guten morgen
ich habe 3 Amrock Hennen und einen Amrock Hahn (6 Monate alt) und drei Hybriden Hühner ebenfalls knapp 6 Monate alt.
Seit ich die Hybriden habe ( Anfang September) kriegten zuerst alle Hühner Durchfall, die einen mehr die einen weniger.
Ich habe dann Medizinalfutter gegeben (ist hier in der Schweiz wohl so üblich) während 10 Tagen. Das ist ein Futter mit Wurmmittel darin.
Jetzt ist es im Prinzip bei allen Tieren wieder o.k., bis auf eine. Vom Schlafplatz her handelt es sich um eine Hybriden-Henne. Ich sammle jeden Morgen allen Kot ab und stellte nun fest, dass sie ganz leichte Blutspuren (hellrot) im Kot hat. Der Kot selber ist fest, also nix mehr mit Durchfall aber trotzdem finde ich ganz ganz leichte Blutspuren.
Was macht jetzt am meisten Sinn?
Durch die erzwungene Aufstallung ist ein Abtrennen nicht mehr möglich und die Hühner sind alle fit. Die Hybriden legen munter jeden Tag ein Ei, die Amrock's waren noch in der Mauser, legen aber auch noch nicht.
Was kann ein fittes Huhn, was trotzdem etwas Blut im Kot hat haben und wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
vielen Dank michelle
Lesezeichen