Hallo
Ich wollte meine Araucana und Silberbrakel jungtiere zu den 4 Legehybriden dazu setzen aber da gab es sofort Streit. Was kann man da machen.
Gruß Manfred
![]() |
Hallo
Ich wollte meine Araucana und Silberbrakel jungtiere zu den 4 Legehybriden dazu setzen aber da gab es sofort Streit. Was kann man da machen.
Gruß Manfred
Streit gibt es immer, wenn man Hühner neu zusammensetzt. Sinnvoll wäre es zu warten, bis die Jungtiere von der Größe her nicht mehr völlig unterlegen sind. Es ist normal, daß zunächst einmal heftig gekämpft wird, dann gibt es immer noch jede Menge Scharmützel und Drohgebärden, und irgendwann weiß jede, wo sie steht. Aber ohne Rangkämpfe geht das nicht. Es wäre gut, wenn die Tiere soviel Platz haben, daß sie sich aus dem Wege gehen können, bevor eines ernsthaft verletzt wird.
Also, keine Sorge, das ist alles normal. Nur, wenn es blutig wird, sollte man einschreiten. Günstig ist es auch, die Tiere in der Nacht zusammen zu setzen, dann nehmen sie alle den "Stallgeruch" an. Manche Leute sprühen die Tiere sogar noch mit irgendwas duftendem ein.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hühner haben einen rudimentären Geruchssinn, denen ist völlig egal, wie etwas riecht
man kann ein Abteil einrichten im Stall, z.B. unter dem Kotbrett, wo sie sich erstmal ein paar Tage begucken können, aber Hackerei wird es trotzdem geben
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen