Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zel

  1. #1
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986

    Zel

    --
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    170
    Danke für den Link !

    Habe mich nach dem Durchlesen der Page gleich eingetragen.

    Schönen Gruß
    Andrea

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Klasse Tina,

    da hat sich der Herr Stubenrauch aber echt nen Heiligenschein verdient ...

    toll finde ich die Abhandlung des RA ... zur Ausnahmegenehmigung ...

    http://81.169.159.66/html/zdel/?aktu...pe:Aufstallung

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Den Link setze ich hierher damit vielleicht nochmal viele Leute lesen:
    http://www.zel-eu.de/
    die Seite bietet auch andere interessante Infos, lesen lohnt.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    seit gestern sind mehrere Threads zum Thema ZEL geöffnet worden. Damit sich nicht die ganze Energie an zu vielen verschiedenen Orten verliert, habe ich die anderen Threads geschlossen und auf diesen hier verwiesen.

    Viele Grüsse Antje

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    ZEL, ja die machen etwas. Ob es sachlich richtig ist, weiss der liebe Gott, besser als die Einknastverordnung ist es allemal.

    Mich ärgert ungemein, dass von Seiten des BDRG nichts signifikantes passiert. Es gibt sogar Äusserungen von Offiziellen, wie z.B. Armin Eggers, Landesvorsitzender Schleswig Holstein,

    Zitat: "Das(Einstallen) ist für unsere 6500 Züchter und ihre Hühner, Puter, Enten, Gänse, Tauben, Fasane kein Problem" (Kieler Nachrichten 20. Oktober 05.)

    Toll, dass mich Herr Eggers vor dieser Stellungsnahme befragt hat? Ich kann nur feststellen, dass hier Funktionäre den Boden der Tatsachen leider verloren haben. Es gibt bestimmt jede Menge Volierenzüchter, den so eine Verordnung wurscht ist, aber es gibt auch andere Züchter, die ein naturnahes Zuchtverfahren aus Tierschutzgründen bevorzugen.

    Wo bleiben die ? in so einer offiziellen Äusserung?

    Will der BDRG Zukunft, sollte er solche XXXXXXXX zum XXXXX schiessen.

    Thomas

  7. #7
    Avatar von Gina
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    93
    Zitat: "Das(Einstallen) ist für unsere 6500 Züchter und ihre Hühner, Puter, Enten, Gänse, Tauben, Fasane kein Problem" (Kieler Nachrichten 20. Oktober 05.)

    Ja, ich hab mich auch gewundert, daß überall probagiert wird, daß es den Haltern nichts ausmacht.
    Da wird die "Medienwirksamkeit" mal wieder mächtig missbraucht. Denn komisch ist nur, daß JEDER, den ich kenne der Geflügel hält, mächtig sauer auf die Einstallpficht ist !!

    Sollte man dann nicht auch die Medien für UNSERE Belange nutzen?
    Aber wie
    Leider hab ich vom Deutschen Tierschutzbund noch keine Antwort erhalten.....

    Schule Deine Gedanken - sie formen Deine Zukunft !

  8. #8
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Ich bin auch der Meinung, daß wir unsere Situation öffentlich bekannt machen sollten. Weiß hier jemand, wie man "offene Briefe" in die Zeitungen bekommt?

    @Tina: ich hatte dem Herrn Stubenrauch eine Mail geschickt mit der Frage nach einer Unterschriftenliste. In der Antwort schrieb er, daß Mitgliederliste und Unterschriftenliste ein Problem wären, weil viele wohl nicht doppelt unterschreiben wollten. Sollte man dann besser auch ohne Enten Mitglied werden? Ich will mitmachen

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Man kann auch ohne Laufis Mitglied werden. Übrigens gibt es auf der ZEL-Seite unter Aktionen einen Flyer zum Downloaden, auf dem nochmal unsere Kritik und die Forderungen stehen. Eignet sich hervorragend zum Verteilen . Und die Forderungen unter Aktionen gibt´s jetzt auch auf französisch, falls jemand Bekannte in Frankreich haben sollte... .
    Grüsslis... Lexx vom ZEL
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Themenstarter
    --
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •