Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Schnee und Regen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen

Achtung

Hi catalotte, eine Wärmelampe brauchen erwachsene Hühner nicht, und um sie zu braten, langt die Hitze nicht aus

@pinse: Jetzt beginnt doch die kalte Jahreszeit - da heizen viele. Einfach jemanden aussuchen, der mit Holz heizt - ohne Kohlen oder Briketts. Oder ein Feuerchen im Garten machen. Oder mal ein paar Freunde zu einem Grillabend einladen.
    Wenn Du in Hessen wohnst, dann kannst Du auch von mir einen schönen Haufen Holzasche haben.
    Ich mische meine Staubbadmixtur immer aus Holzasche, grob gesiebter Erde (wobei durchaus noch ein paar Magensteinchen dabei sein dürfen - gibts auf diesem Planeten zuhauf, heisst ja schon so und ab und etwas Sand. Zur Garnierung gibt es dann noch etwas Kieselgur.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

meine schwester ( etwas jünger als ich ) fragte letzte woche auch ,was machst du wenn es winter ist mit den hühnern?? ich : die kommen zu mir heim ins schlafzimmer . meine schwester : alle ? ich, ja alle
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Die Vorstellung lässt mich schaudern - zu den Katzen noch ein Haufen Hühner im Bett und des Nachts aufwachen, weil's rundum pladdert
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen

großes Grinsen

Original von Myfanwy
    Die Vorstellung lässt mich schaudern - zu den Katzen noch ein Haufen Hühner im Bett und des Nachts aufwachen, weil's rundum pladdert
    ... dann zieh' doch einfach so lange in den Hühnerstall!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Land
    (Süd-)Deutschland
    Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Was, wenn der Jahrhundertwinter kommt mit -35° und kälter? Muß ich dann die Hühner nicht zu mir ins Haus nehmen? Und in welchen Raum Ich kann sie doch nicht im dünnen Holzstall krepieren lassen! Der ist zwar "isoliert" (angeblich!), hat aber so fette Ritzen, daß an manchen Stellen Frischluft rein kann. Werden sich die Hühner einen abfrieren?
    Mariechen

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von Myfanwy
    Wozu gibt es Windeln !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Mariechen, das ist doch ganz einfach heißes Wasser machen, Huhn nehmen, Kopf ab, ausnehmen und dann an geeigneter Stelle liegen lassen. Da haste die Kosten für Futter und Gefriertruhe gespart und obendrauf noch lecker Huhn.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ach, ihr nu wieder ich schlafe dann wohl im Stall und meine gewindelten Hühner im Bett...da wird sich mein lieber Mann aber freuen

Aber keine Bange - angekündigte Katastrophen bleiben ja so gut wie immer aus - vor einem Jahrhundert-Winter fürchte ich mich daher nicht. Mein Stall ist gemauert und steht zwischen Haus und Garage, da wird's mir dann schon nicht so kalt, wenn ich bei Minusgraden auf der Stange schlafe

@ Monika
    Wie immer praktisch denkend und auf den Punkt gebracht! Bei uns liegt seit gestern der erste Kandidat von den heurigen ab und wird morgen wieder langsam angewärmt
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von legaspi96
    Mariechen, das ist doch ganz einfach heißes Wasser machen, Huhn nehmen, Kopf ab, ausnehmen und dann an geeigneter Stelle liegen lassen. Da haste die Kosten für Futter und Gefriertruhe gespart und obendrauf noch lecker Huhn.
    Aber Monika!! Ich will doch nicht lecker Huhn, ich will ein Wesen das morgens gackernd aus dem Nest rennt und ein lecker Ei hinterläßt. Ein Wesen, das hinter mir her watschelt, wann immer es mich am Zaun sichtet, in der Hoffnung auf einen Leckerbissen. Futter kostet mich nicht viel, das meiste an Körnern krieg ich kostenlos. Die Einnahmen an Eiern übersteigen bei weitem die Futterkosten. Meine Eierkasse ist schon richtig dick voll.
    Mariechen

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von Myfanwy
    Aber keine Bange - angekündigte Katastrophen bleiben ja so gut wie immer aus - vor einem Jahrhundert-Winter fürchte ich mich daher nicht. Mein Stall ist gemauert und steht zwischen Haus und Garage, da wird's mir dann schon nicht so kalt, wenn ich bei Minusgraden auf der Stange schlafe
    He, he wir haben bereits den Anfang des Jahrhundertwinters! Schnee schippen und morgen ab auf die Skier - die Skisaison beginnt gerade, und auf dem höchsten Berg hier hat es schon fast einen halben Meter Schnee! Was kommt da erst in den nächsten 4 Monaten

Mein Stall steht leider ganz frei in der kalten Winterluft. Sollte ich ihm einen Mantel aus Noppenverpackungsfolie umlegen?
    Mariechen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte