom Kopf rein stellst kann ich dir vielleicht sagen welches Geschlecht die Taube hat.Original von Paultschi
Hörte sich echt an wie ein Brummen
Momentan sitzt er/sie noch in einem Kaninchenstall, kriegt morgen erstmal eine Sitzgelegenheit. Werde morgen mal Bilder machen, auch vom Futter, kann das jetzt nicht so beschreiben...
Es ist nicht gesagt das sie zurück fliegt, es kann auch sein das sie einen blackout hatte und den Weg nicht mehr findet. Dann hat sie sich die Verletzung erst später zugezogen.
Allerdings ist es schwer Tauben zb. nur als Pärchen zu halten je mehr du hast um so eher halten sich Tauben.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Vielleicht kannst du auch nochmal den Züchter anrufen. Die meisten führen doch Buch eventuell kann er die anhand der Ringnummer sagen ob 1,0 oder 0,1![]()
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
So heute war er wieder etwas mobiler und er lässt sich nicht mehr so leicht einfangen, wie vorher, das ist denke ich ein gutes Zeichen das er fiter wird.
@ Rono : Das könnte ich machen, muss mir bloss die Nummer neu aufschreiben! Danke für den Tipp , hätte ich auch selber drauf kommen können.
So nun mal Bilder, Nahaufnahmen waren mir leider nicht möglich....da schon so dunkel.
huhu
was steht denn für eine Jahreszahl auf dem Ring....sprich wann ist sie geboren.....
lg
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Ist von diesem Jahr steht eine 10 da![]()
Bei einem Alttier würde ich sagen 100% Täubin, sieht aber eher nach Jungtier aus, welches noch nicht ganz fertig ist. Da wird dir der Züchter dann auch nichts über das Geschlecht sagen können.Original von Paultschi
So heute war er wieder etwas mobiler und er lässt sich nicht mehr so leicht einfangen, wie vorher, das ist denke ich ein gutes Zeichen das er fiter wird.
@ Rono : Das könnte ich machen, muss mir bloss die Nummer neu aufschreiben! Danke für den Tipp , hätte ich auch selber drauf kommen können.
So nun mal Bilder, Nahaufnahmen waren mir leider nicht möglich....da schon so dunkel.
Ich würde mir jetzt an deiner Stelle überlegen was du weiter machen möchtest. Solltest du die Taube behalten wollen wirst du dir noch Tiere zukaufen müssen. Da hätte ich mir ein 100% Pärchen gekauft, dann siehst du das Geschlecht. Eine Täubin lässt sich vom Täuber anbalzen, ein Täuber balzt die andere Täubin an. Dann kannst du das fehlende Tier zukaufen und hättest zwei Paare deren Junge du wieder verpaaren kannst.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Hat sich überschnittenOriginal von Paultschi
Ist von diesem Jahr steht eine 10 da![]()
Lesezeichen