Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hahn geht gegen unsere Tochter

Hahn geht gegen unsere Tochter

Hallo Leute,

wir haben einen hahn, ca. 8 Monate alt. Leider geht er gegen uns. Wir als Eltern können uns wehren aber er geht auch gegen unsere Tochter. Ich möchte ihn gern behalten weiß aber nicht wie ich das abstellen kann.
    Ich hab mal gehört das man ihm den Kopf zwischen die Flügel stecken soll und das mehr mals bis er aufhört.

Wer kann mir helfen?

Ansonsten steht er hier zum verschenken an.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Willst du wirklich das Risiko eingehen, dass er mal deine Tochter im Gesicht packt?
    Oder bis das Kind berechtigt Angst vor Hühnern entwickelt hat?
    Ist dir der Hahn das wert?
    Es gibt soviele friedliche Hähne, die mit dem Menschen leben, und nicht gegen ihn. Die weder fragwürdige Erziehungsmaßnahmen brauchen noch eine ständige Bewaffnung nötig machen. Gib so einem eine Chance auf ein langes, glückliches Hahnenleben.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Landschaft
    ich wollte auch erst schreiben, gib deinem Kind einen Stock zur Hand, auf dass es sich in der Hierarchie nach oben "prügelt", das macht aber im Grunde genommen keinen Sinn, weils auch nicht gerade das gute Verhältnis von Mensch zu Tier fördert, vor allem auch in Bezug auf das Verständnis hierzu bei Deine Tochter.

Sil hat recht, lege Dir einen Familiengockel zu!
    Schöne Grüße
    Andi

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wenn er mit 8 Monaten schon so abgeht und das im Winter, dann wird er im Frühjahr nicht davor zurückschrecken Deiner Tochter wortwörtlich ins Gesicht zu springen. Und Hähne ziehen das durch. Erpel sind zur Balz drüber, Ganter während Brut und Aufzucht des Nachwuchs, aber Hähne drehen ganzjährig am Rad. Und die Sporen und Schnäbel sind scharf! Das gibt bei Kleinkindern Narben für´s Leben, wenn ein Hahn sie erwischt! Und Hähne gehen an den Kopf und ins Gesicht!
    Es gibt keine wirksamen Methoden dagegen, auf dem Land wird so ein Gockerler Suppe und macht Platz für den nächsten. Gut, manche Tierfruende versuchen die Hähne zu vermitteln, aber dann wandern die halt beim neuen Besitzer in den Topf, andere ganz Schlaue stutzen Schnabel, Krallen und Sporen und meinen damit dem Hahn ein schönes Leben verlängert zu haben *hüstel*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    Ihr habt recht.

Er kommt noch diese Woche weg!!!!!!!!!

Danke für eure antworten.

PLZ
    90
    Land
    Mittelfranken
    Wir haben auch so eine Hahn. Zum schlachten eigentlich zu schön, aber irgentwann muss es wohl sein
    Er wohnt zur Zeit in einem 2 m hoch eingezäunten Gehege damit kein Kind zu schaden kommt.
    Abstellen kann man sowas nicht.
    Züchten würde ich mit so einem Hahn auch nicht da es sich vererben kann.
    -Fränkische Landgänse
    -Marans (sk + ss)
    -dt. Reichshühner (gold-schwarzgesäumt)
    -Zwerg Araucaner (wildfarbig)

-()###()- This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!