Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Planwagen" als Aussichtspunkt

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757

    "Planwagen" als Aussichtspunkt

    Hallo zusammen,

    für alle die es interessiert, unsere Mädels haben jetzt einen "Planwagen" im Auslauf stehen. Den nutzen sie sehr gerne als Aussichtspunkt und er schützt auch noch vor Regen. Es soll noch eine Futterrinne in der Mitte des Wagens eingebaut werden, damit man auch mal Leckerlies verteilen kann und diese auch bei Regen noch schmecken.

    Wir haben übrigends seit Freitag Holzhackschnitzel im Gehege und die Hühner finden es klasse. Die Eier sind auch wieder sehr schön sauber. Man erkennt sogar wieder die Hautfarbe der Hühnerfüße

    LG wiesenpieps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597

    RE: "Planwagen" als Aussichtspunkt

    Jetzt fehlt nur noch ein "Zugtier" für den Planwagen und schon kann der Ausflug beginnen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Themenstarter
    Ach Hein, da sagst du was, hab mir das auch schon bildlich vorgestellt. Glaub die Mädels hätten da nix dagegen, mal bissl in der Welt herumgefahren zu werden und wenn man dann irgendwo nen schönen Platz zum Futtern sieht, schnell aussteigen, futtern und dann geht die Fahrt weiter

    LG wiesenpieps

  4. #4
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    schöne Idee !

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  5. #5
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    Wirklich eine schöne Idee, sieht echt schön aus Hast du im Wagen Einstreu?
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    54
    ist der schön, jetzt können die hühner ja

    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja wirklich - eine schöne Idee
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962

    RE: "Planwagen" als Aussichtspunkt

    Hallo wiesenpieps, ich glaube, du solltest das Dach von dem Planwagen noch ein bisschen festmachen, sonst landet es mit dem nächsten Sturm in Nachbar's Garten. Es sieht zumindest auf dem Foto so aus, als ob es nicht sonderlich fest mit dem Wagen verbunden ist.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

    schön das es euch gefällt.

    Im Wagen ist keine Einstreu. Die sollen da eigentlich auch nicht innendrin rumspazieren. Auch wenn sie es trotzdem tun. Ich wollte da mit Absicht kein Heu oder sowas reintun, am Ende werden da die Eier gelegt Ich werde aber vielleicht ein bißchen Sägespäne reinlegen, damit der Kot, der da mal abgelassen wir, nicht so mit dem Holz "verschmilzt". Das Dach ist an drei Latten befestigt. Ich habe ja an jeder Stirnseite drei Latten am Wagen verschraubt, und diese Latten sind jeweils unter dem Dach wieder mit einer Latte verschraubt, quasi als Auflager für das Dach. Versteht man das wie ich das meine? Das Dach wiederrum ist dann auf den Latten verschraubt. Ich würde mal sagen, das hält ne Weile. Bis zum Nachbarn kanns nicht fliegen. Wir haben ein Netz über dem Auslauf

    Auf dem Foto meinst du vielleicht vorne in der Mitte die Stelle, wo das eine Welldach so bissl runterhängt oder? Das liegt daran, das ich zwei so Welldächer (Reste) übereinander gelegt habe um auf die entsprechende Breite zu kommen und da hängt das eine halt bissl runter, weil es über die Mittellatte unter dem Dach ragt, sonst wäre es zu weit übergestanden (wollte ja auch nix abschneiden) und die Mädels hätten sich eventuell angestoßen beim hochfliegen.

    LG wiesenpieps

  10. #10
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Na dann ist ja hoffentlich alles gut mit der Sturmsicherheit. Wenn Du alles so gut verschraubt hast - das sieht man halt schlecht auf dem Foto. Und es wäre ja ärgerlich, wenn sich das Dach auf die Reise machen würde - in dem Fall wohl mit dem Netz. Aber wenn es gut verschraubt ist, dann kippt wohl höchstens der Wagen um, falls der Wind von der Seite kommt. Und es muss ja auch nicht jedes Jahr so stürmen. Naja, Hauptsache das Dach ist schön fest mit dem Wagen verbunden!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •